EM-Quali auf RTL NITRO HD unverschlüsselt zu empfangen

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
goscho
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.05.2010, 16:25
Wohnort: Leinefelde

Re: EM-Quali auf RTL NITRO HD unverschlüsselt zu empfangen

Beitrag von goscho »

Boba Fett hat geschrieben:
goscho hat geschrieben: Warum sollten eigentlich Sendungen, die von vielen gern gesehen werden (bspw. Fußball, eigenproduzierte Krimis oder auch Volksmusiksendungen /Schagerparaden) nicht von den öffentlich rechtlichen ausgestrahlt werden dürfen?
Weil es keine Bildung oder Information beinhaltet, sondern reine Unterhaltung ist. Das ist NICHT Bestandteil des Auftrags der ÖR.
Ziemlich eingeschränkte Sichtweise finde ich.
Sie haben einen Auftrag für Bildung, Information und Unterhaltung. Wer nur bildende Programme schauen möchte, der hat doch gerade bei den öffentlich rechtlichen viel Auswahl.
Warum machst du hier so einen Aufstand, dass auf ARD und ZDF auch Unterhaltung kommt? Musst du doch nicht schauen und gehört trotzdem zu ihrem Aufgabenbereich.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: EM-Quali auf RTL NITRO HD unverschlüsselt zu empfangen

Beitrag von Boba Fett »

goscho hat geschrieben: Sie haben einen Auftrag für Bildung, Information und Unterhaltung.
Das wäre mir neu. Quelle?
goscho hat geschrieben: Wer nur bildende Programme schauen möchte, der hat doch gerade bei den öffentlich rechtlichen viel Auswahl.
Ich schaue nicht nur bildende Programme, aber was Unterhaltung angeht, haben die ÖR absolut gar nichts, was mich interessiert. Das kriegen irgendwie alle anderen wesentlich besser hin.
goscho hat geschrieben: Warum machst du hier so einen Aufstand, dass auf ARD und ZDF auch Unterhaltung kommt? Musst du doch nicht schauen und gehört trotzdem zu ihrem Aufgabenbereich.
Ich mache hier keinen Aufstand, ich gebe nur meine Ansicht kund. Aber warum mich das aufregt? Klar, ich muss das nicht schauen, aber da die ÖR mein mit Abstand teuerstes Pay-TV-Abo sind und die meine Kündigung nicht akzeptzieren wollen, finde ich das schon irgendwie dreist. Und dann melden die sogar noch Mehrbedarf an, wegen steigender Kosten. tztztz.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: EM-Quali auf RTL NITRO HD unverschlüsselt zu empfangen

Beitrag von twen-fm »

Meine Herren, was hat denn das alles noch mit dem Thema EM-Quali auf RTL NITRO HD zu tun? Gar nichts! :nein:

Daher weniger OT hier oder öffnet ein neues Thema dafür. :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: EM-Quali auf RTL NITRO HD unverschlüsselt zu empfangen

Beitrag von berlin69er »

Nur noch soviel: Ob dieser "Unterhaltungsauftrag" z.B. 54 Millionen Euro Zwangsgebühren jährlich, die das ZDF für die Champions League ausgibt wert ist, und das damit die Privaten ausgestochen hat, will ich aber mal ganz stark zu bezweifeln!
Jedenfalls stört es mich nicht, wenn jeglicher Fußball bei den Privaten läuft, denn das hat auch gleich den Vorteil, dass dort nicht in 720p gewandelt wird... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.