ProSiebenSat.1 startet neuen Spielfilm-Kanal in der Schweiz

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

ProSiebenSat.1 startet neuen Spielfilm-Kanal in der Schweiz

Beitrag von twen-fm »

Quelle: www.prosiebensat1.de
Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 startet einen TV-Sender für die Deutschschweiz. Der neue Sender soll vor allem Spielfilme und Serien zeigen. Das gab Andrea Haemmerli, Geschäftsführerin der ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media Schweiz, am Dienstag in einem Interview mit der "Neuen Zürcher Zeitung" bekannt. Zum Starttermin und zum Namen des Senders wollte die Mediengruppe sich auf Anfrage nicht äußern. Darüber werde "zeitnah informiert", hieß es.

Laut Haemmerli wolle der neue Sender den Zuschauern ein 24-Stunden-Programm mit Filmen und Serien bieten: "Schwerpunkt ist ein breites Spielfilmangebot. Dazu gehören Hollywood-Blockbuster, Arthouse-Filme und Klassiker der Filmgeschichte.» Ergänzt werde das Programm «mit internationalen Top-Serien".
Warum nur in der Schweiz, irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz?

Hierzulande war genau solch ein Programm für die diversen Basic-Pay-TV-Angebote geplant (ProSieben Plus) und selbst Promovideos und IDs wurden veröffentlicht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!