Fox Network Group plant offenbar neuen Sender

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11967
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Fox Network Group plant offenbar neuen Sender

Beitrag von DerSarde » 29.06.2016, 16:25

Laut einem Antrag bei der KEK plant die Fox Network Group Germany einen neuen Sender namens "The Nature & Wildlife Channel". Bestätigt wurde ein Start aber noch nicht.
http://www.digitalfernsehen.de/Fox-bean ... 030.0.html
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30150
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Fox Network Group plant offenbar neuen Sender

Beitrag von twen-fm » 29.06.2016, 17:16

Dieser Sendername ist mir vollkommen unbekannt, vielleicht wird das etwas ganz neues sein? :confused:
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6085
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Fox Network Group plant offenbar neuen Sender

Beitrag von Andilein » 29.06.2016, 17:37

Fox wollte ja mal vor X Jahren einen Retrosender namens "Fox Retro" starten, wo vor allem Serien der 80er und 90er laufen sollen. Aber aus dem Plan ist wohl nix geworden.

Auch wenn ich kein Pay-tv mehr habe, bin ich trotzdem irgendwie gespannt auf "TN&WC".

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30150
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Fox Network Group plant offenbar neuen Sender

Beitrag von twen-fm » 29.06.2016, 18:31

Fox Retro existiert in Italien (bei Sky Italia) und es gab bei der deutschen Fox Version in den ersten Sendemonaten eine Retro-Schiene mit diesem Namen, damals wurde Fox Deutschland noch aus Mailand abgewickelt und daher war das praktisch eine Übernahme des ital. Programmes.
Keine Signatur mehr!

DarkNike
Insider
Beiträge: 5423
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Fox Network Group plant offenbar neuen Sender

Beitrag von DarkNike » 30.06.2016, 00:42

Der Name klingt ähnlich wie NatGeo Wild. :confused:

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30150
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Fox Network Group plant offenbar neuen Sender

Beitrag von twen-fm » 30.06.2016, 16:50

Vielleicht wird NatGeo Wild umbenannt?
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6085
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Fox Network Group plant offenbar neuen Sender

Beitrag von Andilein » 30.06.2016, 17:01

Gehört NatGeo bzw. NatGeo Wild zu Fox?

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30150
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Fox Network Group plant offenbar neuen Sender

Beitrag von twen-fm » 30.06.2016, 17:05

Ja.
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30150
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Fox Network Group plant offenbar neuen Sender

Beitrag von twen-fm » 03.09.2016, 21:19

*Thread hochhol*

Anscheinend wird es doch nichts werden mit dem neuen Programm, denn die Fox Networks Group Germany hat den Antrag um Zulassung bei der KEK wieder zurückgezogen:

http://www.kek-online.de/verfahren/ordn ... 559241e0df

KEK 885 – Antragsrücknahme
Programm/Veranstalter:
Fox Networks Group Germany GmbH

Verfahrensgegenstand:
Zulassung eines Fernsehspartenprogramms

Zuständige Landesmedienanstalt:
Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb)

Antragstellung bzw. Anzeige:
16.06.2016

Vorlage bei der KEK:
21.06.2016
Wer weiß, was der Grund dafür gewesen sein wird? Ich könnte vermuten, das es um Kapazitätsengpässe geht oder doch um ein Desinteresse der Einspeisepartner, da es bereits andere Programme dieser Art gibt, selbst aus dem Hause Fox Networks?
Keine Signatur mehr!

DarkStar
Insider
Beiträge: 7482
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Fox Network Group plant offenbar neuen Sender

Beitrag von DarkStar » 03.09.2016, 22:49

Ich sag ja lieber mehr Klasse statt Masse.