onyx.tv kommt wieder zurück!

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6085
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

onyx.tv kommt wieder zurück!

Beitrag von Andilein » 01.04.2017, 09:55

Der Musiksender onyx.tv kommt wieder zurück!

Wie DWDL erfahren hat, planen Onyx Television GmbH und Groupe AB den Musiksender onyx.tv in Deutschland wieder an den Start zu bringen. Der Sender onyx.tv soll vorrausichtlich im Winter 2017 auf Sendung gehen. Verbreitet soll das Programm auch über Astra, was damals nicht geklappt hat. Ein HD-Ableger ist auch geplant und soll im Gegensatz zu den meisten anderen privaten Sender unverschlüsselt sein. Neben onyx.tv sind noch weitere Ableger geplant. So soll es u.a. "onyx.tv Melodie" (Schlager & Volksmusik), "onyx.tv "Dance" (Dance, House, Electro & Trance), "onyx.tv Club" (R&B, Rap, HipHop), "onyx.tv Country" (Country) und auch ein Sender für Klassik- und Jazzfreunde soll mit "onyx.tv Musica" an den Start gehen.
Klick!

Andilein bei Facebook und Youtube


DarkStar
Insider
Beiträge: 7480
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: onyx.tv kommt wieder zurück!

Beitrag von DarkStar » 01.04.2017, 10:01

*Gähn*

Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4130
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause

Re: onyx.tv kommt wieder zurück!

Beitrag von Besserwisser » 01.04.2017, 10:40

April, April ...... :wink2:

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30148
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: onyx.tv kommt wieder zurück!

Beitrag von twen-fm » 01.04.2017, 19:26

Auch hier gilt: Dieser Bereich sollte (meiner Meinung nach) nicht für Aprilscherze genutzt werden, dafür haben wir den OT Bereich, wenn niemand etwas dagegen hat.

Und wenn jemand doch ein Bedürfnis danach hat, sollte das ganze mit einen "Spoiler" kennzeichnen! :streber:

Ansonsten kann ich nur sagen, das die Aprilscherze immer dämlicher werden, da hat sich das Forenteam hier wenigstens mehr Mühe gegeben.
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1096
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Wohnort: Raum Kaiserslautern

Re: onyx.tv kommt wieder zurück!

Beitrag von Webmark » 01.04.2017, 20:01

twen-fm hat geschrieben:.... dafür haben wir den OT Bereich, wenn niemand etwas dagegen hat.
Das Thema ist doch in der Rubrik Offtopic.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . DOCSIS 3.0 - 32/4 Kanäle . DOCSIS 3.1 - 1/0 Kanal . FRITZ!OS: 7.04 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.12 | 2 FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.12 [Stand: 12.10.2019]

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30148
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: onyx.tv kommt wieder zurück!

Beitrag von twen-fm » 01.04.2017, 20:53

Ich weiss, allerdings sollen hier "echte" Medien-Nachrichten rein, für Aprilscherze haben wir den "richtigen" OT Bereich:

viewforum.php?f=10

Im Endeffekt kann es passieren, das irgendwelche dusseligen Blogger hier abschreiben und denken, das die Meldung echt wäre, ist uns mit dem letztjährigen Aprilscherz passiert. :roll:

Daher: Nichts für ungut.
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6085
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: onyx.tv kommt wieder zurück!

Beitrag von Andilein » 01.04.2017, 21:26

Hätte ich den Scherz gleich in den "OT" gepackt, dann wäre es gleich aufgefallen, das es ein Scherz ist. Ich wollte ja, das die Meldung echt glaubwürdig ist und deswegen bei "Medien" gepackt.

Das irgendwer die Meldung als "echt" halten, daran habe ich schon gedacht, aber nicht direkt geglaubt. Man hätte es auch am Text merken können, da ich an manchen Stellen etwas zu dick aufgetragen - u.a. das onyx.tv mehrere Ableger mitstarten will oder "ONYX Television GmbH".

Auch wenn es einigen von euch nicht gefallen hat oder der Scherz etwas zu doof war, muss ich gestehen, mir hat es trotzdem gefallen, es mal zu machen.

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30148
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: onyx.tv kommt wieder zurück!

Beitrag von twen-fm » 01.04.2017, 22:53

Ganz ehrlich? Ich bin kein großer Befürworter von Aprilscherzen, andererseits ist es mir klar, das du solche Spässe magst und dagegen ist nichts einzuwenden.

BTW: Als ein großer onyx.tv Bewunderer würde ich mir sicher ein Comeback wünschen. Andererseits ist es mehr als klar, das es dieses einzigartige Musikprogramm nie mehr geben wird... :(
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4130
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause

Re: onyx.tv kommt wieder zurück!

Beitrag von Besserwisser » 02.04.2017, 00:11

Ich wüßte bestimmt 50 Programme, die man einsparen könnte, um Platz zu schaffen für solche Sender, wie es ONYX gewesen ist.

:fahne:

Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 4767
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: onyx.tv kommt wieder zurück!

Beitrag von GLS » 02.04.2017, 01:38

Der Scherz ist wirklich gelungen, denn aufgrund der Vielzahl der "alten" Programme, die z. Zt. wieder gestartet werden, hätte man es fast glauben können, wenn man nur die Überschrift liest (im Ggs. zu dem anderen Scherz hier, dass Antennenfernsehen wieder analog werden würde). :D

Doch leider haben es gute Musiksender aufgrund der Internet-Konkurrenz heutzutage schwer und so wäre das Unterfangen mit onyx.tv und den vielen Ablegern mehr als gewagt. Schade.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9] und der Unitymedia-Kabelnetze [Regionen 5, 6, 8]