Sky HD-Sender

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es auch im Helpdesk.
wigga1988
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2013, 11:08

Sky HD-Sender

Beitrag von wigga1988 » 21.09.2015, 17:01

Hallo Zusammen,

ich bin gerade umgezogen. Der Kabelnetzbetreiber ist Kabel Deutschland. Zwischen geschaltet ist die Primacom. Gebühren sind in den Mietnebenkosten miteinkalkuliert.
Nun zu meiner Frage bzw. Problem: Ich habe Sky abonniert. (Das volle Programm + HD). Doch leider findet mein Receiver (Sky HD+ Receiver) die HD Programme von Sky nicht. Das Erste, RTL, Sat.1 usw. findet er. Habe auch schon mit Sky gesprochen. Es liegt wohl daran das die Sky HD Programme auf ner höheren Frequenz liegen und unser Kabelnetz veraltet ist. Ist lediglich bis 450mhz ausgebaut.
Könnt ihr mir nen Tipp oder Rat geben, ob und wie ich die Sky HD Sender trotzdem empfangen kann? Vielleicht mit Hilfe eines Verstärkers oder so? Welche Möglichkeiten bestehen denn?

Vielen Dank im voraus.

maniacintosh
Insider
Beiträge: 2032
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sky HD-Sender

Beitrag von maniacintosh » 21.09.2015, 17:37

Die meisten Sky HD-Programme liegen in der Tat über 450 MHz. Einzige Chance wäre Entertain oder eine Sat-Schüssel.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11546
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Sky HD-Sender

Beitrag von DerSarde » 21.09.2015, 17:40

Wohnst du in einem Kabelnetz, dass allgemein nur auf 470 MHz ausgebaut ist oder geht dein Hausverstärker im Keller nur bis etwa zu dieser Frequenz?

In ersterem Fall müsstest du nämlich wenigstens fünf HD-Sender plus drei Feeds von Sky empfangen können (Kanal D73, 73 MHz, 256QAM).
Im zweiten Fall müsste der Verstärker eventuell getauscht werden.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

wigga1988
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2013, 11:08

Re: Sky HD-Sender

Beitrag von wigga1988 » 21.09.2015, 18:32

Gute Frage! Da ruf ich am besten mal bei der Hausverwaltung an. Die müssten das wissen. Die Aussage mit den 450mhz stammt von Kabel Deutschland.

wigga1988
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2013, 11:08

Re: Sky HD-Sender

Beitrag von wigga1988 » 21.09.2015, 18:35

Welche 5 Sky HD Sender sollte ich denn empfangen?

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11546
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Sky HD-Sender

Beitrag von DerSarde » 21.09.2015, 18:43

Sky Sport HD 1, Sky Cinema HD, Discovery Channel HD, FOX HD und TNT Serie HD plus die Feeds Sky Bundesliga HD 2, Sky Sport HD 3 und Eurosport 360 HD 1.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

wigga1988
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2013, 11:08

Re: Sky HD-Sender

Beitrag von wigga1988 » 21.09.2015, 18:47

Nein, diese Sky HD Sender hat er auch nicht gefunden. Die liegen doch aber auch über den 450mhz hat man mir gesagt!? Warum sollte ich die deiner Meinung nach empfangen?

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11546
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Sky HD-Sender

Beitrag von DerSarde » 21.09.2015, 18:51

Eben nicht. In unausgebauten Gebieten sind die auf D73 (73 MHz), die kann also jeder KD-Kunde sehen. In ausgebauten Gebieten sind die aber dann wirklich oberhalb von 470 MHz, und zwar auf 522 MHz. Sieht also erst mal so aus, als wenn du ausgebaut wärst.

Such hier mal deinen Ort und schau, was ganz oben auf der Seite in der Zeile "Ausbaustatus" steht.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

wigga1988
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2013, 11:08

Re: Sky HD-Sender

Beitrag von wigga1988 » 21.09.2015, 19:01

Aha ok und wie kann ich den D73 auswählen? Da steht ausgebaut (862mhz) . Das heißt dann wohl, dass wohl nur der verstärker getauscht werden muss?

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11546
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Sky HD-Sender

Beitrag von DerSarde » 21.09.2015, 19:09

Kommst du denn an den Verstärker (meist im Keller) ran? Welchen Frequenzbereich deckt der denn ab? Wahrscheinlich geht der nur bis 450 MHz. Ideal wäre aber eine Endfrequenz von 862 oder 1006 MHz.

Ausgebaut (862 MHz) hört sich sehr gut an. So müsstest du mit dem passenden Verstärker eigentlich 15 HD-Sender plus neun Feeds von Sky empfangen können.
Aber vielleicht schreibst du hier auch noch mal deinen Wohnort rein, nicht dass du in einem Ort wohnst, der teils ausgebaut und teils unausgebaut ist (das gibt es nämlich auch noch). :wink:
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)