SKY beste Wahl - KDG schlechteste .... ?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SKY beste Wahl - KDG schlechteste .... ?

Beitrag von DarkStar »

VF Kannst du aber keinen Vorwurf machen, wenn Sky die Sender nicht einspeist.
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: SKY beste Wahl - KDG schlechteste .... ?

Beitrag von kingscore »

DarkStar hat geschrieben:VF Kannst du aber keinen Vorwurf machen, wenn Sky die Sender nicht einspeist.
die sind doch eingespeist ? ich kann die programme ja alle aufrufen , die bleiben aber verschlüsselt.
mein nachbar mit identischen sky abo (über sat) bekommt die sender, da fühle ich mich als kunde zweiter klasse.

wenn die verschlüsselung über sat augehoben wird mit sky abo und über kabel nicht , dann denk ich als erstes was für ein f*ck kabelanbieter, warum sollte ich bei diesem kabelanbieter weitere produkte buchen wie mobilfunk, internet usw....
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SKY beste Wahl - KDG schlechteste .... ?

Beitrag von DarkStar »

Ja Vodafone speist Sie ein, aber Sky speist Sie nicht ein.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: SKY beste Wahl - KDG schlechteste .... ?

Beitrag von maniacintosh »

DarkStar hat geschrieben:VF Kannst du aber keinen Vorwurf machen, wenn Sky die Sender nicht einspeist.
Das ist nur die halbe Wahrheit. VF könnte ja auch angemessene Konditionen für mehr Kapazotäten im Kabel anbieten. Andererseits muss man aber auch sehen, dass Sky einen Kanal zurückgegeben hat, war natürlich auch Müll. Sowohl Sky als auch VF sind keine Unschuldslämmer. Wenn beide Seiten wollten und im Sinne der Zuschauer an einem Strang ziehen würden, wäre weit mehr möglich...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SKY beste Wahl - KDG schlechteste .... ?

Beitrag von DarkStar »

maniacintosh hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:VF Kannst du aber keinen Vorwurf machen, wenn Sky die Sender nicht einspeist.
Das ist nur die halbe Wahrheit. VF könnte ja auch angemessene Konditionen für mehr Kapazotäten im Kabel anbieten.
Es wird kaum am Preis liegen den VF verlangt. Bei UM hat Sky ebenfalls nicht mehr Kapazität.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: SKY beste Wahl - KDG schlechteste ....

Beitrag von berlin69er »

kingscore hat geschrieben:wenn die verschlüsselung über sat augehoben wird mit sky abo und über kabel nicht , dann denk ich als erstes was für ein f*ck kabelanbieter, warum sollte ich bei diesem kabelanbieter weitere produkte buchen wie mobilfunk, internet usw....
Über Sat wird überhaupt nichts aufgehoben! Über Sat laufen die Programme auf den Sky Transpondern, für die Sky auch bezahlt. Deshalb hast du aber auch keinen Zugriff auf andere verschlüsslte Sender über Sat.
Im Kabel mietet Sky genauso Frequenzen und speist dort seine Sender ein. Wenn da Sender fehlen, solltest du in aller erster Linie Sky fragen, warum du trotzdem den vollen Preis zahlen sollst.
KDG bietet auch eigenes Pay TV an, mit sich teilweise überschneidenden Sendern. Warum sollte KDG jetzt diese Sender für Sky Kunden freischalten, wenn sie dafür keinen einzigen Cent bekommen?
Natürlich gibt's für alles Lösungen, aber in aller erster Linie liegt der Ball hier bei Sky...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: SKY beste Wahl - KDG schlechteste .... ?

Beitrag von twen-fm »

...und genau diesen Ball wird Sky nie nutzen wollen, da Sky einfach kein Interesse mehr hat etwas im Kabel zu (ver)ändern! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: SKY beste Wahl - KDG schlechteste .... ?

Beitrag von berlin69er »

Hinzu kommt, dass Sender wie z.B. Syfy und 13th Street etc eben keine Sky exklusiven Sender sind und daher auch in Pay TV Paketen anderer Anbieter auftauchen können.
Mit einer Kino-Jahreskarte für CinemaxX kann ich ja auch nicht zur UCI gehen und sagen, da läuft doch der gleiche Film, wie im CinemaxX Kino, also hab ich doch auch das Recht, den hier zu schauen, denn schließlich hab ich doch dafür bezahlt.
Bei Eurossport 2 ist es sogar so, dass Sky da grundsätzlich nur die HD Variante einspeist, KDG und andere KNB aber die SD Variante. Da hättest du also noch weniger "Anspruch", auf diesen Sender...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: SKY beste Wahl - KDG schlechteste .... ?

Beitrag von kingscore »

berlin69er hat geschrieben:Hinzu kommt, dass Sender wie z.B. Syfy und 13th Street etc eben keine Sky exklusiven Sender sind und daher auch in Pay TV Paketen anderer Anbieter auftauchen können.
Mit einer Kino-Jahreskarte für CinemaxX kann ich ja auch nicht zur UCI gehen und sagen, da läuft doch der gleiche Film, wie im CinemaxX Kino, also hab ich doch auch das Recht, den hier zu schauen, denn schließlich hab ich doch dafür bezahlt.
Bei Eurossport 2 ist es sogar so, dass Sky da grundsätzlich nur die HD Variante einspeist, KDG und andere KNB aber die SD Variante. Da hättest du also noch weniger "Anspruch", auf diesen Sender...
wenn syfy und 13th street keine exclusiven sky sender sind warum erhalte ich diese dann in meinem sky abo im kabelnetz als sd variante? dann müsste ich doch auch sport1+ erhalten ?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: SKY beste Wahl - KDG schlechteste .... ?

Beitrag von kabelhunter »

Weil VFKD nicht zuviel Konkurrenz möchte .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !