Umstieg auf Sat - Aufnahmen behalten

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Broetchen
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2011, 11:02
Wohnort: Neuenkirchen b. Soltau

Umstieg auf Sat - Aufnahmen behalten

Beitrag von Broetchen »

Mahlzeit,

seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer einer Satelliten-Schüssel und werde nur noch Internet über KDG bzw. Vodafone beziehen. Das war die gute Nachricht.

Nun die "schlechte":

Ich habe den Austausch Receiver von Sky schon erhalten und möchte wenn möglich meine Aufnahmen auf der externen 2TB Platte noch ansehen. Dass dies grundsätzlich beim Receiver Tausch möglich ist, indem man die Ersteinrichtung OHNE angeschlossene Platte macht, habe ich schon herausgefunden. Aber wie sieht es bei einem Wechsel der Empfangsart aus? Die Aufnahmen stammen zu 99% von unverschlüsselten SD Sendern.

Falls das nicht geht, muss ich vor dem endgültigen Tausch noch die ein oder andere TV Nacht einlegen um die Aufnahmen noch zu sehen. :)

Vielleicht hat ja hier auch schon jemand diesen Wechsel vollzogen und kann berichten.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Umstieg auf Sat - Aufnahmen behalten

Beitrag von Menne »

bin von Kabel auf Sat gewechselt, mit Receiver tausch, bei mir zeigte er zwar an das was auf der Platte ist, konnte es aber nicht anschaun, und musste die Festplatte neu formatieren auf den "neuen" Receiver!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Broetchen
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2011, 11:02
Wohnort: Neuenkirchen b. Soltau

Re: Umstieg auf Sat - Aufnahmen behalten

Beitrag von Broetchen »

Da ich es mittlerweile einfach ausprobiert habe, kann ich mir hier mal selber antworten. Die Aufnahmen, welche von unverschlüsselten Sendern stammen, kann ich nach wie vor ansehen, alles verschlüsselte nicht mehr. :)
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Umstieg auf Sat - Aufnahmen behalten

Beitrag von Menne »

ich hatte nur Aufnahmen von SKY Sendern drauf!
Der Glubb is a Depp!