Sky über Kabel

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es auch im Helpdesk.
foofighter1
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 06.09.2012, 10:39
Wohnort: 13585 Berlin

Sky über Kabel

Beitrag von foofighter1 » 10.10.2016, 22:50

Hallo zusammen,

ich bin VFKD-Kunde und bin seit einigen Monaten auch Kunde bei Sky.
Das nicht alle Sender in HD über das VF-Netz eingespeist werden, war mir vorher klar, aber ich kann mir folgendes Phänomen nicht erklären.

Meine Verkabelung sieht wie folgt aus:

Kabelbuchse --> KD Receiver --> Sky Receiver --> TV

Ich habe das Problem, dass weder der Sky Receiver noch der KD Receiver alle mir zur Verfügung stehenden Sky-Sender (vermutlich fehlen noch andere, ich hab jetzt nur Sky beobachtet) empfangen können.
Der Fernseher hingegen, empfängt (fast) alle Sky-Sender in SD und HD, zumindest sofern sie eingespeist werden.
Mit einem CI-Modul funktioniert das auch alles wunderbar am TV, nur würde ich gerne den Sky-Receiver benutzen, um Sky on Demand etc nutzen zu können.

Kann mir jemand erklären, woran das liegt? Die Kabel zwischen TV und den beiden Receivern habe ich auch schon ausgetauscht bzw umgetauscht, ohne Erfolg.

Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky über Kabel

Beitrag von kabelhunter » 10.10.2016, 22:54

Welche Werte für Signalstärke und Qualität werden denn von den Receivern angezeigt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

reneromann
Insider
Beiträge: 4497
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Sky über Kabel

Beitrag von reneromann » 11.10.2016, 08:44

Und warum überhaupt zwei Receiver?
Lass dir die Programme auf eine SmartCard zusammenschalten und nutze nur einen der beiden Receiver...

foofighter1
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 06.09.2012, 10:39
Wohnort: 13585 Berlin

Re: Sky über Kabel

Beitrag von foofighter1 » 11.10.2016, 12:59

2 Receiver, weil wir beide VoD-Dienste nutzen möchten. :trippeln:

Die Werte reiche ich heute Abend nach.

Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky über Kabel

Beitrag von kabelhunter » 11.10.2016, 14:16

Du kannst mal versuchen einen Receiver mit einen Stecker-> Stecker Adapter an die Radiobuchse anzuschließen . Bei den meisten Antennendosen geht das .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

foofighter1
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 06.09.2012, 10:39
Wohnort: 13585 Berlin

Re: Sky über Kabel

Beitrag von foofighter1 » 12.10.2016, 10:22

Hier die Werte der beiden Receiver. Dem KD-Receiver konnte ich keine genaueren Werte entlocken.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 60380i.jpg[/img]

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 60455b.jpg[/img]

Kann es evtl. an den verwendeten Antennenkabeln liegen? Obwohl es mich wundert, da der TV (als letzter "Abnehmer") ja die meisten Sender empfängt.
Beachtlich ist auch der Unterschied an Radiosendern zwischen den beiden Receivern.

Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky über Kabel

Beitrag von kabelhunter » 12.10.2016, 12:58

Die Empfangparameter sind gut , aber es fehlen Sender . Es sollten so um die 292 TV und 105 Radios sein . Geht es besser wenn du nur einen Recever anschliesst ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

foofighter1
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 06.09.2012, 10:39
Wohnort: 13585 Berlin

Re: Sky über Kabel

Beitrag von foofighter1 » 12.10.2016, 13:01

Mein KD-Receiver empfängt 294 TV-Sender, trotzdem fehlen in der Kanalübersicht einige Sky-Sender.

Ich werde es heute Abend mal mit einem Kabel versuchen.

Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky über Kabel

Beitrag von kabelhunter » 12.10.2016, 13:04

Du weist das im Kabel nicht alle Sky-Programme übertragen werden ? Bei 294 Programmen sollten alle Programme empfangen werden .
Welche fehlen denn ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

foofighter1
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 06.09.2012, 10:39
Wohnort: 13585 Berlin

Re: Sky über Kabel

Beitrag von foofighter1 » 12.10.2016, 13:09

Ja das weiß ich (siehe Threaderöffnung :))

Es waren auf jeden Fall Bundesliga Sender (SD und HD) - im TV habe ich BuLi SD 1-10 und HD 1-5, beim KD-Receiver nur 1 & 3 in HD und nochmal andere 3 weitere in SD.
Kann heute Abend nochmal genau schauen