GoldStar TV vor dem Aus

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: GoldStar TV vor dem Aus

Beitrag von Burkhard10 »

Wenn die bei Sky rausfliegen, davon gehe ich aus, macht der Sender dicht.
War mir schon länger ein Rätsel, was der Sender eigentlich bei Sky verloren hat.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: GoldStar TV vor dem Aus

Beitrag von Webmark »

Für mich stellt dies keinen Verlust dar.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: GoldStar TV vor dem Aus

Beitrag von Heiner »

Tja, so lichten sich die Reihen bei Sky immer mehr. Wer auf Drittsender steht ist mit Sky mittlerweile schlecht beraten. Muss man doch bei jedem Sender fürchten, dass es ihn als nächstes trifft. Preiserhöhung mal andersherum.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: GoldStar TV vor dem Aus

Beitrag von DarkStar »

Wenn man mal ein bisschen Spekuliert, dann könnte man fast annehmen man möchte auf den Kabelmuxxen Platz schaffen für eigene HD Sender (soll ja angeblich noch einiges entfernt werden an dritt Sendern im Kabel)

Könnte mir durchaus vorstellen das es bei VF & UM irgendwann im Spätherbst so aussehen könnte.

Sky Cinema+1 HD
Sky Cinema+24 HD
Sky Cinema Family HD
Sky 1+1 HD
Sky Bundesliga 5 HD
Sky Sport 6 HD

Ich hab jetzt nicht genau nachgeschaut wieviel Platz Sky noch benötigen würde, aber das könnte fast schon hinkommen ein Kanal für HD frei zu räumen.
Evtl. beglückt man uns ja jetzt doch mit einer MPEG4 Umstellung (UM benutzt ja demnächst nicht mehr soviel vom Sky Muxx für eigene Pakete), dann würde es Platzmässig auf jeden fall reichen für die oben genannten Sender.
Aber wahrscheinlich kommt alles wieder ganz anders als man es denkt :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: GoldStar TV vor dem Aus

Beitrag von twen-fm »

Die +Sender kann sich Sky (im Kabel) sparen, da wäre z.B. Sky Arts HD wichtiger, da noch gar nicht eingespeist! :streber:

Was Goldstar TV angeht: Mich interessiert das Programm überhaupt nicht und daher ist es mir egal ob dieser weiter zu sehen sein wird oder nicht, ich habe Gute Laune TV wieder in der Senderliste als "Platzhalter Reserve" verschoben, falls in den nächsten Monaten bei VFKD neue Programme aufgeschaltet werden sollten...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: GoldStar TV vor dem Aus

Beitrag von Shaoran »

Sky Family HD und Sky Arts HD wäre klasse wenn die noch kommen würden, die Cinema+ Sender brauche ich nicht in HD, die Filme laufen doch eh alle zig Mal unter der Woche, maximal den +24 HD Sender, aber +1HD wäre Platzverschwendung imo.

Sky sollte langsam auch mal Comedy und Emotion in HD anbieten...
Zuletzt geändert von Shaoran am 31.08.2017, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: GoldStar TV vor dem Aus

Beitrag von twen-fm »

Stimme dir voll zu. Warum Comedy und Emotion immer noch nicht in HD laufen, entzieht sich jeglicher Logik. Sky Family HD und Sky Arts HD wären schon ganz gut, allerdings sieht es bisher im Kabel mit einer Aufschaltung nicht sehr rosig aus, wenn sogar Sky Family HD in BW bei UM wieder verschwinden wird, bei der bald erfolgten Komplett-Umstellung aller Frequenzen wegen der Voll-Digitalisierung. Sky hat dort den "Sonder"-Kanal aufgegeben, wo auch Sky 3D und History HD zu sehen waren.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: GoldStar TV vor dem Aus

Beitrag von andi410 »

Etwas OT:

Sendet GoldStar TV nicht auch in 16:9?
Wenn ich diesen Clip auf YT anschaue, dann sieht es aus, als würde es nur in 4:3 senden. Oder machen die das nur so bei "Goldies", wo die Clips eh in 4:3 sind. Habe auf YT keine aktuellen Clip mit dem GoldStarTV-Logo gefunden...

sOpjgredCks

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: GoldStar TV vor dem Aus

Beitrag von kabelhunter »

Goldstar sendet in 4:3 . Die meisten Beiträge stammen aus einer Zeit als es noch kein 19:9 gab .
Es ist aber ein 4:3 Fenster im Breitbildrahmen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: GoldStar TV vor dem Aus

Beitrag von andi410 »

kabelhunter hat geschrieben:als es noch kein 19:9 gab .
Dieses Bildformat muss sehr neu sein. :brüll:

Habe durch Zufall noch ein GSTV-Clip gefunden. Da sendet man in 16:9 - auch wenn das Musikvideo selber in 4:3 ist - was man am Logo und auch an der Titeleinblendung sehen kann.

-hx1vqLFaiM
Leider ist hier Ton nicht synchron mit dem Bild - der Hasselhoff singt schon, bevor er den Mund aufmacht. :D

Es hätte mich gewundert, das der Sender noch in 4:3 sendet, da ja auch sehr viele neue Clips laufen und die sind in 16:9.
Außerdem kann ich mich noch schwach erinnern, als der Sender für paar Tage "offen" war - wegen einer Spendengala - vor X Jahren, da war es auch in 16:9.

andi410 bei Facebook und Youtube