Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10117
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde » 27.01.2018, 14:56

In der Nacht zum 30.01. werden die Sender Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD bei Vodafone Kabel Deutschland eingespeist.
Um Platz dafür zu schaffen, werden die Sender NatGeo Wild HD, Sky 1 HD und Sky Cinema Hits auf andere Sky-Muxe umbelegt.
https://www.sky.de/hilfecenter/fernsehe ... yword=9975

Wichtig ist folgendes: Die Sender werden ausschließlich mit dem Sky+ Pro Receiver entschlüsselt. Ein Empfang über GigaTV, einen freien Receiver oder ein CI(+)-Modul wird soweit ich weiß nicht möglich sein...
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 500 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 14324
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Beatmaster » 27.01.2018, 15:01

Wusste garnicht, das der Sky+ Receiver UHD entschlüsseln kann.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz mit VoD und 500 Mbit/s
TV: Kendo 32 Zoll TV
Receiver: Pace S HD 501c + Festplatte 500 GB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD 30,99€
Kabel Premium Total + HD Senderwelt 12,90€

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10117
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde » 27.01.2018, 15:08

Beatmaster hat geschrieben:
27.01.2018, 15:01
Wusste garnicht, das der Sky+ Receiver UHD entschlüsseln kann.
Ich kenne mich mit den Sky-Receivern nicht wirklich aus. Ich hab es nur dazugeschrieben, weil es im Link steht...

EDIT: Der Sky+ kann kein UHD, also nehm ich es oben wieder raus.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 500 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

spooky
Insider
Beiträge: 8393
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky » 27.01.2018, 15:11

Eigentlich geht nur der Pro....mit UHD.
Hmm... interessant, ob doch jetzt ein pairing stattfindet oder man bei VFKD anders verfährt.
Und eigentlich hätte man wie damals als HD eingeführt wurde den Sportkanal zusammenfassen können... einfach ein Sky UHD, wie damals PREMIERE HD inkl Sport und Filmen.
Aber Sky ist ja nicht mehr das was es mal war.

Edit: der Sky+ ohne Pro steht drin, weil sich die Frequenzen der normalen HD Sender ändern, bißchen unglücklich formuliert auf der Seite.
Vu+UNO 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 200/50

Burkhard10
Insider
Beiträge: 2038
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Burkhard10 » 27.01.2018, 15:15

Die UHD Sender sind nur mit dem Pro Receiver zu empfangen.
Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD.

Hätte ich ja nicht gedacht, dass noch vor der Analogabschaltung UHD Sender eingespeist werden.

maniacintosh
Insider
Beiträge: 2019
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von maniacintosh » 27.01.2018, 15:16

Welch Verschwendung von Kapazität... :( Man hätte lieber mal das HD-Angebot vervollständigen sollen. Aber wahrscheinlich geht es demnächst damit los für UHD einen Aufpreis zu verlangen, da muss man ja auch die Kabel-Kunden schröpfen können...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD

Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 763
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Kurz » 27.01.2018, 15:18

Nur der Sky+ Pro kann UHD.
Auch nett das Sky noch Kabel Deutschland schreibt ...

DarkNike
Insider
Beiträge: 5328
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkNike » 27.01.2018, 16:21

Was für ne Verschwendung... stattdessen hätte man Sky Arts HD und Sky Cinema Family HD einspeisen können.

DarkStar
Insider
Beiträge: 5750
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar » 27.01.2018, 16:23

Hat sich VF also doch noch Weichklopfen lassen....ein ganz schlechter Tag für alle User von Alternativer Hardware :kotz:

23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von 23goalie » 27.01.2018, 18:05

Was hat Vodafone damit zu tun, Sky kann doch auf seinen Kapazitäten machen was sie wollen?
Endlich Sat - Sky komplett inkl. HD - ORF - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky+ 2TB