Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagieren?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Jetzt kommen übrigens auch von Vodafone direkt Schreiben das die Kunden neue Karte(n) + Receiver bekommen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Ich werde nichts bekommen, da ich bei Vodafone im Kundenportal bei "Meine Geräte" mit einen Humax PR-1000 HD aufgelistet bin und der dazugehörigen D02 Karte. Dieses Gerät ist laut Info "HD-fähig" und damit braucht bei mir nichts ausgetauscht zu werden. Diese Details habe ich erst vor ein paar Tagen dort entdeckt. Und wer jetzt fragt, wo taucht denn dieser Humax nun her? Dieser wurde gebucht, als ich eine Seriennummer bekanntgab, da bei mir im Jahr 2014 "Premium Total" (was ich auch noch heute nutze) aktiviert wurde.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Sei dir nicht so sicher.
Es werden wie es ausschaut bei Kunden wo Sky auf der Karte ist die D02 Karten ausgetauscht.
Warum das so ist, darüber kann man nur Spekulieren.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13446
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben: 24.09.2019, 19:25 Sei dir nicht so sicher.
Es werden wie es ausschaut bei Kunden wo Sky auf der Karte ist die D02 Karten ausgetauscht.
Warum das so ist, darüber kann man nur Spekulieren.
Woher soll VFKD wissen, dass da Sky mit drauf ist?
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Wahrscheinlich weil Sky das an VF weiterleitet.
Das Schreiben kommt von VF und bezieht sich dann auf das Sky Abo.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Wieso sollte mein (offiziell bei VF) gelisteter Humax HD Receiver (dieser ist eh HD-fähig) und damit die D02 ausgetauscht werden? Meines Wissens sollen nur die SD-fähigen Geräte ausgetauscht werden (denn so steht es in den Schreiben drin) und dann wird ebenfalls die Smartcard getauscht. Das nur die Smartcard getauscht wird, wäre mir neu.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Wenn die Lizenz für BetaCrypt wirklich ausläuft, dann darf die D01/02 halt nicht mehr verwendet werden, egal ob sie durch 1834 eigentlich noch Entschlüsseln könnte.

Ich kann es mir übrigens so vorstellen das es bzgl. des Tausches bei VF & Sky einen Datenaustausch gibt.

Nur Sky auf der Karte gebucht = Sky kümmert sich um den Tausch der Karte/Hardware
Sky + Vodafone Produkte gebucht = Vodafone kümmert sich um den Tausch der Karte/Hardware
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben: Und wer jetzt fragt, wo taucht denn dieser Humax nun her? Dieser wurde gebucht, als ich eine Seriennummer bekanntgab, da bei mir im Jahr 2014 "Premium Total" (was ich auch noch heute nutze) aktiviert wurde.
Würde mal vermuten ohne die Angabe der Seriennummer von Sky Receiver und Sky Karte wäre dir das KD Paket nicht gebucht wurden. Egal ob den Receiver nun verwendest oder nicht, das ACL wäre ja nicht akzeptiert worden.
Ist heut noch so das VF/KD beide Angaben haben möchte, wobei die der Karte eigentlich reicht.

Ist meine Vermutung, in nur Bezug auf den Karten/Geräte-Tausch betreffs der D02 kooperieren beide, wobei interessant wäre ob es sich um eine Premiere D02 handelt wo dann das KD Abo freigeschaltet wurde, oder eine KD D02 wo anschließend ein Sky Abo freigeschaltet wurde. Oder ob das egal ist. Das Premiere/Sky Abo scheint aber Bedingung zu sein, um zu tauschen.
Wenn ich @twen-fm richtig verstehe, hat er ne Premiere D02.
Und ja der PR-HD 1000 ist ja HD fähig von daher wäre ein Tausch nicht notwendig, oder aber, Gedanke, VF/KD schaltet auf die neuen HD Sender von Sky die 1834 nicht mehr auf (auf Wunsch von Sky?). Siehe Sky UHD wo nur die 09C7 für die G02/09 aufgeschaltet ist, nicht die Verschlüsselung für die Giga Box.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Peter65 hat geschrieben: 24.09.2019, 22:05 Würde mal vermuten ohne die Angabe der Seriennummer von Sky Receiver und Sky Karte wäre dir das KD Paket nicht gebucht wurden. Egal ob den Receiver nun verwendest oder nicht, das ACL wäre ja nicht akzeptiert worden.
Ist heut noch so das VF/KD beide Angaben haben möchte, wobei die der Karte eigentlich reicht.
Richtig, ich musste nur die Seriennummer des Humax durchgeben und das Paket "Premium Total" wurde freigeschaltet. Davor hatte ich ja bekanntlich KD Home und Italienisch, was ich auch noch abonniert habe.
Ist meine Vermutung, in nur Bezug auf den Karten/Geräte-Tausch betreffs der D02 kooperieren beide, wobei interessant wäre ob es sich um eine Premiere D02 handelt wo dann das KD Abo freigeschaltet wurde, oder eine KD D02 wo anschließend ein Sky Abo freigeschaltet wurde. Oder ob das egal ist. Das Premiere/Sky Abo scheint aber Bedingung zu sein, um zu tauschen.
Wenn ich @twen-fm richtig verstehe, hat er ne Premiere D02.
Richtig, es ist eine von Premiere geschickte D02, allerdings war bzw. ist diese laut dem Schreiben was ich auch noch heute aufbewahre im "Besitz" der ex-KDG, heute Vodafone.
Und ja der PR-HD 1000 ist ja HD fähig von daher wäre ein Tausch nicht notwendig, oder aber, Gedanke, VF/KD schaltet auf die neuen HD Sender von Sky die 1834 nicht mehr auf (auf Wunsch von Sky?). Siehe Sky UHD wo nur die 09C7 für die G02/09 aufgeschaltet ist, nicht die Verschlüsselung für die Giga Box.
Niemand weiss, ob es so kommen könnte. Wir lassen uns mal alle überraschen (oder auch nicht)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Luedenscheid »

Wobei der Humax inzwischen so alt ist das sch schon seit Jahren keiner mehr verpflichtet fühlt für Updates zu sorgen! Im Gegensatz dazu gab es bei Kabel BW noch ein Update um die RTL Sender sehen zu können.
Aussage von Sky damals, für KD ist ein solches Update nicht geplant.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total