Sky und Kabel Deutschland kombinieren?! Durchschleifen, T-Kupplung?!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Brigger9999
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2016, 11:47

Sky und Kabel Deutschland kombinieren?! Durchschleifen, T-Kupplung?!

Beitrag von Brigger9999 »

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem und suche schon seit einigen Stunden im Netz nach einer Lösung... bisher ohne Erfolg! Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe einen Kabelanschluss und habe mir ein Sky-Paket bestellt, jedoch ohne HD+. Somit beziehe ich die Sky-Sender über HD, die privaten Sender (RTL, SAT1,...) jedoch nicht. Das war auch Absicht, da ich die privaten Sender über meinen bestehenden Vertrag über meinen KD-Receiver sehe.
Problem ist jetzt, dass ich die privaten nur über den KD-Receiver sehen kann und den Rest über den Sky-Receiver. Das ist ziemlich nervig, da ich nicht die ganze Zeit zwischen den Receivern switchen will.

Ich habe in versch. Foren schon von der Möglichkeit eines T-Stücks, bzw. einer T-Kupplung gelesen, weiß aber nicht, wie ich die richtig verkabeln soll. Ich habe schon mehrere Möglichkeiten mit Durchschleifen zwischen den Receivern probiert, ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?!

Vielen Dank und beste Grüße
Brigger9999
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky und Kabel Deutschland kombinieren?! Durchschleifen, T-Kupplung?!

Beitrag von spooky »

wieso hast du nicht Sky auf die KD gebucht?
Du könntest auch nochmal als Zweitkarte die Sky Karte bei KD angeben und dir auf der Sky Karte nochmal die privat HD freischalten lassen. Zahlst nur eine einmalige Freischaltgebühr
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky und Kabel Deutschland kombinieren?! Durchschleifen, T-Kupplung?!

Beitrag von berlin69er »

HD+ gibt's im Kabel nicht... Du meinst sicher Basis HD.
Willst du denn unbedingt beide Geräte nutzen? Wenn nicht, entscheide dich für eines und lasse beide Pakete auf dessen Karte buchen.
2. Alternative, wenn du wirklich beide Geräte willst: zweite Karte (mit Basis HD ohne zusätzliche monatliche Kosten) bei KDG bestellen und dort das Sky Paket aufbuchen lassen oder gleich auf die Sky Karte bestellen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Brigger9999
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2016, 11:47

Re: Sky und Kabel Deutschland kombinieren?! Durchschleifen, T-Kupplung?!

Beitrag von Brigger9999 »

Die Umbuchung habe ich als Option bereits gelesen. Da ich aber die Möglichkeit über die T-Kuplpung gelesen habe und ein solches Teil hier habe, wollte ich diese Möglichkeit als erste probieren.

Habt ihr Ideen zur Verkabelung?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Sky und Kabel Deutschland kombinieren?! Durchschleifen, T-Kupplung?!

Beitrag von Besserwisser »

Vergiss die T-Kupplung.
Über Koaxkabel wird kein decodiertes Signal vom Receiver an den TV weitergeben.
Das passiert nur noch über HDMI- oder SCART-Kabel.
Die Zeit der AV-Modulatoren ist langsam vorbei.

:fahne:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky und Kabel Deutschland kombinieren?! Durchschleifen, T-Kupplung?!

Beitrag von berlin69er »

Auch mit einem T-Stück, ändert sich nichts daran, dass du 2 Karten, mit unterschiedlichen Paketen hast. Die bekommst du damit nicht zusammen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Brigger9999
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2016, 11:47

Re: Sky und Kabel Deutschland kombinieren?! Durchschleifen, T-Kupplung?!

Beitrag von Brigger9999 »

Okay, danke.

Habe mit Sky telefoniert und das Problem geschildert. Würde einmalig 9,90€ kosten... Problem ist, dass mein KD-Vertrag noch 2 Monate läuft und dann alles wieder von vorne beginnt. Vielleicht bucht KD es aber so dazu?
Brigger9999
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2016, 11:47

Re: Sky und Kabel Deutschland kombinieren?! Durchschleifen, T-Kupplung?!

Beitrag von Brigger9999 »

Nach dem Telefonat etwas schlauer... Also ein Dazubuchen bei SKY kostet 9,90€ und bei KD 24,99€...!
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Sky und Kabel Deutschland kombinieren?! Durchschleifen, T-Kupplung?!

Beitrag von 29bde »

Wenn Du bei Sky anrufst, dann muss Du die darum bitten deren Programme auf der VKD Karte freizuschalten. Gleichzeitig werden die "ihre" Karte wiederhaben wollen, da darauf ja nichts mehr freigeschaltet ist. Wenn absehbar ist, dass der Vertrag bei VKD endet, dann macht das zunächst nichts, denn Du kannst die Karte danach behalten und für Sky weiter nutzen. VKD wird dann nur den Receiver wieder haben wollen. U.U. bedarf das eines klärenden Anrufes bei VKD, warum Du die Karte nicht zurückschicken kannst (wegen Sky).

Wenn Du bei VKD anrufst, dann kann Du die bitten deren Programme auf der Sky Karte freizuschalten. Die werden dann ihre Karte wiederhaben wollen.

Beide Vorgänge sind kostenpflichtig und du musst die jeweils andere zurückschicken. Nachteil: du musst die Karte umstecken, wenn Du Pay-per-View nutzen möchtest. Sky Select läuft nicht im VKG Receiver und Select Video eben nicht im Sky Receiver.

Besser wäre wohl, beide Karten und Receiver zu behalten und bei VKD um *zusätzliche* (kostenfreie) Freischaltung der PrivatHD Sender auf der neuen (Sky) Zweit-karte zu beantragen. Kostenfrei bezieht sich auf monatliche Kosten, eine einmalige Freischaltgebühr kostet das auch. Zu diesem Vorgehen findest Du hier eine aktuelle "User Story": viewtopic.php?f=5&t=35645 :)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky und Kabel Deutschland kombinieren?! Durchschleifen, T-Kupplung?!

Beitrag von berlin69er »

24,99€, sind für eine neue Smartcard. Wäre also nicht das richtige...
Willst du denn die Privaten in HD behalten? Wieso hast du gekündigt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.