Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Wolfi-IN
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 27.06.2012, 18:47

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Wolfi-IN »

Peter65 hat geschrieben:
FUT_TOM hat geschrieben: Wie sieht es denn aus mit eigener Senderliste / Favoriten ? Kann man die dann Später auch abspeichern auf Stick ?
Ich gehe stark davon aus, ne wird nicht gehen.
Hab allerdings wenig Ahnung wohin die Entwicklung der Box inklusive der Software führt, möglicherweise ergeben sich ja andere Möglichkeiten.
Die Senderliste wird vermutlich über die Cloud vorgegeben. Damit behält sich Vodafone vor, die Sender freizugeben und nicht abonnierte Sender zu sperren. Ebenso werden die lokalen Sender für den Bereich, in dem der Nutzer fernsehen schaut, gezielt in die individuelle Liste aufgenommen und angezeigt. Im Wesentlichen funktioniert das auch schon. Ich sehe meine lokalen Sender und das, was ich nicht abonniert habe, ist gesperrt.
Warum sollte der Benutzer sich nun keine Favoritenlisten anlegen dürfen? Das ist softwaretechnisch ohne weiteres machbar. Die vom Benutzer angelegten Favoriten haben jeweils einen Link auf den Pedanten in der vorgegebenen Hauptliste. Die Favoriten sollten dann natürlich auch sortierbar sein. Ein Import auf USB-Stick und die Bearbeitung am Computer, das ist alles möglich. Es muss nur gemacht werden. Leider sieht man als Tester nicht, dass da etwas passiert oder geplant ist.
Peter65 hat geschrieben:
FUT_TOM hat geschrieben: Kann man in Community nicht wieder ein geschlossenes Forum aufmachen für die Tester .
Das gibt es wohl, aber dieser Test läuft unabhängig von der FUT, daher bekommt kein Teilnehmer einen Zugang zum geschlossenen FUT-Forum.
Das ist eigentlich ein Ärgernis. Warum sollten die Tester dieses Forum nicht wenigstens lesen können. Die Tester bekommen definitiv zu wenig Informationen. Das mindeste wäre eine Kurzanleitung zur Box mit den wichtigsten technischen Daten und der Bedienung in Kurzform. Die APP ist auch nirgendwo offiziell erwähnt. Warum diese Geheimniskrämerei?

Ich habe auch mal Software entwickelt. Da gab es auch Tester aus dem Bereich der zukünftigen Anwender. Das waren sogenannte DAUs (Dümmster Anzunehmender User). Aber eine minimale Einführung haben auch diese Leute immer bekommen. Diese DAUs denken praxisorientiert und finden Fehler, auf die kein Entwickler kommt.
Fellahood
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2017, 17:11

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Fellahood »

Hey Leute,

bei mir funktioniert die Box leider nicht :(

Beim Einrichten der Box komme ich leider nicht weiter und vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Die Box will das update laden, worauf ich die Datenschutzhinweise akzeptieren soll! Leider geht es genau an der Stelle nicht weiter. Die Fernbedienung ist gepaired aber ich kann nichts drücken, um weiter zu kommen.

Die einzige Taste die etwas bewirkt ist die Taste mit dem Mikrofon! Wenn ich die drücke leuchtet es weiß auf dem Receiver auf, sodass ich davon ausgehe, dass beide Geräte gepaired sind.

Einige Anrufe bei Kabeldeutschland sind leider auch ohne Erfolg gewesen. Sogar das Entwickler Team hat sich bei mir gemeldet, aber auch keine Lösung gehabt.

Weiß jemand vielleicht etwas ? Oder hatte auch das Problem?
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

Probier mal neu pairen, an der rechten Seite des Receivers die Pair Taste gedrückt halten und auf der Fernbedienung die 5 gedrückt halten.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Fellahood
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2017, 17:11

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Fellahood »

Matty06 hat geschrieben:Probier mal neu pairen, an der rechten Seite des Receivers die Pair Taste gedrückt halten und auf der Fernbedienung die 5 gedrückt halten.
Danke auf jeden Fall schon mal für den Tipp.
Hab ich probiert, bringt aber leider auch nichts :cry:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13443
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Die Box hat aber Zugriff aufs Internet? Ohne geht nicht
Fellahood
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2017, 17:11

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Fellahood »

Jap auf jeden Fall

Andernfalls fragt die box mich sofort, das ich mich bitte per WLAN verbinden soll.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

Matty06 hat geschrieben:Probier mal neu pairen, an der rechten Seite des Receivers die Pair Taste gedrückt halten und auf der Fernbedienung die 5 gedrückt halten.
War das nicht gleichzeitig die Menü und die 0 Taste?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Fellahood
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2017, 17:11

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Fellahood »

Peter65 hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Probier mal neu pairen, an der rechten Seite des Receivers die Pair Taste gedrückt halten und auf der Fernbedienung die 5 gedrückt halten.
War das nicht gleichzeitig die Menü und die 0 Taste?

mfg peter

Das hatte ich auch schon mit dem Support durchgespielt. Funktioniert leider auch nicht.

Ich glaub einfach langsam das generell die Box kaputt ist und ich Pech hatte, aber Vodafone meldet sich eben auch gar nicht mehr ... :confused:
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

Peter65 hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Probier mal neu pairen, an der rechten Seite des Receivers die Pair Taste gedrückt halten und auf der Fernbedienung die 5 gedrückt halten.
War das nicht gleichzeitig die Menü und die 0 Taste?

mfg peter
Ganz am Anfang stand das mal bei der Einrichtung glaube ich. Hat bei mir immer so funktioniert.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Luedenscheid »

Fellahood hat geschrieben: Einige Anrufe bei Kabeldeutschland sind leider auch ohne Erfolg gewesen. Sogar das Entwickler Team hat sich bei mir gemeldet, aber auch keine Lösung gehabt.
Fellahood hat geschrieben:Ich glaub einfach langsam das generell die Box kaputt ist und ich Pech hatte, aber Vodafone meldet sich eben auch gar nicht mehr ... :confused:
Wenn etwas nicht funktioniert, egal ob bezahlt oder als kostenlose Leihgabe, muss man einfach mal einen Schlussstrich ziehen und die Box zurückschicken um sie zu
tauschen. Ein Freund von mir hatte im Dezember eine Box mit einem defekten HDMI Ausgang erhalten. Da haben wir auch nicht erst stundenlang "rumgefriemelt" :oops:
sondern telefonisch auf einen Austausch gedrungen. Das hat sofort geklappt! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total