Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Fellahood
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2017, 17:11

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Fellahood »

Luedenscheid hat geschrieben:
Fellahood hat geschrieben: Einige Anrufe bei Kabeldeutschland sind leider auch ohne Erfolg gewesen. Sogar das Entwickler Team hat sich bei mir gemeldet, aber auch keine Lösung gehabt.
Fellahood hat geschrieben:Ich glaub einfach langsam das generell die Box kaputt ist und ich Pech hatte, aber Vodafone meldet sich eben auch gar nicht mehr ... :confused:
Wenn etwas nicht funktioniert, egal ob bezahlt oder als kostenlose Leihgabe, muss man einfach mal einen Schlussstrich ziehen und die Box zurückschicken um sie zu
tauschen. Ein Freund von mir hatte im Dezember eine Box mit einem defekten HDMI Ausgang erhalten. Da haben wir auch nicht erst stundenlang "rumgefriemelt" :oops:
sondern telefonisch auf einen Austausch gedrungen. Das hat sofort geklappt! :wink:
Ja ich denke auch, das ich da nicht drum rum komme

Trotzdem danke
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Warum nicht "Select Video" auf der Box ist, ist für mich vollkommend schleiherhaft :wand:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Aufnahmen irgendwie anzuzeigen?
Bei mir werden immer nur die letzten 4 angezeigt, alle anderen nicht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Hä? Wofür noch Select Video, wenn VoD noch mehr Möglichkeiten bietet und keine Frequenzen verbraucht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

tomcat0074 hat geschrieben:Warum nicht "Select Video" auf der Box ist, ist für mich vollkommend schleiherhaft :wand:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Aufnahmen irgendwie anzuzeigen?
Bei mir werden immer nur die letzten 4 angezeigt, alle anderen nicht.
Du musst auf Aufnahmen gehen und dann OK drücken auf der FB und schwups sind alle da
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

Wolfi-IN hat geschrieben: Die Senderliste wird vermutlich über die Cloud vorgegeben. Damit behält sich Vodafone vor, die Sender freizugeben und nicht abonnierte Sender zu sperren. Ebenso werden die lokalen Sender für den Bereich, in dem der Nutzer fernsehen schaut, gezielt in die individuelle Liste aufgenommen und angezeigt. Im Wesentlichen funktioniert das auch schon. Ich sehe meine lokalen Sender und das, was ich nicht abonniert habe, ist gesperrt.
Ne, in Gegensatz zu dir fehlen bei mir die regionalen Sender, bei mir France 3 mit in der Liste und sämtliche NDR und MDR Sender in SD.
Fehlen tut z.B. Discovery Channel HD (der für KD) und Eurosport 1 HD, da liegt noch einiges im Argen.
Wolfi-IN hat geschrieben: Das ist eigentlich ein Ärgernis. Warum sollten die Tester dieses Forum nicht wenigstens lesen können. Die Tester bekommen definitiv zu wenig Informationen. Das mindeste wäre eine Kurzanleitung zur Box mit den wichtigsten technischen Daten und der Bedienung in Kurzform. Die APP ist auch nirgendwo offiziell erwähnt. Warum diese Geheimniskrämerei?
Naja, selbst da besteht nur die Möglichkeit sich mit anderen Usern auszutauschen, wenn VF/KD keine techn. Infos rausgeben will, ob die das dann für die FUT tun?
Das die Apps nicht offiziell erwähnt werden, klar, ist ja nur ein Test und die funktionieren halt nur im Zusammenhang mit der Giga Box.
Zu finden sind die auf jeden Fall, es gab vor kurzen im offiziellen Forum genau das Problem, die Giga App (Android) installiert, klar nichts ging immer nur ein Hinweis das was mit dem Benutzerkonto nicht stimmt.
Nach dem der User da ein Foto gepostet war klar, es war die Giga App, die ohne die Giga Box nicht funktioniert, ein Hinweis auf den Test der User möchte daran nicht teilnehmen (letzteres da per PN).
Es ist wohl besser wenn die "Neue Vodafone TV" App nicht offiziell beworben wird.
Fellahood hat geschrieben:Ich glaub einfach langsam das generell die Box kaputt ist und ich Pech hatte, aber Vodafone meldet sich eben auch gar nicht mehr ... :confused:
Versuch mal folgendes, auf der FB Menü und 0 gleichzeitig, eine grüne LED in der FB sollte blinken. Warte bis das aufhört. Gegentest, wieder warten bis das blinken in der FB aufhört.
Dann die Pair-Taste am Gerät drücken, im Gerät blickte die LED für Anzeige der FB ein paar mal, warte bis das aufhört, dann die FB testen, bei mir hats eben geklappt.
tomcat0074 hat geschrieben:Warum nicht "Select Video" auf der Box ist, ist für mich vollkommend schleiherhaft :wand:
Menü- rechte Pfeiltaste bis "Auf Abruf" dann OK, sieht ganz nach Select Video aus.

Achja, eben probiert, 4K/UHD Inhalte lassen sich auch mit einem nur Full HD TV darstellen, klar, nicht in UHD/4K!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Heirah
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2011, 11:45

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Heirah »

Fellahood hat geschrieben:
Luedenscheid hat geschrieben:
Fellahood hat geschrieben: Einige Anrufe bei Kabeldeutschland sind leider auch ohne Erfolg gewesen. Sogar das Entwickler Team hat sich bei mir gemeldet, aber auch keine Lösung gehabt.
Fellahood hat geschrieben:Ich glaub einfach langsam das generell die Box kaputt ist und ich Pech hatte, aber Vodafone meldet sich eben auch gar nicht mehr ... :confused:
Wenn etwas nicht funktioniert, egal ob bezahlt oder als kostenlose Leihgabe, muss man einfach mal einen Schlussstrich ziehen und die Box zurückschicken um sie zu
tauschen. Ein Freund von mir hatte im Dezember eine Box mit einem defekten HDMI Ausgang erhalten. Da haben wir auch nicht erst stundenlang "rumgefriemelt" :oops:
sondern telefonisch auf einen Austausch gedrungen. Das hat sofort geklappt! :wink:
Ja ich denke auch, das ich da nicht drum rum komme

Trotzdem danke

Mal ganz "dumm" gefragt, auch mal die Box mit dem Schalter, hinten am Gerät ausgeschaltet?
Zuletzt geändert von Heirah am 18.01.2017, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Heirah
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2011, 11:45

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Heirah »

Hatte ein paar Tage Testpause gemacht und wollte heute eine Folge aus einer Serienprogrammierung ansehen.
Und siehe da, wurde nicht aufgenommen.
Musste die Box allerdings am WE von Wlan auf Lan wechseln und hatte das in der Box nicht geändert.
Hatte es dann gestern zurückgeändert und dachte es wäre damit getan.
Habe jetzt festgestellt, dass die Serienprogrammierung wohl rausgenommen wurde,
oder sehe ich das falsch? Habe jetzt erst mal eine alleine programmiert.
Auch die Sortierung in den Aufnahmen nach A-Z oder Datum fehlt.
Hat zwar bei mir sowieso nicht funktioniert, aber fiel mir gerade so auf.
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

Wenn ich mich mal einmischen darf ich schalte die Box immer hinten aus da die Box wenn man ihn mit der FB ausmacht weiterläuft die Festplatte zumindest selbst wenn keine Aufnahmen laufen...Die Box verbraucht so 36 Watt im ausgeschalteten Zustand wohl gemerkt ich mache meine steckdosen leiste aus

Ich habe gestern in einem Laden erfahren das es keine änderrungen mehr geben wird bis auf leistung Updates die Box soll laut laden 8.99 im Monat kosten zuzüglich deiner gebuchten packete naja Obst stimmt weiß ich nicht die Box ist noch so garnicht alltagstauglich
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von VBE-Berlin »

Benny19851 hat geschrieben: Ich habe gestern in einem Laden erfahren das es keine änderrungen mehr geben wird bis auf leistung Updates die Box soll laut laden 8.99 im Monat kosten zuzüglich deiner gebuchten packete
Würde mich interessieren, was das für ein Laden war und woher dieser das wissen will.
Benny19851 hat geschrieben:naja Obst
Ach Obstladen, dann ist alles klar :lol:
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

@VBE Berlin
Wäre aber nicht das erste Mal, dass man Hardware auf Kunden los läßt mit unausgereifter Software.
Siehe nur die jetzigen DVR.. oder ich erinner mich noch na meine SD Zeit.
Da gabs den Humax 9900 mit 160 GB Festplatte der hatte eine Zeitlang eine Software drauf, die das Gerät in die ewigen Jagdgründe befördert hatte.
Lösung war: Platte ab und andere anschließen, dann fuhr er wieder hoch..

Das war damals ganz großes Kino.

Und bei den jetzigen DVR hat sich auch nicht viel verändert. Aufnahmen werden nicht aufgenommen, Aufnahmen sind weg..
Sowas darf nicht passieren.