Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

Japawa hat geschrieben: Lief das bis jetzt bei allen Beta-Testern so oder hat jemand noch separat irgend ein Infopaket bekommen mit Kontaktmöglichkeiten etc.?
Wie das hier zu lesen ist, ist das bei allen Testern so.
Es gab einen (oder auch 2, ich selber hatte nur einen) Fragebogen dazu, da hat die Testabteilung die User per Mail aufgefordert da das Gerät zu beurteilen, mehr war da bisher nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Fifaheld »

Kurze Frage bitte zu der neuen Box. Stimmt es das die Sender via Internet reinkommen bei der Box? Also kein DVB-C mehr?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Nein, das stimmt nicht! Es ist ein (FBC) DVB-C Tuner verbaut.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Fifaheld hat geschrieben:Kurze Frage bitte zu der neuen Box. Stimmt es das die Sender via Internet reinkommen bei der Box? Also kein DVB-C mehr?
Nein die Sender kommen eie bei jeder anderen Kabelbox über DVB-C. Es ist jedoch durch die zwingende Netzwerkanbindung möglich seitens VF IPTV auf dem Gerät einzubauen. Die Box soll ja auch ab Mitte des Jahres mit den DSL Tarifen als IPTV-Empfangsgerät vertrieben. Aber Grundsätzlich läuft hier alles über Kabel (DVB-C).
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Fifaheld »

Wozu hat dann Vodafone schon eine 4k IPTV Box? War wohl eher für die Katz und kann nicht wirklich 4k?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Wie meinst du das? Es ist in erster Linie ein ganz normaler DVB-C Receiver. Das Signal kann auf 4K skaliert werden. Zudem gibt's natives 4K auf Abruf.
Zunächst ist es ja immer noch ein Test Gerät.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Fifaheld »

Nu blick ich nicht mehr durch. Der Box soll laut einer Antwort auch für die IPTV DSL Anschlüsse kommen. Meine Frage ist halt warum? Da hat man doch schon eine 4k Box oder ist eine Fake Box?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Lies doch die Antworten bitte nochmal genau... ;)

Edit: Hä? Hast du deinen Post noch mal geändert?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15719
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Fifaheld hat geschrieben:Nu blick ich nicht mehr durch. Der Box soll laut einer Antwort auch für die IPTV DSL Anschlüsse kommen. Meine Frage ist halt warum? Da hat man doch schon eine 4k Box oder ist eine Fake Box?
Ich könnte mir vorstellen, dass Vodafone mit der Giga TV Box über DSL auch an den Regioanschlüssen (d.h. an von Fremdanbietern gemieteten TAL) ihr TV-Angebot anbieten kann. Vielleicht nicht explizit per IPTV, aber mit OTT. Die Box ist ja grundsätzlich mit den Vodafone-Servern verbunden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Fifaheld »

Stimmt diese Aussage aus einem anderen Forum?

Richtig , ohne Internet ist die box nicht zu gebrauchen dann ist sie nur noch ein Briefbeschwerer. Die Box hat ja auch keine Smartcard mehr deswegen kommt das signal übers Internet, was mich auch etwas stutzen läst ob man da dann die gleiche Senderauswahl hat.
Ich werde erst mal etwas warten bevor ich umsteige und werde sehen wie sich das ganze entwickelt .