HD-Kabelreceiver mit IPTV-App

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
defcon999
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2012, 19:39

HD-Kabelreceiver mit IPTV-App

Beitrag von defcon999 »

Moin Moin,

ich bin auf der suche nach einem (Vodafone-Kabel-tauglichen) HD-Kabelreceiver, der zusätzlich die Möglichkeit bietet über Internet IPTV zu schauen. Ich habe einen IPTV-Account mit dem ich HD-Sport aus den USA schauen möchte.

Wenn dann auch eine Recoderfunktion vorhanden wäre, wäre mein Glück perfekt :lol:

Trotz intensiver Suche habe ich bisher kein passendes Gerät gefunden. HUMAX bietet zwar mit dem iCord einen solchen Empfänger an; in dem HUMAX-App-Store ist aber leider keine IPTV-Anwendung zu finden :roll:

Schönes WE - defcon999
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: HD-Kabelreceiver mit IPTV-App

Beitrag von berlin69er »

Bei offiziellen Geräten wirst du sowas auch in der Regel nicht finden...
Suche mal nach Enigma Linux Geräten, wie VU+ oder Dream Box, damit geht sowas. Ob es allerdings mit deinem konkreten Stream auch möglich ist, kann ich nicht sagen (Stichwort DRM).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: HD-Kabelreceiver mit IPTV-App

Beitrag von reneromann »

In der Regel scheitert "IPTV" am DRM des Anbieters.

Wenn dein Anbieter selbst keine native App dafür bereitstellt, wirst du (wohl oder übel) immer über den Browser schauen müssen, da dort i.d.R. durch entsprechende Plugins (z.B. Silverlight oder Java) erst das DRM bereitgestellt wird.

Denn leider gibt es nicht "den einen Standard" für IPTV, den man mit allen Geräten empfangen kann, sondern jeder Anbieter braut da sein eigenes Süppchen zusammen - im Gegensatz dazu hast du mit DVB-C/DVB-T(2)/DVB-S(2) übergreifende Standards...
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: HD-Kabelreceiver mit IPTV-App

Beitrag von Abraxxas »

IPTV Apps gibts normalerweise nur für TVs. Und auch dort müssen sie zum Betriebssystem des TV passen.