Panasonic Recorder empfängt kein Signal

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bergfee37

Panasonic Recorder empfängt kein Signal

Beitrag von Bergfee37 »

Ich habe einen Panaonic Recorder DMR-EH80V, ein Panasonic Fernseher TX26LX500F und neu einen C-Receiver Technisat 4 K Isio für das neue digitale Kabelfernsehen.
Die digitalen Fernsehsender funktionieren wunderbar mit dem neuen Receiver, nur
mein Recorder findet kein Signal.
Verbunden ist der Receiver mit dem Fernseher über HDMI, der Recorder zum Receiver mit Scart, der Recorder zum Fernseher mit Scart und die Antenne vom Kabelfernsehen ist mit dem Receiver verbunden.

Was mache ich bloß verkehrt????
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Panasonic Recorder empfängt kein Signal

Beitrag von kabelhunter »

Der DMR-EH80 v hat nur zwei analoge TV-Tuner . Kann es sein das bei dir das analoge Fernsehen schon abgeschaltet wurde ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Panasonic Recorder empfängt kein Signal

Beitrag von Abraxxas »

Bergfee37 hat geschrieben: 23.07.2018, 13:29...für das neue digitale Kabelfernsehen.
Das ist mittlerweile schon uralt
...der Recorder zum Receiver mit Scart,
wozu?
und die Antenne vom Kabelfernsehen ist mit dem Receiver verbunden.
nicht mit dem Recorder?
Bergfee37

Re: Panasonic Recorder empfängt kein Signal

Beitrag von Bergfee37 »

Danke für die schnellen Antworten ;-)

Deshalb habe ich mir ja den Technisat 4K isio gekauft, der hat 4 Tuner digital und ich hatte gehofft, den nicht nur mit dem TV verbinden zu können, sondern auch mit dem Recorder. Der Techisat 4 K isio ist ein digitaler Kabelreceiver, deshalb ist da auch das Antennenkabel drin, weil es dann ja analoge Signale in digitale umwandelt. Warum funktioniert der TV und nicht der Recorder, beide wurden im gleichen Jahr angeschafft
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Panasonic Recorder empfängt kein Signal

Beitrag von kabelhunter »

Wie hast Du das Antennenkabel angeschlossen ? Wie guckst Du mit dem TV ? Analog oder digital ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Panasonic Recorder empfängt kein Signal

Beitrag von berlin69er »

Der Technisat wandelt nichts um, der hat einfach einen digitalen Tuner und empfängt das digitale Signal.
Der alte Panasonic hat nur einen analogen Tuner und kann daher eben nur analoges TV darstellen.
Jedes Gerät mit Tuner benötigt einen eigenen Antennenanschluss.
Mit dem Panasonic kannst du die digitalen Signale des Technisat aber nicht nutzen. Allenfalls kannst du die Signale per Scart aufzeichnen. Dann aber immer nur das, was gerade auf dem Technisat live gezeigt wird.

Edit: Ich sehe gerade, dass der Technisat auch einen USB Anschluss hat! Schließe eine HDD mit USB Abschluss daran und du kannst direkt mit dem aufnehmen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Bergfee37

Re: Panasonic Recorder empfängt kein Signal

Beitrag von Bergfee37 »

:fahne: Dankeschön

Schade, dass ich trotz Receiver mit 4 Tunern seit der Umstellung auf digitales Fernsehen den Recorder nicht mehr zum Aufzeichnen nutzen kann
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Panasonic Recorder empfängt kein Signal

Beitrag von Torsten1973 »

Bergfee37 hat geschrieben: 24.07.2018, 06:47 :fahne: Dankeschön

Schade, dass ich trotz Receiver mit 4 Tunern seit der Umstellung auf digitales Fernsehen den Recorder nicht mehr zum Aufzeichnen nutzen kann
Wie vorher bereits geschrieben wurde: schließ einfach eine USB-Festplatte an deinen Receiver an und zeichne darüber auf. Hat auch den Vorteil, daß du ein Gerät weniger rumstehen hast, das Strom frisst.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Panasonic Recorder empfängt kein Signal

Beitrag von Abraxxas »

Bergfee37 hat geschrieben: 24.07.2018, 06:47Schade, dass ich trotz Receiver mit 4 Tunern seit der Umstellung auf digitales Fernsehen den Recorder nicht mehr zum Aufzeichnen nutzen kann
Wieso schade und wieso trotz 4 Tunern? Du kannst doch 3 Sendungen gleichzeitig aufzeichen ohne den alten Recorder mit dem schlechten Bild. Spart Platz, Strom und eine FB.
Allerdings würde ich an den Technisat eine SSD anschliessen, keine Festplatte.