Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digitalfernsehen
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 23.03.2010, 10:50

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von digitalfernsehen »

Baut kdg überhaupt noch aus?!
Habe schon lange nichts mehr zu diesem Thema gehört...
ninive
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2013, 16:46

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von ninive »

Laut KD-Homepage (Verfügbarkeitscheck) sind Internet und Phone in Niedererbach/Nentershausen ab Anfang Oktober 2013 verfügbar und damit ist das Netz ab dann wohl ausgebaut. Hoffentlich!
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Chrisi7504 »

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein! Dann müssten wir ja nicht noch Jahrelang auf schnelles Internet der Verbandsgemeinde Montabaur warten und könnten endlich Clips auf YouTube sehen, Bilder verschicken, Skypen, die Mediatheken der TV Sender nutzen, bei den nächsten olympischen Spielen endlich auch die Internetübertragungen sehen, die BuLi bei Sky wieder in HD sehen und dazu Sky Sport HD2 und Eurosport in HD und Sky Atlantic HD und endlich Servus TV in HD und und und ....

Nein das kann ich noch nicht glauben. Ab Oktober soll es bestellbar sein, aber wann ist es dann verfügbar? Karten für ein Konzert kann ich auch ein Jahr im Voraus bestellen. Vielleicht ist es ja auch nur ein Testballon um die Kunden für einige Zeit ruhig zu stellen. Dann schaut die KDG mal wie viele bestellen und kommt dann zu dem Schluss, dass sich ein Ausbau für dieses Netz doch nicht lohnt.

Wenn aber tatsächlich im Oktober etwas passiert, mache ich ein Fass auf!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von GLS »

Chrisi7504 hat geschrieben:Ab Oktober soll es bestellbar sein, aber wann ist es dann verfügbar?
Internet ca. 6 Wochen später; TV aber gleichzeitig oder schon früher.
Dann schaut die KDG mal wie viele bestellen und kommt dann zu dem Schluss, dass sich ein Ausbau für dieses Netz doch nicht lohnt.
Das wäre natürlich fies. Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass es das noch nie gegeben hat, denn in Falkenstein (Sachsen) wurde das Netz tatsächlich TV-mäßig ausgebaut, aber kein Internet angeboten. Trotzdem ist das generell sehr unwahrscheinlich, schätze zu 99% werden TV und Internet zusammen ausgebaut.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von KDGeleimter »

Chrisi7504 hat geschrieben: Ab Oktober soll es bestellbar sein, aber wann ist es dann verfügbar? Karten für ein Konzert kann ich auch ein Jahr im Voraus bestellen. Vielleicht ist es ja auch nur ein Testballon um die Kunden für einige Zeit ruhig zu stellen. Dann schaut die KDG mal wie viele bestellen und kommt dann zu dem Schluss, dass sich ein Ausbau für dieses Netz doch nicht lohnt.
Genau so scheint es zu laufen! Kunden auf Teufel komm raus anwerben und dann im Regen stehen lassen.

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

ninive
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2013, 16:46

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von ninive »

Es ist so weit. Niedererbach und Nentershausen sind ausgebaut. Alle digitalen Programme sind zu empfangen und die 3 analogen (Eurosport etc.) wurden verschoben. Laut des Technikers sollen Internetgeschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit verfügbar sein, warten wir es mal ab. Jedenfalls ist es positiv, endlich nicht mehr Kabelkunde 2. Klasse zu sein. :)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von koaschten »

Sag mal KDGeleimter, versuchst du eigentlich mit der website in deiner Signatur den Geocities Style aus den 90ern nachzuahmen? Informationen lassen sich auch einfacher und übersichtlicher darstellen. :shock:
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von GLS »

U. a. im Netz Bad Marienberg wird es bald nur noch ausgebaute Gebiete geben. Seht selbst auf Seite 1. :grin:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Chrisi7504 »

Ich kann es nicht glauben, aber es ist tatsächlich geschehen!

Da Netz Nentershausen / Niedererbach (zu Koblenz) ist ausgebaut !!!!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
ninive
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2013, 16:46

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von ninive »

Das Netz Koblenz (Koblenz 0) mit den Orten Niedererbach/Nentershausen ist nun vollständig ausgebaut. Vielleicht könnte die entsprechende Belegung im Helpdesk angepasst werden. Ich weiß leider nicht, wer dafür zuständig ist.