Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gast

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von Gast »

Umstellung? Auf was? Oder meinst du analog Abschaltung?
wolfieee
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2019, 11:09

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von wolfieee »

ja, analoge Abschaltung und Umstellung der Digitalen Sendeplätze
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von dirk_aw »

Hi,

den Brief habe ich schon vor einigen Wochen für das Netz Ahrweiler erhalten.
Es existiert ein Kabelanschluss für ein Mehrfamilienhaus. Der Brief mit Aufdruck "Wichtige Änderung bei Ihrem Kabel-Anschluss" war jeweils an die Bewohner des Hauses gerichtet. Er trägt das Briefdatum 21.01.19.

Meine Eltern haben bis jetzt keine Info bekommen und sind auch im Netz Ahrweiler. Sie haben allerdings im Dezember einen Vertrag mit einem DVR abgeschlossen.

Scheint sehr unterschiedlich zu sein , wann die Briefe verschickt werden

Gruß Dirk
Benutzeravatar
DVB Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2017, 22:30

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von DVB Man »

Hat denn jemand der von Bad Marienberg versorgt wird schon Post erhalten? Dort ist der 28.02 terminiert worden. Ich selbst habe für Altenkirchen noch nichts erhalten.
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)

Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E

KTK ON 400
richan
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2013, 08:14

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von richan »

Exakt zwei Wochen sind seit dem Schreiben vergangen, nun sind höherwertige Tarife endlich auch bei uns buchbar (PLZ 66539), und zwar nicht nur bis 400Mbit/s, sondern gleich bis zu 1.000Mbit/s!

Allerdings lässt mich dieses blöde MeinKabel keinen Tarifwechsel darauf machen, sondern bietet mir nur zusätzliche Optionen an. Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen >_<?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vodafone CableMax 1000 (44,99€/mon)
AVM FRITZ!Box 6690 Cable (frei)
2x AVM FRITZ!Repeater 1200 AX als AP
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von robert_s »

richan hat geschrieben: 18.02.2019, 22:37 Allerdings lässt mich dieses blöde MeinKabel keinen Tarifwechsel darauf machen, sondern bietet mir nur zusätzliche Optionen an. Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen >_<?
Es gibt das bekannte Phänomen, dass man nicht aus jedem Bestandstarif direkt in den Gigabit-Tarif wechseln kann - dann standen sonst aber andere "höhere" Tarife zur Verfügung (400 oder 500Mbit/s), in die man wechseln konnte, und direkt danach zum Gigabit-Tarif.

Welchen Tarif hast Du denn derzeit im Bestand? Hast Du irgendwelche Besonderheiten (a la 100+100 oder so)?
richan
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2013, 08:14

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von richan »

Nein, eigentlich nichts dergleichen.

Habe derzeit Internet & Phone Kabel 200, noch aus Kabel-Deutschland-Zeiten. Als Optionen sind folgende gebucht:

- Upload Option 50 (Kostenfrei, als es kurzzeitig diesen Bug bei MeinKabel gab. Kann natürlich auch weg, weil bei 1.00Mbit/s eh 50Mbit/s Upload dabei sind)
- Gutschrift bis zu 6 Monatsgrundpreise (Wohl noch seit Urzeiten drin, als ich vor fast einem jahrzent von DSL hin zu Kabel gewechselt bin.)
- Option Flat Telefonie (Wird denke ich wohl immer dabei sein.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vodafone CableMax 1000 (44,99€/mon)
AVM FRITZ!Box 6690 Cable (frei)
2x AVM FRITZ!Repeater 1200 AX als AP
Gast

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von Gast »

Auch hier in Kirkel 66459 seit heute Gigabit verfügbar :-)
Gibt's eigentlich schon ne Home(Fritz) Box dazu von VF?
richan
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2013, 08:14

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von richan »

Nicht zum Gigabit-Anschluss, nein. Da derzeit nur die Arris-Kiste ("Vodafone Station").
Vodafone CableMax 1000 (44,99€/mon)
AVM FRITZ!Box 6690 Cable (frei)
2x AVM FRITZ!Repeater 1200 AX als AP
zillekind3938
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 30.12.2018, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von zillekind3938 »

Mein Gefühl mag mich täuschen, aber irgendwie scheint es zur Zeit mit dem Verfügbarkeitscheck nicht richtig zu klappen. Am 29.12. zeigte dieser bei mir 500 Mbit/s an, am 2. Januar dann 1 Gbit/s und nun nur noch maximal 200 Mbit/s.
Ich bin froh gleich zugeschlagen zu haben, sonst hätte ich noch keine 1 Gbit/s.

Oder gibt es eine neue Lotterie :roll:
Schon immer ein Technikfan. Maxime: Sag mir nicht, wie es nicht geht, sondern wie es geht!