Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von koaschten »

Kabelfuzzi hat geschrieben:Übrigens wird bei meinem Haus in der Verfügbarkeitsabfrage angezeigt das ich alles bestellen könnte. Sogar 100mbit...
Dann würde ich genau das mal tun, online bestellen :)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von Besserwisser »

Das hatte er schon gemacht.
Zitat:

"Nach einer ins leere gelaufenen Anmeldung bei Kabel Deutschland (Verwaltung hat den Schlüssel für den Raum mit dem Übergabepunkt nicht rausgerückt und ich musste somit den Technikern absagen) bekomme ich von Kabel Deutschland nur noch Absagen (von wegen es wäre technisch nicht möglich. Davon war aber vorher nie die Rede)."

:fahne:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von koaschten »

Ich weis, das klingt nun fies, aber... einfach noch mal probieren :) Vielleicht anderer Sachberater, anderer Techniker/Sub, anderes Durchsetzungsvermögen. :naughty:
Kabelfuzzi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 18.12.2011, 00:29

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von Kabelfuzzi »

Daran gedacht hatte ich auch schon mal. Da ich mindestens einen Nachbarn habe dem das auch auf den Sack geht, werde ich mal sehen ob wir das zusammen machen. Und an der Stelle wo der Schlüssel notwendig wird, lasse ich KD mal alleine machen. Ich werde denen einfach sagen das ich nicht weiss wie man daran kommt... letztes Mal hatte ich mich darum gekümmert und mir die Absage von der Verwaltung geholt. Soll sich Kabel Deutschland dann mal selber den Schlüssel holen. Aber erst mal werde ich diesen ominösen Medienberater kontakten. Der will doch sicherlich Geld verdienen, oder MB-Berlin? ;-)

Aber ich glaube nicht daran das es was wird. Kundendienst wird eben doch nur sehr klein geschrieben wenn man ein Unternehmen ist das von alleine läuft... da zählen Einzelschicksale nicht.
Kabelfuzzi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 18.12.2011, 00:29

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von Kabelfuzzi »

Hallo Herr koatschen,

lange ists her... Ich bin nun seit gestern 100mbit Kunde mit tatsächlichen 100mbit. Und das alles über die alte gammilge Anlage dessen Verwalter mich damals nicht machen lassen wollte.

Ich habe tatsächlich, so wie du es geasgt hast, einfach nochmal bestellt nachdem ich wieder so ein Drecksflyer im Briefkasten hatte. Und nun ratet mal... Es lief alles vollkommen reibungslos ab.

Das ist ein Ding.

Danke nochmal an alle die sich damals für meine Lage interssiert hatten und versucht haben zu helfen. Und an die zankäpfel auch ein Hallo! :-) Wahrscheinlich liest man sich nun öfter mal hier oder vielleicht auch lieber nicht, da man ja immer nur schreibt wenn was nicht geht... :)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

Kabelfuzzi hat geschrieben: Ich bin nun seit gestern 100mbit Kunde mit tatsächlichen 100mbit.
Herzlichen Glückwunsch.
Allerdings ist das arg langsam! ;-)
Das liegt ja auf ISDN-Niveau (128mBit)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabelfuzzi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 18.12.2011, 00:29

Re: Brauche einen zweiten "eigenen" Anschluss

Beitrag von Kabelfuzzi »

ehh, jeder weiß was gemeint ist. ich hoffe nur das es nun einfach laufen wird!