100mbit für rund 60 weitere Städte und Gemeinden

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: 100mbit für rund 60 weitere Städte und Gemeinden

Beitrag von Joker »

Obwohl man muß ja sagen das dies schon Jammern auf ziemlich hohen Niveau ist. :D Andere wäre froh wenn sie mal eine 32er Leitung bekommen würden. Ich zum Beispiel habe DSL 16000 und bei mir kommen gute 10 an. Bei meinen Vater ist nur DSL 2000 möglich. Und Anderen geht es sogar noch viel schlechter. :(
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Passauer94
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2012, 17:07
Wohnort: Passau

Re: 100mbit für rund 60 weitere Städte und Gemeinden

Beitrag von Passauer94 »

Joker hat geschrieben:Obwohl man muß ja sagen das dies schon Jammern auf ziemlich hohen Niveau ist. :D Andere wäre froh wenn sie mal eine 32er Leitung bekommen würden. Ich zum Beispiel habe DSL 16000 und bei mir kommen gute 10 an. Bei meinen Vater ist nur DSL 2000 möglich. Und Anderen geht es sogar noch viel schlechter. :(
Ja, aber so is es überall. Mit der Zeit gewöhnt man sich halt an die Geschwindigkeit und es ist nichts besonderes mehr. Und dann will man natürlich immer mehr und es muss immer schneller werden.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: 100mbit für rund 60 weitere Städte und Gemeinden

Beitrag von koaschten »

Ich will gar ned wissen wie das wird wenn ich umziehe und die Wohnung für die ich mich letztendlich entscheide keine 100mbit ermöglicht. :kater:
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: 100mbit für rund 60 weitere Städte und Gemeinden

Beitrag von DarkKnight93 »

laut KD Intern gibts für Rosenheim auch noch keine Pläne :/ bzw. den Plan, nichts zu tun. Irgendwas in Richtung Komplettsanierung der Kopfstelle Rosenheim war zwar angedacht aber zu teuer :C
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: 100mbit für rund 60 weitere Städte und Gemeinden

Beitrag von Ripperjack »

traurig dass die schönste Stadt Deutschlands auch kein 100 Mbit bekommt ;( naja in Erding gehts auch nicht voran ;(
lars45
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2012, 15:49

Re: 100mbit für rund 60 weitere Städte und Gemeinden

Beitrag von lars45 »

Ich will gar ned wissen wie das wird wenn ich umziehe und die Wohnung für die ich mich letztendlich entscheide keine 100mbit ermöglicht. :kater:
Das lässt sich zwar nicht mit 100% sicherheit vorher feststellen aber meistens schon, und dann kann man die mögliche Bandbreite bei der Wohnungsentscheidung mit einfließen lassen :D