Netzausbau Nastätten in RLP

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Synapsys
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.03.2012, 11:41

Netzausbau Nastätten in RLP

Beitrag von Synapsys »

Hallo Leute.

Ich ziehe ab 1. April nach Nastätten. Laut der Liste/Karte ist dort auch Docsis3 verfügbar.
Kann mir einer beantworten wieso ich dort trotzdem kein 100Mbit internet bestellen kann.
Hab auch schon bei KD angerufen aber die Dame am telefon wusste es auch nicht.
32Mbit ist möglich. Habe ich nun auch bestellt, in der Hoffnung nacher upgraden zu können.

Gruß
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Netzausbau Nastätten in RLP

Beitrag von GLS »

KDG vermarktet nicht überall die 100 Mbit/s, wo das Netz prinzipiell auf DOCSIS 3 aufgerüstet ist. Ansonsten würde in manchen Gegenden relativ schnell das Netz zusammenbrechen. Es sind also noch weitere Ausbauarbeiten nötig, aber im Laufe dieses Jahres soll es nahezu überall in den Ausbaugebieten verfügbar sein. Mehr können wir dazu nicht sagen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland