Ausbau Borsdorf, Machern, Doberschütz und Bad Düben

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
GrossvaterLE
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2010, 19:02
Wohnort: Leipzig

Ausbau Borsdorf, Machern, Doberschütz und Bad Düben

Beitrag von GrossvaterLE »

Hier warten viele, viele Kunden auf den Internet-Ausbau. Gibt es irgend welche Infos darüber?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Ausbau Borsdorf, Machern, Doberschütz und Bad Düben

Beitrag von 2rangerfan0 »

Infos im Ausbauthread oben.

Bitte nicht für jedes "Dorf" nen eigenen Thread aufmachen ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Mama007
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 22:56
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Re: Ausbau Borsdorf, Machern, Doberschütz und Bad Düben

Beitrag von Mama007 »

Bitte nicht für jedes "Dorf" nen eigenen Thread aufmachen
Abgesehen davon, daß dies nicht nur Dörfer sind... Irgendjemand hier muss doch neben den ganzen Jubel doch auch mal für die Realität herhalten. Problem ist doch, daß viele mit KD auch die Lösung Ihres Breitbandproblemes verbinden (mal abgesehen von den fehlenden Sendern) und damit natürlich Hoffnungen auf die KD Werbekampagnen legen.

Willst Du den Leuten böse sein? Achso, Du hast schon....

@GrossvaterLE: Ich würde nichts auf die Werbung geben, und erst Recht nicht auf eine Verwirklichung hoffen/bauen. Erst recht nicht, wenn bei Euch auch die Telekom wenig macht.

LG
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Ausbau Borsdorf, Machern, Doberschütz und Bad Düben

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich glaube du verstehst das nicht...

Ich wollte bloß sagen, dass man doch wegen dieser Dörfer/Städte auch in den ZUGEHÖRIGEN Thread schreiben kann... Weil es einfach unübersichtlich wird.

Ich hab niemanden verboten, zu fragen, wann er ausgebaut wird :suspekt:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5878
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Ausbau Borsdorf, Machern, Doberschütz und Bad Düben

Beitrag von GLS »

Ich gebe 2rangerfan0 recht, es war auch immer mein Anliegen, dass Ausbaufragen grundsätzlich in den 6 Regional-Threads mit den Titeln "Übersicht und Ausbaustand ..." gestellt werden sollten. Sonst wird es hier einfach zu unübersichtlich und außerdem haben wir dort jede Menge Infos, Ortslisten, Karten usw.

Aber ich gebe zu: Zu den Bundesländern Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt habe ich bislang noch keine Ortslisten erstellt und dementsprechend gibt es dort noch keine Ausbauprognosen. Liegt einfach daran, dass ich im Moment nicht so viel Zeit habe und wir im Helpdesk gerade sehr wichtige Umstellungen machen und gemacht haben (z. B. zur Netzauswahl und zur Frage, welche kleinen Netze überhaupt genannt werden sollten). Die Ortslisten (und damit die Ausbauprognosen) wird es aber auf jeden Fall im Laufe der nächsten Monate geben. :wink:

Zur Ausgangsfrage (in Klammern die Farbe, die der Ort auf meiner Karte hätte, wäre sie denn schon fertiggestellt :flöt:; Legende z. B. hier):
- Borsdorf: keine Infos (hellblau)
- Machern: Ausbau aktuell!! (orange); Achtung: betrifft nicht das Mininetz "Neumarkt", welches nicht am Backbone ist und daher nicht ausgebaut wird (hellrot)
- Doberschütz: keine Infos (hellblau)
- Bad Düben: Ausbau möglich/geplant (gelb)
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
GrossvaterLE
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2010, 19:02
Wohnort: Leipzig

Re: Ausbau Borsdorf, Machern, Doberschütz und Bad Düben

Beitrag von GrossvaterLE »

Erstmal Entschuldigung :oops: , dass ich die Anfrage an die falsche Stelle gesetzt habe. Werde das nächste mal besser drauf achten.

Danke an GLS für die Antwort mit den aktuellen Ausbau-Status, es gibt ja immer wieder Hoffnung, dass man auch dort mal ausbauen wird, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :?

LG