19230 Hagenow ausbau

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maikilein
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2012, 23:06

19230 Hagenow ausbau

Beitrag von Maikilein »

Hallo,

hier bei mir in 19230 Hagenow wirt in kürze das Mehrfamilienhaus von sat auf kabel anschluss umgerüsstet.

und ich wollte ma fragen ob mir wer sagen könnte wie es mit der internet Leitung von kabel Deutschland hier in 19230 Hagenow aussieht,ob da wehr schon erfahrung mit hat im ort ?
Also wie sieht es TV und Internet Technisch aus ? Zur zeit dumpel ich noch mit der DSL 3000 Leitung weil mehr nicht geht. Danke
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: 19230 Hagenow ausbau

Beitrag von Silverio »

Du kannst ja einfach mal einen Verfügbarkeitscheck auf der Kabel Deutschland-Seite für deine Adresse. Bzw. für Adressen in deiner Nachbarschaft machen...

Auf den ersten Blick (ich habe einfach mal in einer Straße "Am Bahnhof" geschaut), müsste im Ort Kabel Internet 32 zur Verfügung stehen.
Also 32Mbit/s im Downstream udn 2MBit/s im Upstream. Ist ja schon mal "ein klein wenig" mehr als jetzt. :D
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Maikilein
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2012, 23:06

Re: 19230 Hagenow ausbau

Beitrag von Maikilein »

habe mal Grade geschaut in meiner Straße und das kommt wohl hin mit der 32 mbit leitung.

Heist das dann, das bei mir noch nicht auf DocSIS 3 umgerüsstet wurde ? oder hat das nichts zu heißen ?
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: 19230 Hagenow ausbau

Beitrag von Silverio »

Ob es schon umgerüstet ist, weiß man daraus nicht, zumindest wird es noch nicht vermarktet.
Wahrscheinlich ists auch noch nicht ausgebaut.

Aber immerhin... Ich war mit meinen 32Mbit immer sehr zufrieden.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Maikilein
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2012, 23:06

Re: 19230 Hagenow ausbau

Beitrag von Maikilein »

Na dann wert ich ma abwarten bis die umbauarbeiten abgeschlossen sind und dann berichten,danke