17235 Neustrelitz, Weiss jmd was über einen Ausbau?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gotchi
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 09.10.2007, 03:19
Wohnort: Neustrelitz

17235 Neustrelitz, Weiss jmd was über einen Ausbau?

Beitrag von gotchi »

Hallo ihr,

Weiss jmd vielleicht ob diese Postleitzahl demnächst ausgebaut wird sodas man auch Kabel-Internet bekommen kann.
Kabel-Anschluss und Digital sind ja scho seit geraumer Zeit verfügbar.

Wäre auf jedenfall sehr nett wenn jmd was darüber weiss :)

danke
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: 17235 Neustrelitz, Weiss jmd was über einen Ausbau?

Beitrag von Steve-o1987 »

also ich glaube nicht, dass NZ in den nächster Zeit ausgebaut wird. Dort gibt es laut neu'eins ca. 9600 verkabelte Haushalte, die meisten werden wohl Wohnungen in Neublöcken sein. Erst werden die Ballungsgebiete ausgebaut. In Neubrandenburg, Rostock, Greifswald, Stralsund und Wismar gibt es schon Internet und Telefonie übers Kabel, In HGW von KDG und in den anderen Städten von Tele Columbus/infocity.
Hier in 17192 Waren/Müritz (mit ca. 11000 verkabelten HH) ist auch noch nichts geplant. Ich hab aber mal gehört, dass die Wohnungsgesellschaften mit KDG oder Tele Columbus über nen Ausbau verhandeln sollen oder es geplant ist. Also nicht wirklich was. Vielleicht baut ja MediaN ihr Netz von NB aus bis NZ oder WRN.
Mal hoffen das die kleinen Netze in MV überhaupt mal auf Kabel Internet und Telefonie ausgebaut werden. Ich warte schon drauf.

Gruß Steve-o
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
gotchi
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 09.10.2007, 03:19
Wohnort: Neustrelitz

Re: 17235 Neustrelitz, Weiss jmd was über einen Ausbau?

Beitrag von gotchi »

Kabel Deutschland schließt Erwerb von Kabelnetzen der Orion Cable erfolgreich ab


Erworbene Kabelhaushalte erhalten in Kürze Zugang zu Triple-Play-Angeboten

Kabel Deutschland (KDG), Deutschlands größter kabelbasierter TV- und Telekommunikations-Anbieter, hat heute den Erwerb von Kabelnetzen der Orion Cable mit 1,1 Millionen angeschlossenen Haushalten erfolgreich abgeschlossen (Closing). Der Kaufpreis für diese Transaktion liegt bei rund 500 Millionen Euro. Das Bundeskartellamt hatte KDG Anfang April 2008 grünes Licht für die Übernahme der Kabelnetze von Orion Cable gegeben, die in den Bundesländern Bayern, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Schleswig-Holstein liegen. Durch den Erwerb baut Kabel Deutschland vor allem ihr direktes Endkundengeschäft aus.

In Kürze wird ein Großteil der neu erworbenen Haushalte Zugang zu den Triple-Play-Angeboten des Kabelnetzbetreibers (Internet, Telefonie, digitales Fernsehen und Abo TV) erhalten. Die Mehrheit der noch nicht für Internet und Telefon aufgerüsteten Kabelnetze wird noch in diesem Geschäftsjahr großflächig modernisiert.

Ein Projektteam hat die Arbeit zur Integration der 1,1 Millionen Kabelhaushalte ins Netz von Kabel Deutschland aufgenommen, die bis Ende 2008 abgeschlossen sein soll. Nach Abschluss der Integration wird Kabel Deutschland den größten Teil ihrer Kunden direkt und über die Wohnungswirtschaft versorgen.
Um den post ma wieder aufzurollen ;)

Was kann ich mir als Leihe unter "erhalten in Kürze Zugang zu Triple-Play-Angeboten" vorstellen also die dauer oder gibts da scho weitere Informationen, !7235 Neustrelitz ist immer noch aktuell.

Wäre toll wenn jmd was darüber wüsste.

Grüße Gotchi
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 17235 Neustrelitz, Weiss jmd was über einen Ausbau?

Beitrag von VBE-Berlin »

Der Termin steht doch bei: "in diesem Geschäftsjahr" -> also bis Ende März 2009

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
gotchi
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 09.10.2007, 03:19
Wohnort: Neustrelitz

Re: 17235 Neustrelitz, Weiss jmd was über einen Ausbau?

Beitrag von gotchi »

oki danke
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: 17235 Neustrelitz, Weiss jmd was über einen Ausbau?

Beitrag von Steve-o1987 »

Gibt was Neues zu Neustrelitz:

Mieter der Neuwo Neustrelitz im Wohngebiet Kiefernheide, in der Rudower Straße und der Dr. Schwentner-Straße haben neuerdings Zugang zum Triple-Play. Es handelt sich dabei nicht um Kabel Internet und Kabel Phone von KDG, sondern um TC Net und TC Fon von Tele Columbus. :(

http://www.neuwo.de/wohn/tripple-play.html
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
gotchi
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 09.10.2007, 03:19
Wohnort: Neustrelitz

Re: 17235 Neustrelitz, Weiss jmd was über einen Ausbau?

Beitrag von gotchi »

danke für die info nur leider bin ich nicht bei der neuwo ^^ sondern haben n haus
moecki
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2007, 12:43
Wohnort: M-V

Re: 17235 Neustrelitz, Weiss jmd was über einen Ausbau?

Beitrag von moecki »

Hallo Gotchi!

Ich bin auch Neustrelitzer. :)
Das mit der Neuwo stand vor einiger Zeit in der Zeitung. Da stand auch, dass die Neuwo auch mit der KDG verhandelt hatte, aber wohl nicht auf einen Nenner kamen. Deshalb haben sie dann einen anderen Anbieter gewählt. Ansonsten wären wir vielleicht schon ausgebaut.

Ich persönlich glaube noch nicht daran, dass bis Mitte 2009 ein Ausbau stattfinden wird. Sollte es wider Erwarten doch klappen, werde ich wohl auch auf Kabel Internet und Kabel Phone umsteigen.

Grüße
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: 17235 Neustrelitz, Weiss jmd was über einen Ausbau?

Beitrag von Steve-o1987 »

Hi moecki!

Ich bin Warener.
Ich habe von einem Techniker, der im Auftrag der KDG tätig ist, gehört, dass Kabel Internet & Kabel Phone wohl Ende des Jahres 2008 in Waren möglich sein sollen. Was an der Aussage dran ist, weiß ich nicht 100%ig. Ich weiß aber, das in den Netzen Boizenburg, Gadebusch, Hagenow und Ludwislust in ca. 3 Monaten Kabel Internet & Kabel Phone verfügbar sein wird, siehe Verfügbarkeitsanzeige auf der KDG-Homepage.

Schöne Grüße an alle Mecklenburger und Vorpommeraner im Forum
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
moecki
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2007, 12:43
Wohnort: M-V

Re: 17235 Neustrelitz, Weiss jmd was über einen Ausbau?

Beitrag von moecki »

Hallo an alle im Bereich Neustrelitz,

heute habe ich eine Info von KD bekommen, dass am 04.02.09 das Kabelnetz hier modernisiert wird. Dann soll Kabel Internet und Kabel Phone möglich sein. Das wäre mal wirklich ein Fortschritt. Ich bin mal gespannt.
Werde mich dann mal mit den Produkten der KD beschäftigen.

Viele Grüße
moecki