16 oder 24 Downloadkanäle

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Orte siehe folgende Threads:
Holsie-Sabsie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 12.11.2016, 19:47

16 oder 24 Downloadkanäle

Beitrag von Holsie-Sabsie » 24.04.2017, 07:38

Hallo zusammen,
ich habe da mal ein Verständnisproblem mit den zur Verfügung stehenden Donloadkanälen.

Bei mir in der FB 6490 (Leiheherät von VFKD) werden 16 Downloadkanäle angezeigt.
[ externes Bild ]

Bei Euch auf dieser Seite https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html Belegung Lüneburg (Hitzacker) werden mir aber 24 zur Verfügung stehende Dowloadkanäle angezeigt.
Müssten demnach nicht in meiner FB auch 24 Downloadkanäle zur verfügung stehen?
Noch zur Info, ich habe den Tarif Internet & Phone Kabel 200.
Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11951
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: 16 oder 24 Downloadkanäle

Beitrag von DerSarde » 24.04.2017, 08:56

Holsie-Sabsie hat geschrieben:Bei Euch auf dieser Seite https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html Belegung Lüneburg (Hitzacker) werden mir aber 24 zur Verfügung stehende Dowloadkanäle angezeigt.
Müssten demnach nicht in meiner FB auch 24 Downloadkanäle zur verfügung stehen?
Nein, denn die Anzahl der Downstreams kann nach wie vor von Segment zu Segment unterschiedlich sein, das können wir aber im Helpdesk nicht ortsgenau abbilden. Theoretisch könnte es sogar sein, dass es im selben Ort ein Segment mit 16 und eines mit 24 Downstreams gibt.

Da die Mehrheit der Segmente allerdings inzwischen 24 Downstreams hat, haben wir das im Helpdesk seit einigen Wochen als Standard voreingestellt. Das muss aber wie gesagt trotzdem nicht heißen, dass im einzelnen Segment dann auch alle Downstreams zur Verfügung stehen.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Holsie-Sabsie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 12.11.2016, 19:47

Re: 16 oder 24 Downloadkanäle

Beitrag von Holsie-Sabsie » 24.04.2017, 09:21

Hallo DerSarde
ok danke, dann bin ich fürs Erste schon mal beruhigt. lach

Mir ging es bei der Frage hauptsächlich darum, da ich am Überlegen bin ob ich auf den 400. Vertrag umsteige und ob es so überhaupt möglich wäre, angeboten wird er mir ja zumindest. Oder ob ich auf den IP 200 Buisness Vertrag wechsel, wobei sich mir bei dem Buisness Vertrag die Frage stellt ob es mit einem separaten TV Vertrag realisierbar ist. Oder muss ich da noch etwas beachten?

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9725
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: 16 oder 24 Downloadkanäle

Beitrag von spooky » 24.04.2017, 09:43

Wenn dir der 400er angeboten wird, sollten 24 DS Kanäle vorhanden sein. Versuch mal ob du in der Übersicht wo die DS Kanäle abgebildet sind scrollen kannst.

Holsie-Sabsie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 12.11.2016, 19:47

Re: 16 oder 24 Downloadkanäle

Beitrag von Holsie-Sabsie » 24.04.2017, 09:49

spooky hat geschrieben:Wenn dir der 400er angeboten wird, sollten 24 DS Kanäle vorhanden sein. Versuch mal ob du in der Übersicht wo die DS Kanäle abgebildet sind scrollen kannst.
nein da ist nichts zum Scrollen, hier aber ein Screen vom Angebot, es wird mir bei Upgrade angeboten
[ externes Bild ]

Und hier von der Tarifwechsel-Seite

[ externes Bild ]

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9725
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: 16 oder 24 Downloadkanäle

Beitrag von spooky » 24.04.2017, 10:24

probiere es Trotzdem mal.. ich sehe keinen Scrollbalken auf dem iPad und auch im Firefox auf dem Rechner sehe ich keinen Scrollbalken bei mir, aber ich kann es verschieben.

Holsie-Sabsie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 12.11.2016, 19:47

Re: 16 oder 24 Downloadkanäle

Beitrag von Holsie-Sabsie » 24.04.2017, 11:04

spooky hat geschrieben:probiere es Trotzdem mal.. ich sehe keinen Scrollbalken auf dem iPad und auch im Firefox auf dem Rechner sehe ich keinen Scrollbalken bei mir, aber ich kann es verschieben.
was soll ich versuchen, zu scrollen? Da ist nichts zum scrollen, erst enn ich die Browsereinstellung auf 150 % einstelle kann ich scrollen, kommer aber dann immer noch nur auf 16 Kanäle und zu verschieben geht da auch nichts, hier noch mal ein Screen wo es eventuell ersichtlicher ist
[ externes Bild ] Browsereinstellung 120%
[ externes Bild ] Browsereinstellung 150% linke Hälfte
[ externes Bild ] Browsereinstellung 150% rechte Hälfte

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9725
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: 16 oder 24 Downloadkanäle

Beitrag von spooky » 24.04.2017, 11:15

Ist ja gut... hättest den Screen gleich reinstellen sollen.
Im übrigen, schriebe ich nur: trotzdem mal probieren, da es keinen scrollbalken gibt, auch wenn man 24 DS hätte.

Holsie-Sabsie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 12.11.2016, 19:47

Re: 16 oder 24 Downloadkanäle

Beitrag von Holsie-Sabsie » 24.04.2017, 11:42

spooky hat geschrieben:Ist ja gut... hättest den Screen gleich reinstellen sollen.
Im übrigen, schriebe ich nur: trotzdem mal probieren, da es keinen scrollbalken gibt, auch wenn man 24 DS hätte.
Im ersten Post ist der Screen übrigends auch.
Na was solls, dann muss ich mal schauen was ich mach
nochmal danke für die Hilfe

Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 279
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: 16 oder 24 Downloadkanäle

Beitrag von d0M0L » 24.04.2017, 16:33

Holsie-Sabsie hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Wenn dir der 400er angeboten wird, sollten 24 DS Kanäle vorhanden sein. Versuch mal ob du in der Übersicht wo die DS Kanäle abgebildet sind scrollen kannst.
nein da ist nichts zum Scrollen, hier aber ein Screen vom Angebot, es wird mir bei Upgrade angeboten
[ externes Bild ]

Und hier von der Tarifwechsel-Seite

[ externes Bild ]
Ich hänge an einem 24er Segment, habe aber wegen dem blöden Fernsehen der eigenen 6490 nur 20 Kanäle und es funktioniert einwandfrei mit dem 400er Anschluss.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.08-71081 BETA
Anbindung: Down 1.060 MBit/s - Up 53 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE