Hausnetz modernisiert, aber Kabel-Internet immer noch nicht verfügbar

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Orte siehe folgende Threads:
robert_s
Insider
Beiträge: 3304
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Hausnetz modernisiert, aber Kabel-Internet immer noch nicht verfügbar

Beitrag von robert_s » 14.08.2019, 21:43

Bei einem Bekannten von mir, der in einem MFH wohnt, wo er bisher nur Vodafone Kabel-TV bekommt, und in dessen unmittelbarer Nachbarschaft überall schon Gigabit-Internet verfügbar ist, wurde Anfang Juli per Aushang eine Modernisierung des Hausverteilnetzes für den 31. Juli angekündigt, um es Internet-fähig zu machen. Tatsächlich war am 31. Juli ein Techniker bei ihm in der Wohnung und hat auf Wunsch gleich zwei MMD montiert und neue Kabel in den Kaminschacht gelegt.

Das ist nun 2 Wochen her, aber an der Verfügbarkeit hat sich nichts geändert - die Prüfung bietet immer noch VDSL-250 feil. Er hat kurz nach dem Technikerbesuch mal die Modernisierungs-Hotline angerufen, und die sagten ihm, er solle mal 2 Wochen abwarten...

Hat jemand einen Tipp, wie lange das dauert, oder wo man mal nachhaken könnte, dass die Verfügbarkeit in die Datenbank eingepflegt wird?

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9622
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hausnetz modernisiert, aber Kabel-Internet immer noch nicht verfügbar

Beitrag von spooky » 14.08.2019, 21:49

Gibt es da keinen Medienberater, der eventuell zuständig ist?
Manchmal ist da doch auch was im Hausflur angepinnt
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 283
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Hausnetz modernisiert, aber Kabel-Internet immer noch nicht verfügbar

Beitrag von Wurzelzwerg » 21.08.2019, 13:48

Alternativ meldet sich der Eigentümer oder die Hausverwaltung einfach mal im Großkundenservice und lässt das klären: 0800 6647611

Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelexperte
Beiträge: 728
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Hausnetz modernisiert, aber Kabel-Internet immer noch nicht verfügbar

Beitrag von NE3_Technician » 21.08.2019, 16:10

Das Projekt wird einfach noch nicht fertig zurück gemeldet worden sein.

Vielleicht hat der Techniker auch nur zwei Kabel in den Kamin geschmissen und mehr ist noch nicht.

Interessant das er das überhaupt gemacht hat, wenn es nicht so geplant wurde !
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee: