Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von twen-fm »

@Heiner: Schön, das die Kanäle nun bei dir genutzt werden...Ich glaube eher, das die schwache Bildqualität von deinen Wisi Verstärker kommt...Die Sendeleistung wird nicht weiter erhöht!

Als wir hier in Berlin ausgabut wurden, waren die Sender um ca. 13. Uhr alle weg (Ameisenjagd bzw.Schneetreiben) und nach ein paar Minuten waren auf einen Schlag gut 10 neue Sender dazugekommen bzw. die Kanäle E 2-4 waren geräumt!! Die Bildqualität war bis UHF Kanal 33 in Ordnung. Gut, ab Kanal 31 wurde das Bild etwas "schwächer", aber es war/und ist immer noch zumutbar!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:@Heiner: Schön, das die Kanäle nun bei dir genutzt werden...Ich glaube eher, das die schwache Bildqualität von deinen Wisi Verstärker kommt...Die Sendeleistung wird nicht weiter erhöht!
Würd ich nicht so sagen... denn der richtige Ausbau ist hier afaik noch nicht angefangen. In Oldenburg wurden E21-E23 afaik schon belegt bevor überhaupt die große Umbelegung und der Ausbau stattfand. Und da waren die auch gestört. Und es heißt ja, beim Ausbau geht die Leistung hoch. Und das wird auch stimmen, sonst hätten meine Nachbarn besseres Bild, denn die haben einen neuen Verstärker(was ihnen aber in Zukunft egal sein kann, im Herbst wird das Kabel gekündigt, nachdem sie von KDG 3 Receiver bekommen haben die alle Schrott sind, warum auch immer - sie haben also jetzt innerhalb von ca. 8 Monaten den 3. Receiver, alle 3 Thomson; jetzt bekommen sie noch wieder nen neuen, aber ab Herbst ist vorbei).
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von twen-fm »

Würd ich nicht so sagen... denn der richtige Ausbau ist hier afaik noch nicht angefangen. In Oldenburg wurden E21-E23 afaik schon belegt bevor überhaupt die große Umbelegung und der Ausbau stattfand. Und da waren die auch gestört. Und es heißt ja, beim Ausbau geht die Leistung hoch.
Kann sein, das es bei euch etwas anders abläuft oder generell wo jetzt ausgebaut wird, bei uns waren die Fakten bereits so geschaffen, als der Schalter umgedreht wurde im KDG Berliner-Lokal-POC...
Und das wird auch stimmen, sonst hätten meine Nachbarn besseres Bild, denn die haben einen neuen Verstärker(was ihnen aber in Zukunft egal sein kann, im Herbst wird das Kabel gekündigt, nachdem sie von KDG 3 Receiver bekommen haben die alle Schrott sind, warum auch immer - sie haben also jetzt innerhalb von ca. 8 Monaten den 3. Receiver, alle 3 Thomson; jetzt bekommen sie noch wieder nen neuen, aber ab Herbst ist vorbei).
Boah...DAS ist wirklich KRASS... :wand: Warum holen sie sich nicht bei amazon/ebay oder wo auch immer einen guten Receiver, so wie meinen oder einen anderen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben: Kann sein, das es bei euch etwas anders abläuft oder generell wo jetzt ausgebaut wird, bei uns waren die Fakten bereits so geschaffen, als der Schalter umgedreht wurde im KDG Berliner-Lokal-POC...
Scheint so... erst Aufschaltung, dann gehts an die Kästen und so weiter. Den Anschluss ans Backbone hat man imho schon erledigt, sowas dürfte im Vorfeld ablaufen.
Boah...DAS ist wirklich KRASS... :wand: Warum holen sie sich nicht bei amazon/ebay oder wo auch immer einen guten Receiver, so wie meinen oder einen anderen...
Könnten sie, aber sie habens satt. Und da die eh nur Free TV schauen kann ichs auch voll verstehen. Im Herbst werden die auf Sat-Empfang umstellen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von twen-fm »

Scheint so... erst Aufschaltung, dann gehts an die Kästen und so weiter. Den Anschluss ans Backbone hat man imho schon erledigt, sowas dürfte im Vorfeld ablaufen.
Ist also überall unterschiedlich der Ablauf...
Könnten sie, aber sie habens satt. Und da die eh nur Free TV schauen kann ichs auch voll verstehen. Im Herbst werden die auf Sat-Empfang umstellen.
Kann ich sehr gut verstehen, würde auch nicht anders handeln...irgendwann werde ich es auch umsetzen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben: Ist also überall unterschiedlich der Ablauf...
In NDS scheint er gleich zu sein... so ziemlich zumindest.
Kann ich sehr gut verstehen, würde auch nicht anders handeln...irgendwann werde ich es auch umsetzen!
Viel Glück. Die eigentliche Ironie im Kabel ist ja, dass man dafür zahlt, weniger zu bekommen. Das sollte bei einer monatlichen Gebühr von knapp 17 € eigentlich anders sein. Da sollte man mindestens das deutschsprachige Satellitenangebot erwarten können. Aber da zickt die KDG ja rum, siehe Radiotransponder und den neuen ARD-Tp. der 2008 kommen soll. Reden von exzellenter Bild- und Tonqualität, verhindern aber durch ihr Verhalten genau das. :hirnbump:

Aber das ist nicht nur bei KDG so. Im Nachhinein ist der Verkauf des Netzes ein Fehler gewesen, wie es scheint. Zumindest an Heuschrecken. Mir wärs lieber gewesen, da wären Unternehmen gekommen die auch was langfristiges wollen und nicht auf kurzfristigen Gewinn auf Kosten der Kunden geil sind und denen egal ist, wie der nächste Tag aussieht, Hauptsache, heute maximal Geld gescheffelt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von twen-fm »

Viel Glück. Die eigentliche Ironie im Kabel ist ja, dass man dafür zahlt, weniger zu bekommen. Das sollte bei einer monatlichen Gebühr von knapp 17 € eigentlich anders sein. Da sollte man mindestens das deutschsprachige Satellitenangebot erwarten können. Aber da zickt die KDG ja rum, siehe Radiotransponder und den neuen ARD-Tp. der 2008 kommen soll. Reden von exzellenter Bild- und Tonqualität, verhindern aber durch ihr Verhalten genau das.
In Berlin wird es wohl nicht mehr klappen mit dem Sat Empfang für mich, aber in Italien schon... 8)

Und was die KDG angeht, da bin ich wirklich enttäuscht, habe auch einiges besseres erwartet. Speziell die sogenannte "Frühjahrserweiterung" war so was von daneben, das ich mich grün und blau ärgern könnte! Man hätte erst die wirklich notwendigen Sender einspeisen sollen und nicht diesen "Minderheiten Quark" das keiner braucht! (Ganz, ganz wenige Ausnahmen mal abgesehen...) :kotz: & :motz:
Aber das ist nicht nur bei KDG so. Im Nachhinein ist der Verkauf des Netzes ein Fehler gewesen, wie es scheint. Zumindest an Heuschrecken. Mir wärs lieber gewesen, da wären Unternehmen gekommen die auch was langfristiges wollen und nicht auf kurzfristigen Gewinn auf Kosten der Kunden geil sind und denen egal ist, wie der nächste Tag aussieht, Hauptsache, heute maximal Geld gescheffelt.
Gegenfrage: Wäre es mit John Malone besser gewesen? Ich befürchte NEIN... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Heiner »

Ne, das wäre eine viel schlimmere Lösung gewesen. Das wäre dann wirklich Bevormundung pur geworden. Wenn ich mich nicht irre haben die ja auch eine einheitliche Zugangsbox geplant... gut, bei Premiere gabs das damals auch, aber verglichen mit dem Schund der da heute so ausgegeben wird waren die d-box 1 und d-box 2 echt sehr gute Boxen. d-box 2 wärs erst recht mit Betanova 3 gewesen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von twen-fm »

Als ich den Bericht damals in der DF gelesen habe, wo MHP und BN 3.0 auf der d-box II drauf war...das Teil wäre echt super gweorden!Ich glaube auf der IFA 2001 war die "Beta Research" mit Herrn Cubero :shock: am Start und zeigten die ganzen Anwendungen auf der d-box II. Ich dachte, DAS wäre der Durchbruch, aber es kam ganz anders... :|
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Heiner »

Jo... wir haben hier noch ne d-box2 stehen... für 0 € bekommen, zum Premiere-Abo dazu. :naughty:

Die war auf jeden Fall besser als Samsung, Thomson und was es da heute so gibt. Selbst mit Betanova 2, was ja drauf ist, soviel steht fest.