Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von twen-fm »

Stimmt...die Stabiität ist unerreicht! Und wenn man die alternativen Softwares draufpackt ist es DIE Box für das Kabel TV!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Sebastian »

Jo Linux rulez :kaffee:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von twen-fm »

Das stimmt...wobei mein Diginova auch nicht ohne ist, aber allgemein haben Technisat & Co. auch einen sehr guten Tuner, Software, Menüstruktur, EPG, Bedienbarkeit, Fernbedienung usw... :anbet:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Heiner »

Wieder Post von KDG:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Immerhin etwas aktualisiert. Dennoch einige Kritikpunkte:
1. Bei uns wird die Sat-Version des MDR eingespeist und nicht die Sachsen-Anhalt-Version(auch wenn letztere über DVB-T hier ausgestrahlt wird).
2. Heißt es BVN und nicht BNV. ;)
3. Balkanmedia gibt es nicht mehr(K-TV und Terra Nova hat man hingegen schon rausgenommen, obwohl das nicht mal der Stand Mai ist, wie es oben drüber aber steht...)
4. Xtra Music gibts nicht mehr, das ist jetzt Music Choice - immerhin hat man aber die neuen, richtigen Sendernamen dort eingesetzt.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von hue »

Die selben Anschreiben haben wir auch bekommen, als im letzten Jahr bei uns das Kabelnetz ausgebaut wurde. Also auch ein Schreiben, eine Radioübersicht und eine TV Übersicht.

Aber mal zur Kabel Deutschland:

1. Von Balkanmedia TV und KTV und TerraNova sollen die sich endlich mal verabschieden und nicht immer NOCH so tun, als ob es die Sender noch geben würde, die Sender sind nun mal eingestellt, und basta, die gibt es nicht mehr, die sollten sich lieber mal schnell überlegen, was sie auf den 3 digitalen Frequenzen drauf machen, da kann man nur den Kopf schütteln - Monatelang Testbilder und kein guter Ersatz in Sicht, obwohl es genug Kandlidaten geben würde.

2. Also mal ganz ehrlich eigentlich sollten die wissen, dass ihr Radioangebot Music Choice heißt und schon seit Monaten nicht mehr Xtra Music

3. Wenn man uns schon Ausländer einspeist, dann sollte man diese auch schreiben können, und nicht BNV anstatt BVN schreiben.

Manchmal frage ich mich wirklich, wer für den TV Sektor der Kabel Deutschland verantwortlich ist, und ob diese Leute schlafen. :roll:
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von twen-fm »

1. Von Balkanmedia TV und KTV und TerraNova sollen die sich endlich mal verabschieden und nicht immer NOCH so tun, als ob es die Sender noch geben würde, die Sender sind nun mal eingestellt, und basta, die gibt es nicht mehr, die sollten sich lieber mal schnell überlegen, was sie auf den 3 digitalen Frequenzen drauf machen, da kann man nur den Kopf schütteln - Monatelang Testbilder und kein guter Ersatz in Sicht, obwohl es genug Kandlidaten geben würde.
Meine Meinung...Kopfschütteln und :kotz: ...bis zum geht nicht mehr! :nein:
3. Wenn man uns schon Ausländer einspeist, dann sollte man diese auch schreiben können, und nicht BNV anstatt BVN schreiben.
Ist in der "Berliner" Broschüre genauso...wird wohl so sein, das "Zentral" geschreiben wird... :kater:
Manchmal frage ich mich wirklich, wer für den TV Sektor der Kabel Deutschland verantwortlich ist, und ob diese Leute schlafen.
Nein, eher das hier... :besoffen:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
SUN
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 01.05.2006, 14:05
Wohnort: Hannover

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von SUN »

Morgen gehts weiter...Landkreis Emsland, Grafschaft Bentheim und Osnabrück

mehr gibts hier: http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,31 ... 86,00.html
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Heiner »

Ja, alles was an Lingen hängt^^

Meine Tante betriffts damit auch, die wohnt in Emsbüren. :D
hero64
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 01.08.2007, 15:02
Wohnort: Hildesheim

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von hero64 »

Hi

also ich habe heute suchlauf gemacht(analog sender), Der findet 34 kanäle aber bei 34.sender , da steht CH 24 und balken ?? was ist den das ? also ich bin kein technik fan oder so , aber das kommt mir komisch vor :confused:

und ausserdem zdf analog mit streifen und Ard digital pixel bilder :confused:


Ps: Wenn ich schreibfehler gemacht habe .. sorry ...! Türkisch darf ich nicht schreiben :D
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Heiner »

Ein Testbild auf Kanal 24, oder wie soll ich das verstehen?