Rueckkanal Hassfurt-Haßfurt (Unterfranken)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Orte siehe folgende Threads:
friggenn00be
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2009, 14:14

Rueckkanal Hassfurt-Haßfurt (Unterfranken)

Beitrag von friggenn00be » 10.07.2009, 09:53

fyi:

heute bekam ich die information von mehreren Kabeldeutschland Trupps die mit ihren Mercedes-Benz Vito Kastenwaegen unterwegs waren und vor versch. HVT in der Gegend gemeinsam mit diversen DTAG-Trupps am arbeiten waren, dass Stadt Hassfurt in Unterfranken endlich wohl dieses Jahr rueckkanalfaehig ausgebaut werden soll. Derzeit gibts in Hassfurt nur analog/digital TV von KDG, der Rueckkanalschritt soll jetzt in diesem Jahr gemacht werden, nachdem es wegen Einsparungsmassnahmen und Finanzgeschichten die letzte Zeit verschoben worden war, jetzt aber laengst ueberfaellig sei.

in der pdf
http://web1.blm.de/apps/documentbase/da ... k-info.pdf
im Bild in Kapitel 2.2.1 sieht man ganz gut welche Kabelnetzbereiche es z.b. in Bayern gibt, und zu welcher Stadt bzw Zentrum sie gehoeren.

Netz Nummer 26 ist Hassfurt, daneben waeren im bereich Hassberge nur noch Koenigsberg un Ebern wenn es um Ausbau geht.
in Koenigsberg gibts laut Kabeldeutschland Truppe sogar nur Analogkabel von KDG, von Ebern habe ich jetzt selbst keinen Kenntnisstand.

mfg.

silent85
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2010, 11:04
Wohnort: 97522 Sand

Re: Rueckkanal Hassfurt-Haßfurt (Unterfranken)

Beitrag von silent85 » 17.03.2010, 11:09

gibt es schon etwas neues zu diesem thema?
hoffe ja immer noch auf den ausbau von kd... :-(

donfla
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2010, 17:05

Re: Rueckkanal Hassfurt-Haßfurt (Unterfranken)

Beitrag von donfla » 10.04.2010, 17:08

Hi!
Also hab in jede Richtung (sei es Leute aus der Gegend oder KDG) paar Informationsquellen.
Allerdings scheint es mir so, als wäre die ganze Aktion in der Planung stecken geblieben, bisher is mir von nem Ausbau (also einem tatsächlichen) noch nichts bekannt....
Sollte ich was neues wissen, geb ich dir gern ne Info..

silent85
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2010, 11:04
Wohnort: 97522 Sand

Re: Rueckkanal Hassfurt-Haßfurt (Unterfranken)

Beitrag von silent85 » 04.05.2010, 12:21

das wäre natülich sehr schade... hab mir wirklich hoffnungen auf wm in hd und internet das schnell ist als 768 kb gemacht :(

Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Rueckkanal Hassfurt-Haßfurt (Unterfranken)

Beitrag von 2rangerfan0 » 04.05.2010, 14:56

WM in HD kannst du anschauen.

Die ÖR HD-Sender werden ja auf 338MHz verlegt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01

silent85
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2010, 11:04
Wohnort: 97522 Sand

Re: Rueckkanal Hassfurt-Haßfurt (Unterfranken)

Beitrag von silent85 » 05.05.2010, 12:19

schön wäre es aber hd geht bei uns nicht... empfange den sender nicht und wenn ich auf der kd homepage die den hd verfügbarkeitscheck mache ist der einzige hd sender sky sport hd

Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Rueckkanal Hassfurt-Haßfurt (Unterfranken)

Beitrag von 2rangerfan0 » 05.05.2010, 13:46

Kann nicht sein. Ich hab grad mal eine beliebige Adresse in Hassfurt eingegeben, bei mir werden ALLE ÖR HD-Sender angezeigt, sowie vier SKY HD-Sender.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01

silent85
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2010, 11:04
Wohnort: 97522 Sand

Re: Rueckkanal Hassfurt-Haßfurt (Unterfranken)

Beitrag von silent85 » 15.05.2010, 18:29

stimmt jetzt bekomme ich die ör hd sender auch... war vor kurzem noch anders... :grin:

silent85
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2010, 11:04
Wohnort: 97522 Sand

Re: Rueckkanal Hassfurt-Haßfurt (Unterfranken)

Beitrag von silent85 » 11.10.2010, 18:25

Immer noch keine Neuigkeiten zwecks Internet via kd?

Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 4711
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Rueckkanal Hassfurt-Haßfurt (Unterfranken)

Beitrag von GLS » 11.10.2010, 19:31

Hallo!

Leider ist die Chance für einen Ausbau vor 2012 gering. Die Gründe kannst du "nebenan" im Backbone-Thread nachlesen, wo wir das gerade diskutieren (BTW: Vielleicht sollten wir mal einen eigenen Thread einrichten, wo es um den Ausbau allgemein geht). Wenn die Kosten der TV-Zuführung durch das Backbone gesenkt werden können, sehe ich ab 2012 aber schon die Möglichkeit, dass auch deine Gegend ausgebaut wird. Insbesondere deshalb, weil ihr doch vor einiger Zeit an das Netz Schweinfurt angeschlossen wurdet!?

Ist das korrekt? Ich beziehe diese Info von der KD-Senderbelegung. Wann war denn genau die Zusammenlegung (also wann musstest du ggf. analoge Fernseher neu programmieren)? Würde mich mal interessieren, weil ich im Main-Post-Archiv nichts dazu gefunden habe. Im Übrigen bin ich gerade dabei, eine Liste mit allen fränkischen KDG-Kabelnetzen (inkl. Ausbaustatus nach Wohnort) zu erstellen und werde versuchen, die in Zukunft auch aktuell zu halten. :wink: Wenn aber jemand Insider-Infos zum Ausbau hat, gerne...

Gruß,
GLS
Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9] und der UM-Kabelnetze [Regionen 5, 6, 8]