Select Video startet in Berlin, Hamburg und München

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Select Video startet in Berlin, Hamburg und München

Beitrag von brasstube »

Oh.... Select Video ab 22.9. auch in 3D.
Gruß brasstube
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Select Video startet in Berlin, Hamburg und München

Beitrag von Steve-o1987 »

Auf welchem Kanal werden die Daten für SelectVideo gesendet?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Select Video startet in Berlin, Hamburg und München

Beitrag von Newty »

Steve-o1987 hat geschrieben:Auf welchem Kanal werden die Daten für SelectVideo gesendet?
Ich meine 618 MHz. Aber nur in Hamburg und München. Berlin auf 642, danke twenfm

Aus der Investorenpräsentation:
Technical Reach Usage
• Reach to increase from currently 2.4m to more than 3.5m homes by end of this fiscal year:
FY 2010/11
• Berlin
• Hamburg
• Munich
• plus 15 additional cities
FY 2011/12
• Bremen
• Dresden
• Leipzig
• Hanover
• Augsburg
• plus 10 additional cities
Ich vermute "Additional cities" sind Städte, die ebenfalls im Netz der Großstadt liegen.
Ansonsten sind die Städte auffällig, dass sie nach Größe sortiert sind(und logischerweise im KD-Bereich liegt). Nur Nürnberg fehlt.
Zuletzt geändert von Newty am 19.09.2011, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Select Video startet in Berlin, Hamburg und München

Beitrag von twen-fm »

In Berlin ist Select Video auf 642 MHz!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Select Video startet in Berlin, Hamburg und München

Beitrag von Steve-o1987 »

Deshalb war (ist) Select Kino in den 3 Netzen auch auf 498 MHz (HH/M) bzw. abweichend in Berlin.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: Select Video startet in Berlin, Hamburg und München

Beitrag von diddi4 »

Werden die Select Vido Kanäle in Berlin auf 642 Mhz schon angezeigt, auch wenn man das noch nicht gebucht hat? Unter 642 Mhz ist bei mir nämlich nichts, obwohl ausgebaut. Was für ein Internetzugang ist notwendig? Muss der von KD sein?

habe gerade mal im Netz etwas über die Gebühren gefunden, zwischen 4 bis 6 Euro für einen aktuellen Kinofilm. Ist ja Wahnsinn, da gehe ich nebenan in die Videothek und leih mir den für 1,5 € für aktuelle bzw. 1 € für etwas ältere aus
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Select Video startet in Berlin, Hamburg und München

Beitrag von Heiner »

diddi4 hat geschrieben:Werden die Select Vido Kanäle in Berlin auf 642 Mhz schon angezeigt, auch wenn man das noch nicht gebucht hat? Unter 642 Mhz ist bei mir nämlich nichts, obwohl ausgebaut. Was für ein Internetzugang ist notwendig? Muss der von KD sein?
Soviel ich informiert bin wird da nur was angezeigt wenn du was bestellt hast oder jemand, bzw. wenn jemand in deinem Netzcluster was bestellt hat soll ein Datenstrom zu erkennen sein. Wird dann quasi wie normales Fernsehen ausgestrahlt, aber in MPEG4 (wie HDTV) und es kann halt auch nur derjenige sehen ders bestellt hat.
borgcollektiv
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 20.02.2009, 19:53
Wohnort: Hannover

Re: Select Video startet in Berlin, Hamburg und München

Beitrag von borgcollektiv »

...und wann kommt es endlich in Hannover??? ...buhuhu :kaffee:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Select Video startet in Berlin, Hamburg und München

Beitrag von Newty »

borgcollektiv hat geschrieben:...und wann kommt es endlich in Hannover??? ...buhuhu :kaffee:
Nicht vor März 2012 - da beginnt das Fiskaljahr 2012 für KDG

Immerhin hab ich so jedes Jahr wieder eine gute Begründung und Verhandlunsgrundlage für die Kündigung vom Anschluss.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Select Video startet in Berlin, Hamburg und München

Beitrag von Jokel »

Wie kommt KDG eigentlich auf die wahnwitzige Idee, dass irgendwelche User 4 -6 € für einen Film ausgeben???
Wie bereits oben erwähnt, bekomme ich die gleichen Filme in der Videothek für 1 - 1,50 €!!!
Es sei denn, man wohnt in einem gottverlassenem Dorf, ohne Videothek. Doch dort wird man wohl das Angebot nicht so schnell nutzen können. Abgesehen davon, dass es bestimmt viele Leute gibt, welche den Schwarzmarkt nutzen und sich die Filme illegal aus dem Internet ziehen, teilweise sogar in wirklich hervoragender Qualität.
Also ich bin davon überzeugt, das das ganze ne ziemliche Luftnummer wird!!!