"Select Kino" und "redXclub" nur noch diesen Sommer?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

"Select Kino" und "redXclub" nur noch diesen Sommer?

Beitrag von DarkNike »

Ab dem 6. Juni kommen überarbeitete Flyer mit ein paar Änderungen.

- Werbung für Frauen WM in HD
- mehr HD Werbung
- mindestvertragslaufzeit von Internet und Telefon steigt auf 24 Monate

Unter anderem wird allerdings noch vermerkt, dass Select Kino und redXclub nicht mehr beworben werden, da diese Pakete zum 31. August auslaufen.

Heißt das, dass es bald kein PPV mehr bei der KDG geben wird? Die Flyer werde ich erst nächste Woche zu sehen bekommen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Fantasy
Fortgeschrittener
Beiträge: 251
Registriert: 07.10.2010, 17:03

Re: "Select Kino" und "redXclub" nur noch diesen Sommer?

Beitrag von Fantasy »

Steigt die Vertragslaufzeit dann automatisch für alle (auch Bestandskunden) auf 24 Monate?
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Die Konkurenz schläft nicht - so kann man auch modernisi

Beitrag von DarkNike »

Nur für Neukunden. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Fantasy
Fortgeschrittener
Beiträge: 251
Registriert: 07.10.2010, 17:03

Re: "Select Kino" und "redXclub" nur noch diesen Sommer?

Beitrag von Fantasy »

Wäre ja auch komisch wenn sich meine Kündigungsfrist nun einfach automatisch um 1 Jahr verschiebt. Aber bei der KDG weiß man ja nie. :)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: "Select Kino" und "redXclub" nur noch diesen Sommer?

Beitrag von exkarlibua »

DarkNike hat geschrieben:... Heißt das, dass es bald kein PPV mehr bei der KDG geben wird? Die Flyer werde ich erst nächste Woche zu sehen bekommen.
Klingt danach, als ob das durch VoD ersetzt wird.
geko
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 18.04.2011, 13:37

Re: "Select Kino" und "redXclub" nur noch diesen Sommer?

Beitrag von geko »

Fantasy hat geschrieben:Steigt die Vertragslaufzeit dann automatisch für alle (auch Bestandskunden) auf 24 Monate?
Das ginge nur durch eine Änderung der bestehenden Verträge. Aber ein Wechsel von Bestandskunden in neue Tarife/Pakete kann eine veränderte Mindestvertragslaufzeit zur Folge haben.
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: "Select Kino" und "redXclub" nur noch diesen Sommer?

Beitrag von rumble_ef »

exkarlibua hat geschrieben:Klingt danach, als ob das durch VoD ersetzt wird.
VoD ist zwar flexibler, aber für Kunden ohne Internetzugang ja keine Alternative. Davon abgesehen, dass das mit wesentlich weniger Receivern (momentan ja nur einer) funktioniert...

Aber vielleicht wird das PPV auch so wenig genutzt, dass man den Kanal lieber für andere Sender nutzen will (neue HD-Sender?).
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: "Select Kino" und "redXclub" nur noch diesen Sommer?

Beitrag von twen-fm »

Klingt danach, als ob das durch VoD ersetzt wird.
Oder weitere bzw. neue Sender (vermutlich in HD - evtl. die Primaten?!-, weitere SD Sender werden es wohl eher weniger sein)... :confused:

EDIT: rumble_ef hat den selben Gedanken wie ich und war schneller...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: "Select Kino" und "redXclub" nur noch diesen Sommer?

Beitrag von DarkNike »

Funktioniert das VOD nicht über DVB-C anstelle des Internets?

Und ja, ich hoffe auch noch auf die Privaten.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: "Select Kino" und "redXclub" nur noch diesen Sommer?

Beitrag von rumble_ef »

Ja, aber zur Auswahl der Filme und Navigation im Menü benötigt man einen Internetzugang, während man die PPV-Filme auch per Telefon oder SMS bestellen konnte.