AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst...

In diesem Forum geht es um HD Premium, HD Premium Plus, die TV International-Pakete, Select Video und die entsprechenden Vorgängerpakete (Kabel Digital Home, Premium HD, Premium Extra, TV Vielfalt HD, TV Vielfalt HD Extra...).
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst...

Beitrag von Micha1406 » 02.05.2012, 12:18

Ab Herbst bei KD:

http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 52012.html
Drei neue HD-Sender ab Herbst bei Kabel Deutschland

AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst 2012 im Kabelnetz von Kabel Deutschland
Sendernamen als Platzhalter im elektronischen Programmführer (EPG)

Ab Herbst wird Kabel Deutschland drei weitere HD-Sender in ihre kostenpflichtigen ‚Premium HD’- Angebote aufnehmen. Mit dem Action & Entertainment Sender AXN HD, dem Kindersender Cartoon Network HD und dem Spielfilmsender Kinowelt TV HD wertet das Unternehmen das HDTV-Portfolio weiter auf. Voraussetzung für den Empfang der kostenpflichtigen ‚Premium HD’- Angebote ist ein digitaler Kabelanschluss.

Die Namen der drei neuen HD-Sender werden in den kommenden Monaten bereits als Platzhalter im elektronischen Programmführer (EPG) der Digitalen HD-Video-recorder und Digital Receiver von Kabel Deutschland zu finden sein. Wenn ein Kunde einen dieser neuen HD-Sender in der Senderliste auswählt, erläutern Infotafeln, dass der betreffende neue HD-Sender im Herbst ins Kabelnetz von Kabel Deutschland eingespeist wird. Ebenso werden Platzhalter für die HD-Sender der RTL-Gruppe im EPG zu finden sein. Ein voraussichtlicher Termin, wann die HD-Sender der RTL-Gruppe im Falle einer Einigung ins Kabelnetz aufgenommen werden, kann jedoch noch nicht bekanntgegeben werden. Die Gespräche dauern noch an.

Zum aktuellen HDTV-Angebot von Kabel Deutschland gehören die drei öffentlich-rechtlichen HD-Programme Das Erste HD, ZDF HD und arte HD, die sechs privaten HD-Programme ProSieben HD, SAT.1 HD, kabel eins HD, sixx HD, SPORT1 HD und Servus TV HD sowie die zehn privaten Pay-HD-Programme 13TH STREET Universal HD, FOX HD, National Geographic Channel HD, Planet HD, Romance TV HD, SPIEGEL TV WISSEN HD, SPORT1+ HD, Syfy HD, TNT Film HD und TNT Serie HD. Darüber hinaus werden sieben HD-Sender von Sky Deutschland ins Kabelnetz eingespeist: Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, Discovery HD, Sky Cinema HD, Eurosport HD, History HD, und Disney Cinemagic HD. In Kürze wird der Frauen- und Lifestylesender glitz* HD im Kabelnetz von Kabel Deutschland zu sehen sein.
Zuletzt geändert von Micha1406 am 02.05.2012, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD

Beitrag von kabelhunter » 02.05.2012, 12:20

Abwarten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD

Beitrag von Micha1406 » 02.05.2012, 12:25

kabelhunter hat geschrieben:Abwarten !
Ist ne Pressemitteilung von KD, die werden schon kommen :wink:

Glubberer
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 20.03.2011, 22:37
Wohnort: Bayreuth

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von Glubberer » 02.05.2012, 13:29

Sehr Stark !

Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von faint » 02.05.2012, 13:34

Ist das ganze Gejammere, "bei KDG kommen nie neue HD Sender, außer Shopping" ja schon wieder sinnlos gewesen. Blöd ;)

AXN & CN in HD ist sehr schön. Wenn man die RTL Gruppe in einer PM erwähnt, werden diese auch noch dieses Jahr kommen, ansonsten hätte man es verschwiegen. Sehr schön, doch.

Gassi2106
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 16.09.2010, 20:02
Wohnort: Ludwigshafen(Rhein)

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von Gassi2106 » 02.05.2012, 13:37

faint hat geschrieben:Ist das ganze Gejammere, "bei KDG kommen nie neue HD Sender, außer Shopping" ja schon wieder sinnlos gewesen. Blöd ;)

AXN & CN in HD ist sehr schön. Wenn man die RTL Gruppe in einer PM erwähnt, werden diese auch noch dieses Jahr kommen, ansonsten hätte man es verschwiegen. Sehr schön, doch.
Da überleg ich mir nun doch den umstieg auf Sat 2 mal. Hat zwar seine Vorteile mit Sat aber eben auch nachteile....

Nur MTV Tune INN und RTL Nitro wären noch wünschenswert dann könnte man mit KD eig. weider gut leben. :|

Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1177
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von Keanu » 02.05.2012, 13:39

Gassi2106 hat geschrieben:
faint hat geschrieben:Ist das ganze Gejammere, "bei KDG kommen nie neue HD Sender, außer Shopping" ja schon wieder sinnlos gewesen. Blöd ;)

AXN & CN in HD ist sehr schön. Wenn man die RTL Gruppe in einer PM erwähnt, werden diese auch noch dieses Jahr kommen, ansonsten hätte man es verschwiegen. Sehr schön, doch.
Da überleg ich mir nun doch den umstieg auf Sat 2 mal. Hat zwar seine Vorteile mit Sat aber eben auch nachteile....
Kaum hat Kabel Deutschland mal 3 HD Sender angekündigt, schon wird das Kabel wieder bevorzugt. Dafür werden ganz sicher wieder Sender abgeschaltet. Wartet es nur ab.

Keanu :kotz:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D

DarkNike
Insider
Beiträge: 5398
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von DarkNike » 02.05.2012, 13:40

Daumen Hoch, Kabel Deutschland. Leider etwas zu spät, weil mein Vertrag bis Dezember/Januar geht. Das mit den Platzhaltern find ich sehr interessant.

Gassi2106
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 16.09.2010, 20:02
Wohnort: Ludwigshafen(Rhein)

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von Gassi2106 » 02.05.2012, 13:49

Naja als bevorzugt würd ichs nicht bezeichnen. Eins iss sicher, sobald KD weitere Sender ausspeist die mich Interessieren flattert ne Kündigung. Hab ja bis januar laufzeit dahe rkann ich dem ganz gelassen entgegen sehen. 8) Im Zweifelsfall iss ne schüssel und receiver schnell geholt.

Benutzeravatar
LC_Keule
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 04.01.2009, 15:39
Wohnort: Fachingen(Lahn)

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von LC_Keule » 02.05.2012, 13:51

Für Sky-Kunden die über Kabel gucken müssen und immer noch auf die restlichen HD-Sender warten ist das sowas von toll, da hüpft man doch glatt im Dreieck.