AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst...

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von branTT »

dj2063 hat geschrieben:
branTT hat geschrieben:Bitte noch mehr Sender einspeisen, die kein bis kaum natives HD senden. Top! :hirnbump:
Entweder wird nichts eingespeist, dann wird gemeckert - oder es wird was eingespeist, dann wird auch gemeckert. Die ÖR senden doch auch kein HD am Anfang...
Was soll das denn für ein Argument sein? Hauptsache irgendwas wird eingespeist, solange HD dran steht, und alle so "yeeeeeeeeaaaaaahhhhh"?
Es gibt genug Sender, die in nativem HD senden (Sky). Da KDG nicht gewillt ist, analoge Sender abzuschalten, sind die Kapazitäten begrenzt und einmal mit 0815 Sendern belegte Frequenzen werden so schnell nicht wieder frei. Da kann man sich schon mal über die Einspeisepolitk aufregen.
Benutzeravatar
Tobi74
Fortgeschrittener
Beiträge: 438
Registriert: 16.02.2009, 21:13
Wohnort: 96450 Coburg / BAYERN

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von Tobi74 »

faint hat geschrieben:Ist das ganze Gejammere, "bei KDG kommen nie neue HD Sender, außer Shopping" ja schon wieder sinnlos gewesen. Blöd ;)

AXN & CN in HD ist sehr schön. Wenn man die RTL Gruppe in einer PM erwähnt, werden diese auch noch dieses Jahr kommen, ansonsten hätte man es verschwiegen. Sehr schön, doch.
Das sagt gar nichts ... kommt mir bezüglich RTL Gruppe eher so vor, als wenn KDG damit zeigen will "schaut Leute, WIR haben Platz und würden ja einspeisen ---> die Sender sind Schuld!!! Beschwert euch bei RTL!"

Was ich sehr lustig finde: Ich habe diesbezüglich am 29.04.2012 um 10:14 nach langem mal wieder eine Beschwerdemail rausgeschickt und habe bis heute noch keine Antwort, jedoch heute plötzlich die Pressemitteilung ...
Und wenn jetzt diese Woche die Antwortmail von KDG kommt, dann ziehen sie ihren "Trumpf" raus und werden mir ihre Pressemitteilung um die Ohren hauen ... raffiniert!

Dies schrieb ich an KDG per Mail am 29.04.2012 10:14 Uhr:

An kundenservice@kabeldeutschland.de

Betreff: KabelDeutschland schläft weiter - Beschwerde

Bitte leiten Sie diese Mail an das Beschwerdemanagement weiter !!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann die Geschäftspolitik von KabelDeutschland absolut nicht nachvollziehen!
Es ist seit mind. 10 Jahren bekannt, das 2010 das analoge Fernsehen abgeschaltet werden soll (dies wurde sodann auf den 30.04.2012 verschoben). Analoge Programme nehmen sehr viel Programmkapazität weg - aus diesem Grund wird analoges Fernsehen abgeschafft, damit Platz für digitale Sender (vorallem HD-Sender) geschaffen wird.
KabelDeutschland hingegen widersetzt sich diesem "Zukunftsvorhaben" und "reanalogisiert" digitale Programme, um weiterhin schlechtes Fernsehen anzubieten und die bereits vorhandene Vielfalt der HD-Sender den Kunden vorzuenthalten!!
10 neue HD-Sender der Öffentlich-Rechtlichen ab 01.05.2012? Natürlich bei jedem kleinen Kabelnetzanbieter - aber NICHT bei KabelDeutschland! Weitere Sky-HD-Sender, die es seit 2010 gibt (Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD) - NEIN NICHT bei KabelDeutschland! HD-Sender der RTL-Group, die es seit Anfang 2010 gibt - NEIN NICHT bei KabelDeutschland!

Jetzt liest man, das KabelDeutschland im Laufe des Jahres 2012 eine Umbelegung der digitalen Sender vornimmt, um Platz für neue HD-Sender zu schaffen. Das ganze soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Hat KabelDeutschland geschlafen? Und welche HD-Sender werden bei KabelDeutschland denn dann kommen? GLITZER HD, BOOMERANG HD, HSE 24 HD? Also wieder alle Schrottsender, die kein Mensch braucht und sehen will (zumindest nicht hochauflösend!!)

Es geht bei KabelDeutschland schon lange nicht mehr ums TV-Geschäft und darum, dem Fernseh-Kunden das beste Angebot zu bieten. Es geht nur noch darum, die höchstmögliche Bandbreite für Internet anzubieten. Nur hierfür wird geworben und Briefkästen wöchentlich damit zugemüllt.

Es ist unverständlich, wie kleine Kabelnetzanbieter sein HD-Angebot erweitern können und der größte Kabelnetzanbieter Deutschlands nicht. "Wir stehen mit den Sendern in Verhandlungen" .... diesen Satz hört man von KabelDeutschland seit JAHREN! Wenn kleine Kabelnetzanbieter es schaffen, mit den Sendern erfolgreich zu verhandeln und zeitnah neue HD-Sender einspeisen können, warum KabelDeutschland nicht? Fordert KabelDeutschland unverschämt hohe Einspeisegebühren von den Sendern?
Es ist eindeutig, das die Einspeisung nicht wegen der Sender, sondern wegen KabelDeutschland scheitert!

KabelDeutschland als Monopolist sollte gesetzlich in seine Schranken gewiesen werden! Es sollte KabelDeutschland verboten werden, digitale Sender zu reanalgoisieren ... und gezwungen werden, HD-Sender zeitnah einzuspeisen!!

Vermutlich habe ich den ursprünglichen Sinn der Wirtschaft, des Marktes, des Angebots und Nachfrage nicht wirklich verstanden in der Schule. Bei KabelDeutschland ist die Nachfrage nach HD-Sendern groß, das Angebot klein ... normalerweise würde auf dem "freien Markt" kein Vertrag zustande kommen. Da KabelDeutschland aber Monopolist ist und Kunden zwangsverkabelt sind und trotz schlechtem Angebot ihren Geldbeutel aufmachen müssen, hat meineserachtens all das nichts mehr mit freier Marktwirtschaft, sondern mit MACHTSPIEL zu tun.
Und ich verabscheue eine Welt, in der wenige Menschen ihre Macht ausspielen um Geld zu scheffeln, und die restlichen 99% der Bevölkerung widerstandslos nur den Geldbeutel öffnen müssen.

In diesem Sinne

"Was gesagt werden muss"
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von Cro Cop »

dj2063 hat geschrieben:
branTT hat geschrieben:Bitte noch mehr Sender einspeisen, die kein bis kaum natives HD senden. Top! :hirnbump:
Entweder wird nichts eingespeist, dann wird gemeckert - oder es wird was eingespeist, dann wird auch gemeckert. Die ÖR senden doch auch kein HD am Anfang...
Ich verstehe das Gemeckere auch nicht. Jeder weitere HD-Sender ist ein Schritt in die richtige Richtung, den man begrüßen sollte. Natürlich hätte ich auch lieber solche Sender wie ESPN America HD, Sky Sport HD Extra, MTV Live HD, NatG Wild HD, RTL HD etc. als QVC HD, HSE 24 HD, Cartoon Network HD, Romance TV HD usw.

Mich stört es bei KDG mehr, dass das Ganze immer so lange dauert. Egal was bei KDG gemacht werden soll dauert immer so ewig lange. Jede Neuerung, Umstellung, Senderstarts, Verhandlungen, das alles dauert viel länger als bei anderen Anbietern.
Benutzeravatar
Tobi74
Fortgeschrittener
Beiträge: 438
Registriert: 16.02.2009, 21:13
Wohnort: 96450 Coburg / BAYERN

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von Tobi74 »

Gehört jetzt hier zwar nicht in den Fernseh-Bereich, aber zum Thema KabelDeutschland ...

Mein Bruder ist vor 4 Wochen umgezogen und hatte sich überlegt seinen Internet/Telefon-Anschluss über KabelDeutschland zu holen, da er die Schnauze voll hat von der Telekom (ich kann da ein Lied singen).
Ich warnte ihn aber bezüglich KabelDeutschland vor. Selbstverständlich durfte er jetzt seine Erfahrungen mit KabelDeutschland selbst machen, da der Verein es nicht für nötig hielt seinen Antrag weiterzuleiten, zu bearbeiten etc.
Bei seiner telefonischen Beschwerde wurde ihm ganz klar gesagt "Auf solche Kunden wie Sie können wir gerne verzichten". Also wenn man so Neukunden behandelt ... tststs.
Jetzt nimmt er einen anderen Anbieter, da er wegen den Schnarchnasen immer noch keinen Internet/Telefon-Anschluss hat. Andere Anbieter arbeiten da wesentlich schneller innerhalb von einigen Tagen, wenn es um Neukunden geht.

Wollt ich nur mal zum Thema KDG noch gesagt haben :-)
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von kabelhunter »

Ist zwar OT , aber das ganze gibt es auch im Gegenteil . KDG-Internet Montag bestellt , Mittwoch online !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von twen-fm »

@Tobi74: Klasse Brief, aber leider wirst du damit bei der KDG auf taube Ohren stossen. Wenn so ein Brief die Geschäftsführung von Sky zu anderen oder zu ähnlichen Themen bekommen würde, dann würden sie sich sicherlich an dich wenden, was man seitens der KDG nicht erwarten darf. Falls doch unerwartet die KDG antwortet, teile uns das bitte hier mit. Das wird sicherlich auf Interesse stossen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Tobi74
Fortgeschrittener
Beiträge: 438
Registriert: 16.02.2009, 21:13
Wohnort: 96450 Coburg / BAYERN

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von Tobi74 »

twen-fm hat geschrieben:@Tobi74: Klasse Brief, aber leider wirst du damit bei der KDG auf taube Ohren stossen. Wenn so ein Brief die Geschäftsführung von Sky zu anderen oder zu ähnlichen Themen bekommen würde, dann würden sie sich sicherlich an dich wenden, was man seitens der KDG nicht erwarten darf. Falls doch unerwartet die KDG antwortet, teile uns das bitte hier mit. Das wird sicherlich auf Interesse stossen.
Weiss ich doch, das es sinnlos ist sich bei KDG zu beschweren oder irgendetwas nachzufragen. Mehr als Textbausteine, die meistens nicht mal was mit der Anfrage oder wenig mit dem Thema zu tun haben, ist Standard bei KDG.
Aber mir war halt danach nach langer Zeit wieder meinen Senf loszuwerden ... nicht das irgendwann in meiner Kundendatenbank nach einiger Zeit Einträge wegen Veraltung gelöscht werden und ich irgendwann gar nicht mehr als "schwieriger Kunde der sich ständig beschwert" bei denen geführt werde. Ich muss mein Image pflegen :-D

Klar werde ich die Antwort posten, wenn was kommt.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von DarkNike »

Diese Diskussion bringt rein gar nichts. Wenn die KDG eine PM rausbringt, dass sie die Öffis einspeisen werden, meckern dann die Sky Kunden. Wenn die restlichen Sky Sender kommen sollten, meckern die anderen wieder, dass keiner Sky braucht.

Fakt ist: Es kommen neue HD Sender und ihr solltet froh sein, dass überhaupt welche kommen werden.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von twen-fm »

@Tobi74: Wer weiss, welche "Akte" die KDG über mich so führen mag. :brüll: :wink2:

@Dark Nike: Wenn die KDG die Sender ohne Probleme für alle alt-KDG Home Kunden mit einen HD Fernseher und ACL Modul freischalten würde (also wie es Sky tut!), ohne Murren und komplizierte Methoden, dann wäre das kritisieren sicher weniger. Andererseits wieviel nHD hat denn AXN? Die paar Spielfilme und wenige Serien? Alles andere ist hochskaliertes Zeug. Und Kinowelt HD? Falls es stimmt, das immer mehr nHD Filme gesendet werden, ist das zu begrüssen. Aber Cartoon Network HD? Wer braucht denn bitteschön diese grässlich gezeichneten Figuren in HD? Ich sicher nicht!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: AXN HD, Cartoon Network HD und Kinowelt TV HD ab Herbst.

Beitrag von DarkNike »

Vorreiter in Sachen nHD ist ja Sky. Selbst der Anteil bei den Öffis liegt bei unter 20%. Bei den neuen Sendern sogar darunter.

Grässlich gezeichnet? Mir wäre ja auch ANIMAX HD lieber. :)
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One