Analogabschaltung bis März 2019

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von berlin69er »

Gehts noch? Ich bin zwangsverkabelt!
"Behauptungen" angezweifelt hast du doch und mit Floskeln geantwortet.
Akzeptiere doch einfach mal, dass andere mehr Ansprüche, als nur Analog TV haben und womöglich aus der Branche kommen und sich deshalb auskennen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Lutze

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Lutze »

berlin69er hat geschrieben:Gehts noch? Ich bin zwangsverkabelt!
selbst Schuld aber die bessere Alternative konntest trotzdem nicht nennen oder? Dir bleibt ja trotzdem der Weg zu zum Beispiel DVBT, Entertain geht wahrscheinlich auch.
berlin69er hat geschrieben:"Behauptungen" angezweifelt hast du doch und mit Floskeln geantwortet.
du verstehst es nicht...
berlin69er hat geschrieben:Akzeptiere doch einfach mal, dass andere mehr Ansprüche, als nur Analog TV haben
Deshalb gibt es bei Vodafone digital in SD und in HD und für die die noch wollen analog, wo ist das Problem?
berlin69er hat geschrieben:und womöglich aus der Branche kommen und sich deshalb auskennen.
Da muss ich nichts akzeptieren denn das zweifel ich doch gar nicht an. Deshalb haben sie noch lange keinen Einblick in die Interna bei Vodafone Telekom und Co.

Allerdings lässt eben das gejammere um Abschaltung von analog nicht gerade auf auskennen schließen, denn das nutzt gar nichts. Vodafone wird die eigene Strategie nicht auf Grund einiger Nutzer im Promillebereich ändern.
Einfach mal den Tatsachen ins Gesicht schauen, Vodafone ist und kann nicht für jeden Nutzer ein Wunschkonzert bieten. Wenn es nötig wird und wirtschaftlich Sinn macht werden sie schon abschalten.
Also einfach mal runter kommen. Wegen mir dürfen sie gern morgen abschalten, es aber auch noch 5 Jahre geschalten lassen wenn sie meinen es macht Sinn. :fahne:

Wenn du anderer Meinung bist starte doch bei Facebook eine Petition. :anbet:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von berlin69er »

Hier jammert keiner! Und der einzige, der das hier offenbar nicht begreift, bis doch du...
Wenn du mit dem "ist" zufrieden bist, sei es dir gegönnt. Aber bitte verschone uns, mit den Floskeln, dass alle anderen damit auch zufrieden sein müssen.
:fahne:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von spooky »

@berlin69er

Es gibt einen Ignore Button ;)
Lutze

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Lutze »

berlin69er hat geschrieben: Aber bitte verschone uns, mit den Floskeln, dass alle anderen damit auch zufrieden sein müssen.
:fahne:
siehst du , du hast dir in deinem Wahn wieder etwas zusammen gedichtet. Keiner muss mit irgendwas zufrieden sein, wer so unzufrieden ist wie du hier vorgibst das es so viele sind der darf doch die alternative suchen.

Da wären wir bei meiner Frage die du nicht beantwortet hast, wer kann mehr und bietet mehr an?
Wer braucht mehr Fernsehsender als derzeit angeboten werden.
Wer braucht tatsächlich Gbit? Also wem würde eine heutige Abschaltung von analog nutzen und wem würde es Schaden?
Wenn die heute abschalten wäre morgen nichts anders.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von berlin69er »

spooky hat geschrieben:@berlin69er

Es gibt einen Ignore Button ;)
Danke! Gute Idee, weil der ja schon wieder damit anfängt und vorschreiben will, wer was zu brauchen hat... :hirnbump:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von reneromann »

Lutze hat geschrieben:[...]Wer braucht mehr Fernsehsender als derzeit angeboten werden.
Wer hat geschrieben "mehr Fernsehsender"?
Ich schrieb "ein attraktiveres TV-Angebot" - und darunter verstehe ich unter anderem einmal:
a) Einspeisung der fehlenden HD-Sender der ÖR und der Privaten
b) Aufhören mit der Qualitätsverschlechterung namens "Plattformstandard" (kann man auch gerne als Pixelbrei verkaufen)
c) Einspeisen der (derzeit fehlenden) Sky-Sender
d) Unsinniges Time-Sharing von TV-Sendern unterbinden

Zumal nicht jeder Nutzer das "Glück" hat, dass er sich alternativ eine Schüssel hinhängen darf [oder kann - mit Nordausrichtung bringt dir auch die Genehmigung des Hauseigentümers nichts, die Schüssel an der Wand anbringen zu dürfen] -oder- das VDSL mit ausreichender Bandbreite für Entertain (im Lock-in mit der Telekom) anliegt. DVB-T2 ist keine wirkliche Alternative, zumindest dann nicht, wenn man auch "richtiges" PayTV nutzen will.
Wer braucht tatsächlich Gbit?
Wer hat geschrieben, dass es GBit geben müsste? Einige Leute, die heute in völlig überlasteten Segmenten sitzen und Abends und am WE noch nicht mal mehr ansatzweise auch nur 10% der gebuchten Leistung bekommen, würden sich freuen, wenn VF dort zusätzliche DS-Frequenzen "frei" hätte - damit es am Abend halt nicht so klemmt, wie es derzeit klemmt.
Und nicht jeder hat das Glück, dass die Telekom oder ein anderer DSL-Anbieter vor seiner Haustür VDSL ausgebaut hat [von Glasfaseranschlüssen mal ganz abgesehen] - es gibt durchaus viele Gegenden, in denen VF quasi Monopolist ist, wenn man sich nicht mit < 6 MBit/s "abkämpfen" will.
Also wem würde eine heutige Abschaltung von analog nutzen und wem würde es Schaden?
Schaden würde eine heutige Analogabschaltung nur denjenigen, die noch immer auf reanalogisierten Pixelbrei setzen.
Alle Nutzer von digitalem TV würden es gar nicht merken, dass Analog auf einmal weg ist...
Wenn die heute abschalten wäre morgen nichts anders.
Und genau DAS ist das Problem! VF könnte voran gehen und bspw. alle Sky-Sender einspeisen (wie es kleinere KNB schon seit Jahren machen), sie könnten UHD-Programme mit reinnehmen (und damit Vorreiter im Kabelbereich in Dtl. werden), sie könnten die Bandbreiten für I&P stabiler anbieten - wenn sie denn wollten...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von twen-fm »

Wer braucht mehr Fernsehsender als derzeit angeboten werden.
Wer hat geschrieben "mehr Fernsehsender"?
Ich schrieb "ein attraktiveres TV-Angebot" - und darunter verstehe ich unter anderem einmal:
a) Einspeisung der fehlenden HD-Sender der ÖR und der Privaten
b) Aufhören mit der Qualitätsverschlechterung namens "Plattformstandard" (kann man auch gerne als Pixelbrei verkaufen)
c) Einspeisen der (derzeit fehlenden) Sky-Sender
d) Unsinniges Time-Sharing von TV-Sendern unterbinden

Zumal nicht jeder Nutzer das "Glück" hat, dass er sich alternativ eine Schüssel hinhängen darf [oder kann - mit Nordausrichtung bringt dir auch die Genehmigung des Hauseigentümers nichts, die Schüssel an der Wand anbringen zu dürfen] -oder- das VDSL mit ausreichender Bandbreite für Entertain (im Lock-in mit der Telekom) anliegt. DVB-T2 ist keine wirkliche Alternative, zumindest dann nicht, wenn man auch "richtiges" PayTV nutzen will.
Meine Rede praktisch von Anfang an, seit ich in diesem Forum mit dabei bin.
Wer braucht tatsächlich Gbit?
Wer hat geschrieben, dass es GBit geben müsste? Einige Leute, die heute in völlig überlasteten Segmenten sitzen und Abends und am WE noch nicht mal mehr ansatzweise auch nur 10% der gebuchten Leistung bekommen, würden sich freuen, wenn VF dort zusätzliche DS-Frequenzen "frei" hätte - damit es am Abend halt nicht so klemmt, wie es derzeit klemmt.
Und nicht jeder hat das Glück, dass die Telekom oder ein anderer DSL-Anbieter vor seiner Haustür VDSL ausgebaut hat [von Glasfaseranschlüssen mal ganz abgesehen] - es gibt durchaus viele Gegenden, in denen VF quasi Monopolist ist, wenn man sich nicht mit < 6 MBit/s "abkämpfen" will.
Exakt. In meiner neuen Wohnung, in der ich sehr bald einziehen werde gibt es nur VFKD als Versorger und keinen anderen Anbieter, auch nicht ein Festnetzanschluss der Telekom, sonst hätte ich mir Internet&Phone über die geholt. Das betrifft einen der grossen sechs "Berliner" Wohnungsbaugesellschaften, wenn es nicht sogar die grösste ist. Aber so ist es nun mal hier, ich als Mieter muss in den sauren Apfel beissen und kann keine Auswahl treffen, da die WoWi mit VFKD einen Versorgunsgvertrag abgeschlossen hat und die Kabelgebühren in den Nebenkosten bezahlt werden.
Also wem würde eine heutige Abschaltung von analog nutzen und wem würde es Schaden?
Schaden würde eine heutige Analogabschaltung nur denjenigen, die noch immer auf reanalogisierten Pixelbrei setzen.
Alle Nutzer von digitalem TV würden es gar nicht merken, dass Analog auf einmal weg ist...
Genau so sieht es aus. In der besagten neuen Wohnung könnte ich mir einen SD Receiver und eine freigeschaltete Smartcard "unentgeltlich" zur Verfügung gestellt bekommen, was ich aber nicht brauche, da ich bereits VFKD Kunde bin und über meinen Flachmann und dem CI-Modul die Pay Pakete bekomme, die ich seit 2003 und 2004 abonniert habe.
Wenn die heute abschalten wäre morgen nichts anders.
Und genau DAS ist das Problem! VF könnte voran gehen und bspw. alle Sky-Sender einspeisen (wie es kleinere KNB schon seit Jahren machen), sie könnten UHD-Programme mit reinnehmen (und damit Vorreiter im Kabelbereich in Dtl. werden), sie könnten die Bandbreiten für I&P stabiler anbieten - wenn sie denn wollten...
Aber das wollen sie nicht, wie bereits gestern geschrieben wird u.a. der VFKD CEO auf der ANGA COM mit anderen "hohen Tieren" darüber sprechen:
Die gemeinsame Eröffnungsveranstaltung von Medienforum und ANGA COM steht unter dem Titel „Gigabit, 4K und Over the Top: Breitband und Medien in der Disruption“. Hierzu diskutieren Dr. Hannes Ametsreiter, CEO Vodafone Deutschland / Mitglied im Executive Committee der Vodafone Group; Niek Jan van Damme, Vorstand Deutschland, Deutsche Telekom AG; Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin Mediengruppe RTL Deutschland; Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung, Sky Deutschland; Ronny Verhelst, CEO Tele Columbus Gruppe und Christoph Vilanek, CEO freenet A.G.
Na da will ich mal sehen, wie der Herr diesen Anforderungen gerecht werden will... :twisted:


@Lutze:
Wie schon gesagt, ich wünsche mir ES2 im Standardpaket, bietet Vodafone mir nicht an, wusste ich bei Vertragsabschluß also lebe ich damit und mache Vodafone daraus keinen Vorwurf.
ESP2 im Standardpaket? Auf welcher Parallelwelt lebst du denn? Das ist ein Pay-TV Programm! Ein Glück, das dieser jahrelang im sogenannten "Free-Paket" drin war, das war nur und "exklusiv" bei der ex-KDG in all den Jahren der Fall, sonst gibt es weit und breit keinen einzigen Anbieter, der das genauso durchgezogen hat.

Und noch was anderes: Du brauchst die Forenschreiber die nicht deiner Meinung sind anzuschnauzen. Sowas ist hier überhaupt nicht gern gesehen, damit das ein- für allemal klar ist! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Lutze

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Lutze »

reneromann hat geschrieben:Wer hat geschrieben, dass es GBit geben müsste? Einige Leute, die heute in völlig überlasteten Segmenten sitzen und Abends und am WE noch nicht mal mehr ansatzweise auch nur 10% der gebuchten Leistung bekommen, würden sich freuen, wenn VF dort zusätzliche DS-Frequenzen "frei" hätte - damit es am Abend halt nicht so klemmt, wie es derzeit klemmt.
Und nicht jeder hat das Glück, dass die Telekom oder ein anderer DSL-Anbieter vor seiner Haustür VDSL ausgebaut hat [von Glasfaseranschlüssen mal ganz abgesehen] - es gibt durchaus viele Gegenden, in denen VF quasi Monopolist ist, wenn man sich nicht mit < 6 MBit/s "abkämpfen" will.
Na das waren schon einige die mit der Gbit-Versorgung für die Analogabschaltung plädiert haben. Das die statt Gbit lieber die 100er oder 400er stabil machen sollten schrieb ich ja schon.
twen-fm hat geschrieben:ESP2 im Standardpaket? Auf welcher Parallelwelt lebst du denn? Das ist ein Pay-TV Programm! Ein Glück, das dieser jahrelang im sogenannten "Free-Paket" drin war, das war nur und "exklusiv" bei der ex-KDG in all den Jahren der Fall, sonst gibt es weit und breit keinen einzigen Anbieter, der das genauso durchgezogen hat.
Genau vor Jahren als ich schon mal bei KD war nur mit TV hatte ich ES2 incl. Deshalb beschwere ich mich trotzdem nicht das ich das heute nicht mehr bekomme. Hab ich eben den ES-Player gebucht. In meiner Zeit bei Entertain hatte ich den übrigens auch kostenlos, hätte man glaub ich für 1,99€ zubuchen können, gab es aber an der Geschäftskundenhotline kostenlos mit dazu als ich Entertain buchte.
twen-fm hat geschrieben:Und noch was anderes: Du brauchst die Forenschreiber die nicht deiner Meinung sind anzuschnauzen. Sowas ist hier überhaupt nicht gern gesehen, damit das ein- für allemal klar ist!
Ich habe eher das Gefühl angeschnauzt zu werden weil ich nicht der Meinung einiger Forengurus zustimme, (Gotteslästerung). Und wer bist du das du mir erklärst was ein für allemal klar ist?
Dafür gibt es Moderatoren und Administratoren um hier Regeln oder auch Maßregelungen durchzuführen die ich dann natürlich zu akzeptieren habe. Das das ein für alle mal klar ist! :roll:
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von robert_s »

reneromann hat geschrieben:Ich schrieb "ein attraktiveres TV-Angebot" - und darunter verstehe ich unter anderem einmal
attraktiver für Dich. Jetzt mach das Angebot noch für VFKD attraktiver. Was hättest Du da anzubieten?