100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von zeisel »

Ich hab jetzt auch telefonisch bestellt. Das ganze wurde mit einer Bandaufzeichnung als Beweis besiegelt wo ich andauernd "JA" sagen musste, kannte ich vorher auch noch nicht...ist das neu?

Eine Gebühr für das Austauschen des Modems von €29,95 muss gezahlt werden und auch ein anderer Router ist fällig.

Mal sehen was dabei herauskommt, bin echt gespannt
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Silverio »

Hattest du keine Homebox?
Denn dann gibts ja immer noch keine "normale" Möglichkeit, einfach als Bestandskunde auf 100MBit/s umzusteigen, oder?

Ach ja und noch eine Frage: Gibts dann auch das "Einsteigerpaket", also im ersten Jahr 29,90 Euro?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von zeisel »

Nein keine Homebox,

im ersten Jahr kostet es €35 danach €49,95

Wenn es gut und reibungslos laufen sollte bezahle ich gerne, wenn ich mich wieder rumärgern muss, natürlich nicht..

...am meisten freue ich mich über den 6000 Upload, falls es denn klappen sollte. In meinem hohen Alter hab ich schon lange nicht mehr dieses Gefühl der Spannung und Neugierde spüren dürfen... 8)
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Silverio »

Na hoffen wir, dass alles klappt.
Bislang hört man ja noch nicht viel schlimmes von den 100er-Zugängen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Thyrael »

steffano hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Hast du schonmal den Link im ersten Post genau gelesen? Da steht drinn warum es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Möglichkeit gibt in Bremen 100MBit Zugängen zu buchen.
Da gibs nix zu lesen zumindest find ich nichts gegenteiliges. Soll ja am 2. November losgehen und ich bin aus Bremen. Verstehen tu ich es immer noch nicht ;)

Aber hat für mich Zeit ob ich nun jetzt oder später umstell ist wurscht.. aber interessant zu sehen das KDG was ankündigt aber nicht hält.

Grüße
Den Absatz meinte ich:
Die neuen Ausbaugebiete von KDG umfassen folgende Städte und Gemeinden: Bremen, Achim, Delmenhorst, Ganderkesee, Lemwerder, Osterholz-Scharmbeck, Oyten, Ritterhude, Schwanewede, Stuhr, Syke und Weyhe Kiel, Bordesholm, Bornhöved, Eckernförde, Flintbek, Kronshagen, Mettenhof, Mönkeberg, Preetz, Raisdorf und Schönkirchen Magdeburg.
Diesen Absatz habe ich so verstanden das in diesen Gebieten erst der Ausbau beginnt bzw. noch nicht abgeschlossen ist. Ob in Bremen auch die Möglichkeit gegeben ist per Telefon zu wechseln weiss ich allerdings nicht, wäre aber mal etwas zum ausprobieren.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von zeisel »

Ich lese da heraus, dass dies die neuen Ausbaugebiete sind um die es in dem Artikel geht...und mein Ort, Osterholz-Scharmbeck, vor den Toren Bremens ist dort aufgeführt und ich konnte heute wie im Artikel angekündigt, bestellen.

Also bisher läuft alles so wie beschrieben, mal sehen was folgt
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Newty »

Thyrael hat geschrieben:
steffano hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Hast du schonmal den Link im ersten Post genau gelesen? Da steht drinn warum es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Möglichkeit gibt in Bremen 100MBit Zugängen zu buchen.
Da gibs nix zu lesen zumindest find ich nichts gegenteiliges. Soll ja am 2. November losgehen und ich bin aus Bremen. Verstehen tu ich es immer noch nicht ;)

Aber hat für mich Zeit ob ich nun jetzt oder später umstell ist wurscht.. aber interessant zu sehen das KDG was ankündigt aber nicht hält.

Grüße
Den Absatz meinte ich:
Die neuen Ausbaugebiete von KDG umfassen folgende Städte und Gemeinden: Bremen, Achim, Delmenhorst, Ganderkesee, Lemwerder, Osterholz-Scharmbeck, Oyten, Ritterhude, Schwanewede, Stuhr, Syke und Weyhe Kiel, Bordesholm, Bornhöved, Eckernförde, Flintbek, Kronshagen, Mettenhof, Mönkeberg, Preetz, Raisdorf und Schönkirchen Magdeburg.
Diesen Absatz habe ich so verstanden das in diesen Gebieten erst der Ausbau beginnt bzw. noch nicht abgeschlossen ist. Ob in Bremen auch die Möglichkeit gegeben ist per Telefon zu wechseln weiss ich allerdings nicht, wäre aber mal etwas zum ausprobieren.
Ich kann in Magdeburg online bereits auf DOCSIS3.0 umstellen:
[ externes Bild ]
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Webdancer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2008, 16:18

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Webdancer »

Ich habs Heute gleich um 7:30 Uhr versucht und auch jemanden an den Hörer bekommen. Leider meinte der Herr das er nach seinem System mich nich nicht von 32 auf 100 schalten kann. Das könnte daran liegen das die in der nähe liegende Schaltstelle (oder sowas in der Art) noch kein update hat. Ich sollte es in 1-2 Wochen nochmal probieren. Auch im Kundenbereich wird es mir noch nicht über Tarifwechsel angeboten.

Also bei mir (Bremen, Stadteil Horn-Lehe/Universität) noch kein 100Mbit!

BTW hat der Herr nochmal drauf hingewiesen das ich meine Homebox nicht mehr nutzen könnte, aber das ist hier ja schon bekannt ....
caedes
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24.04.2010, 11:22

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von caedes »

habe meinen vertrag in magdeburg gerade auf 60 mbits geupradet
bremen und kiel sollen planmäßig am 16.11. kommen...zumindest werden dann die passenden werbeflyer dazu versand
Benutzeravatar
von-der-insel
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 15.10.2009, 17:24
Wohnort: AUR-NY

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von von-der-insel »

Na dann mal abwarten und Tee trinken.
Eine (typisch KD) sehr vage Aussage am heutigen Tag (Telefon-Hotline) sagte mir, das im Dezember/Januar auch ein weiterer Teil des Nordens in den Genuss von 60/100 kommen würde.
Der Bereich Ostfriesland/Küste war aus irgendwelchen seltsamen Gründen ja immer schon ein Lieblingskind gewesen.

MfG