100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Giuly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2010, 23:28

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Giuly »

Webdancer hat geschrieben:BTW hat der Herr nochmal drauf hingewiesen das ich meine Homebox nicht mehr nutzen könnte, aber das ist hier ja schon bekannt ....
Homebox = Kein 100MBit/s, weil sonst keine ISDN-Telefone mehr funktionieren (wenn man denn welche hat :roll:).

"Bitte melden Sie sich wieder, wenn es eine Hombox für 100MBit/s gibt."

Wie gut, dass AVM die 6360 Cable Anfang Oktober vorgestellt hat und UnityMedia die schon ausliefert. Bei KD dauert das dann ja wohl bis Mitte 2011. :hammer2:
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Silverio »

Giuly hat geschrieben:Wie gut, dass AVM die 6360 Cable Anfang Oktober vorgestellt hat und UnityMedia die schon ausliefert. Bei KD dauert das dann ja wohl bis Mitte 2011.
Gemach, gemach....
So wie man hört (liest) hat die derzeitige 6360 noch einige Macken. Erstens in der DECT-Telefonie und zweitens soll das WLAN noch recht mies sein und zu Abbrüchen neigen.
Bringt KD die 6360 SO heraus, flennen die gleichen Leute, die jetzt nach der neuen Box schreien herum, dass KD das gefälligst besser hätte testen sollen und nicht halbgares Zeug auf den Markt bringen soll.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von sparkie »

Silverio hat geschrieben: Bringt KD die 6360 SO heraus, flennen die gleichen Leute, die jetzt nach der neuen Box schreien herum, dass KD das gefälligst besser hätte testen sollen und nicht halbgares Zeug auf den Markt bringen soll.
richtig.

Wenn man die Beitraege hier so verfolgt, weiss man ohnehin gleich, welche Leute das im Einzelnen sind, die sich sofort darueber aufregen wuerden :D

- sparkie
Giuly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2010, 23:28

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Giuly »

Das schöne bei den Geräten von AVM ist ja, dass KD mit der Software recht wenig zutun hat - und AVM recht kompetent bei der Hilfestellung ist. Die arbeiten garantiert schon an einer Laborfirmware, die besser funktioniert.

Nachdem ich jetzt gesehen habe, wie KD mich für den Kauf einer Homebox belohnt, will ich garkeinen Router mehr haben. Ein GBit-Switch am Modem und WLAN-Freigabe am Mac tut's auch, hat weniger Teile, die kaputt gehen können und ist für die KD-Manager und ihre merkwürdige Planung wohl einfacher. Bei "Wenn Sie eine Homebox haben, können Sie keine 100MBit/s bestellen" widersetzt sich einfach meine linke Gehirnhälfte, das als gültigen Syllogismus anzuerkennen. Besonders wenn man extra nach Erhalt der Homebox bei KD anruft und fragt, wie das dann mit 100MBit/s aussieht. Wenn man mir sagt: "Natürlich geht das mit der Homebox nicht, Sie bekommen dann ein neues Modem und einen neuen Router gestellt", dann gehe ich auch einfach mal davon aus, dass das stimmt - sonst hätte ich die Homebox direkt wieder zurückgeschickt. Ich will weder die Homebox, noch eine neue Homebox oder einen D-Link-Router, sondern einfach das Cisco-Modem, an das ich meine Switch anschließen kann. ISDN-Telefone funktionieren nicht mehr? Ich habe keine. Von mir aus kann das Telefon auch überhaupt nicht funktionieren.

Das soll wohl meine Sorge sein, ob und wie das Telefon funktioniert. Der König bei KD scheint wohl eher der Supportmanager zu sein, der Kunde ist Knecht. Normalerweise sollte man bestraft werden, wenn man eben keine Homebox gekauft hat, und nicht anders rum - so ist es jedenfalls bei allen anderen Gesellschaften.

Sowieso funktioniert mein Telefon, wenn ich die Homebox an den Switch hänge - mit ISDN-Telefonen. Und 100MBit/s am PC und im WLAN über den Mac auch. Alles Quatsch. Die können froh sein, dass Netz und Anbieter bei der Deregulierung nicht getrennt wurden. Hoffentlich wird das noch kommen, wenn irgendjemand gegen die Monopolstellung der Kabelanbieter klagt. KD wird dann ziemlich schlechte Karten haben, solange die Geschäftspolitik nicht um 360° gedreht wird.
Wenn Cisco schon das Netz aufbaut, dann sollen die halt den Cisco Linksys E2000 bzw. E3000 anbieten, und den E1000 für 32MBit/s - oder die idiotensichere Cisco Valet-Serie, bei denen kompetenter 24/7-Support direkt von Cisco schon dabei ist. Nein, es müssen die billigen D-Link-Router sein und Fritz!Boxen, die das Management überfordern.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Silverio »

Das Problem ist in dem Fall der 6360 wohl eher (so wie ich es in dem Artikel von onlinekosten.de herauslese), dass KD aufgrund der Probleme auf eine neue Version des Gerätes wartet, das klingt nach Hardware.
Und zweitens: Gerade die 6360 wird von AVM ja nur "produziert", ich fürchte der Support geht über die Kabel-Provider.
Klar erstellt AVM auch die neuen Firmwares und evtl. wird man die auch wieder im Laborbereich downloaden können, aber der 0815-Kunde wird erst mal KD anrufen und meckern, dass dies oder jenes nicht funktioniert.

Wie auch immer: Derzeit ist nicht mal klar, dass es bei KD überhaupt eine 6360 IST, es könnte auch ein ganz anderes Gerät sein, wenngleich ich auch eher denke, dass es die 6360 wird. Eine Bestätigung gabs noch keine von KD

Die andere Sache ist die, dass ein Wechsel auf höhere Geschwindigkeit derzeit erst gar nicht angeboten wird, falls man Homebox-Kunde ist. Naja, das hat wahrscheinlich irgend jemand so, der Einfachheit halber, entschieden.
Ob es auf Anfrage beim zuständigen Medienberater nicht doch geht, werde ich demnächst mal erfragen.
Ich habe noch einen DIR-655 hier liegen und will die Homebox dann einfach hinter den DIR-655 hängen, sie macht dann halt nur noch Telefonie, Internert und Netz gehen eben über den DLink-Router.
Ich werde mal bereichten, falls ich was rausgefunden hab.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Newty »

Mal ne andere Frage an Bestandskunden, die gewechselt haben oder zumindest den Wechsel bestellt haben:
Gibt es den Dlink 655 zum Upgrade dazu oder ist der Neukunden vorbehalten?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Silverio »

Newty hat geschrieben:Mal ne andere Frage an Bestandskunden, die gewechselt haben oder zumindest den Wechsel bestellt haben:
Gibt es den Dlink 655 zum Upgrade dazu oder ist der Neukunden vorbehalten?
Nein, der ist meines Wissens nach nicht Neukunden vorbehalten. Allerdings bekommen Neukunden den auch nicht kostenlos, oder? Da steht dann immer was von 49,90 oder so.
Vielleicht gibts den dann auch für den Preis als Bestandskunde.
Kostenlos ist nur der DIR615, warum der mit einem 100er Anschluss angepriesen wird, ist mir allerdings auch schleierhaft :wink:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von zeisel »

Es gibt keinen neuen Router als Bestandskunde kostenlos dazu. Mir wurde der Dlink 652 DE als einzige Wahl angeboten und für €49.95 verkauft.

Am Mittwoch morgen soll alles installiert werden, 8 Tage nach Bestellung.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Giuly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2010, 23:28

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Giuly »

Silverio hat geschrieben:Das Problem ist in dem Fall der 6360 wohl eher (so wie ich es in dem Artikel von onlinekosten.de herauslese), dass KD aufgrund der Probleme auf eine neue Version des Gerätes wartet, das klingt nach Hardware.
Und zweitens: Gerade die 6360 wird von AVM ja nur "produziert", ich fürchte der Support geht über die Kabel-Provider.
Klar erstellt AVM auch die neuen Firmwares und evtl. wird man die auch wieder im Laborbereich downloaden können, aber der 0815-Kunde wird erst mal KD anrufen und meckern, dass dies oder jenes nicht funktioniert.

Wie auch immer: Derzeit ist nicht mal klar, dass es bei KD überhaupt eine 6360 IST, es könnte auch ein ganz anderes Gerät sein, wenngleich ich auch eher denke, dass es die 6360 wird. Eine Bestätigung gabs noch keine von KD

Die andere Sache ist die, dass ein Wechsel auf höhere Geschwindigkeit derzeit erst gar nicht angeboten wird, falls man Homebox-Kunde ist. Naja, das hat wahrscheinlich irgend jemand so, der Einfachheit halber, entschieden.
Ob es auf Anfrage beim zuständigen Medienberater nicht doch geht, werde ich demnächst mal erfragen.
Ich habe noch einen DIR-655 hier liegen und will die Homebox dann einfach hinter den DIR-655 hängen, sie macht dann halt nur noch Telefonie, Internert und Netz gehen eben über den DLink-Router.
Ich werde mal bereichten, falls ich was rausgefunden hab.
Immer noch keine 6360 oder 7390? :kaffee:

Das war auf jeden Fall das letze mal, dass ich irgendwelche Hardware von einem ISP gekauft habe. 90€ sparen aber dafür 24 Monate an Geräte geknebelt zu werden ist nicht mein Ding. Die 7270 ist jetzt schon obsolet, was soll ich damit in 2012? Mein 20€ GBit-Switch kann das besser, und den kann ich sogar nächstes Jahr gegen ein LightPeak-Modell tauschen :roll:
Zuletzt geändert von Giuly am 07.11.2010, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von VBE-Berlin »

Giuly hat geschrieben: 90€ sparen aber 24 Monate an Geräte geknebelt zu werden ist nicht mein Ding. Die 7270 ist jetzt schon obsolet, was soll ich damit in 2012?
1. Was hast Du für einen seltsamen Vertrag? 24 Monate gibt es normalerweise nicht bei der KDG.
2. Die 7270 ist meines Erachtens besser, als es derzeit ihr Nachfolger ist. Noch ein paar neue Firware-Versionen, dann ändert es sich vielleicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)