Werbung für Kabel Internet & Kabel Phoneim TV

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland betreffen. Dies umfasst auch die Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland.
Forumsregeln
Forenregeln
Torsten

Werbung für Kabel Internet & Kabel Phoneim TV

Beitrag von Torsten » 22.03.2007, 12:30

Ich habe heute zum ersten mal Werbung für Kabel Internet und Kabel Phone im TV auf Kabel 1 gesehen. Das beste daran es wird nicht mal darauf hingewiesen das dies ncht überall verfügbar ist. Normalerweise müsste man bei der genannten Nummer mal anrufen und einen auf dumm machen. Vielleicht erfährt man dann ja mal etwas mehr über den Zeitraum wann und wo weiter ausgebaut wird. Für Niedersachsen war ja eine Offensive angekündigt.

Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch » 22.03.2007, 12:56

Niedersachesn --> kommt auch :lol:

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24057
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

Beitrag von Heiner » 22.03.2007, 13:39

In der letzten BamS war auch ein Kabel Internet/Phone-Prospekt. Das gleiche war vor kurzer Zeit auch in der BILD Bremen - in der ist sowieso jeden Tag eine KDG-Anzeige drin.
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (Allstars + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Streaming-Abos: Netflix, Sky Entertainment Ticket, Zattoo Free

Torsten

Beitrag von Torsten » 23.03.2007, 09:23

Das eigentliche Problem bei der Werbung ist: Das man meint das dieses Angebot im ganzen KDG Gebiet verfügbar ist. Der Kunde ruft die teure 01805 Nummer an und bekommt mit geteilt das man nicht ausgebaut sei und damit das Angebot dann doch nicht verfügbar sei.

Mikel151
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2006, 14:05
Wohnort: Saarland

Beitrag von Mikel151 » 23.03.2007, 11:41

Wenn Ihr die 01805... Nr. seht, warum seht ihr nicht auf der Internetseite von KD nach und macht einen Verfügbarkeitscheck indem Ihr einfach eure PLZ und Adresse eingebt? Kostet keine zusätzlichen Gebühren und Ihr hängt nicht in einer Warteschleife.

KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Beitrag von KDGeleimter » 23.03.2007, 12:17

Mikel151 hat geschrieben:Wenn Ihr die 01805... Nr. seht, warum seht ihr nicht auf der Internetseite von KD nach und macht einen Verfügbarkeitscheck indem Ihr einfach eure PLZ und Adresse eingebt? Kostet keine zusätzlichen Gebühren und Ihr hängt nicht in einer Warteschleife.

G E N A U !

Torsten

Beitrag von Torsten » 23.03.2007, 12:30

@Mikel151

Scheinst ja ein ganz Oberschlauer zu sein. Ich bin relativ gut informiert und rede nicht von mir. Aber es gibt genügend Menschen die das nicht sind und dann die Werbung sehen und die 01805 Nummer anrufen. Zum anderen wird der Internetauftritt von der KDG in der Werbung gar nicht erwähnt so das die Leute dann eher zum Telefon greifen als in das Internet schauen.

Also auf so dumme Beiträge kann ich hier ganz gut verzichten.

KDGVersteher
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2007, 14:04

Beitrag von KDGVersteher » 23.03.2007, 13:54

Was heißt hier oberschlau??
Bei Arcor regt sich doch auch keiner auf, wenn AGB's 2 sec in einer Größe von 0,002 mm unten am Bildschirm stehen!!
Desweiteren weißt Arcor auch nicht darauf hin, daß ihr Angebot nicht überall verfügbar ist und: 0180 Nummer!!
Du brauchst hier nicht den "Rächer" für die armen Internet-und Telefoniekunden zu spielen.
Wer etwas haben möchte informiert sich basta! Macht man doch bei anderen Werbungen auch oder rennst Du ins Autohaus und sagst ich will den BMW aus der Werbung??

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24057
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

Beitrag von Heiner » 23.03.2007, 14:30

Kommt mal wieder etwas runter.

Fakt ist, dass so manche einfach blind kaufen, ohne auf die Bedingungen zu achten - halt nach gut Glück.

Wenn ich plane mir etwas größeres, wie eben z.B. einen anderen Internetanschluss(statt DSL Kabel oder statt ISDN Kabel z.B.), anzuschaffen, informier ich mich immer vorher im Internet.
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (Allstars + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Streaming-Abos: Netflix, Sky Entertainment Ticket, Zattoo Free

Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Beitrag von MrDjScream » 26.04.2007, 12:32

Seh ich genauso...

Wenn die so blöde sind und sich nicht im netz informieren sondern die nummer anrufen, dann sind sie selber schuld.. wenn man es sich einfach machen will und zum telefon greift, dann kostet es eben...

Am besten ist es sowieso in nen Kabel - Deutschland - Info Shop zu gehen!!

;-)