eigene homepage/ kabel hosting

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
marek-kreuzberg
Newbie

eigene homepage/ kabel hosting

Beitrag von marek-kreuzberg » 26.03.2007, 20:17

wie erstele ich eigene homepage bei kabel deutschland ? kabel hosting

KDGVersteher
Newbie

Beitrag von KDGVersteher » 27.03.2007, 15:40

Also ersteinmal im Kundenportal einloggen, dann auf Messaging gehen und ein Paket wählen mit HP. Dann einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.... :wink:

Ex3|cutor
Fortgeschrittener

Beitrag von Ex3|cutor » 28.03.2007, 11:51

... und wenn das alles erledigt ist, bekommst du eine eMail von KD mit allen weiteren Informationen. Die Freischaltung dauert normalerweise so 1-2 Werktage.

JustMe
Fortgeschrittener

Beitrag von JustMe » 18.04.2007, 22:31

KDGVersteher hat geschrieben:Also ersteinmal im Kundenportal einloggen, dann auf Messaging gehen und ein Paket wählen mit HP. Dann einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.... :wink:
Wieso denn auf Messaging? Er müsste auf KabelHosting klicken und ein Paker bestellen. Geht bei 99Cent pro Monat los.

Ex3|cutor
Fortgeschrittener

Beitrag von Ex3|cutor » 19.04.2007, 20:38

JustMe hat geschrieben:
KDGVersteher hat geschrieben:Also ersteinmal im Kundenportal einloggen, dann auf Messaging gehen und ein Paket wählen mit HP. Dann einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.... :wink:
Wieso denn auf Messaging? Er müsste auf KabelHosting klicken und ein Paker bestellen. Geht bei 99Cent pro Monat los.
Hat er sich halt verschrieben... :roll: :oops:

marek-kreuzberg
Newbie

Beitrag von marek-kreuzberg » 22.04.2007, 11:32

Ich habe ja bereits eine Seite.
Nur weiß ich nicht wie ich diese bearbeiten soll
Kann mir jemand sagen was dieser FTP-Zugang ist?

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator

Beitrag von Heiner » 22.04.2007, 11:34

Mit einem FTP-Zugang kannst du Dateien(und damit natürlich auch welche in HTML, PHP o.ä.) auf deinen Webspace hochladen.

http://www.filezilla.de

Lad dir das mal runter. Das nutz ich hier fürs KDG-Forum auch ;)
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (Allstars + HD-Option bis 12/19, Series & Movies + HD-Option ab 01/20, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Mobil: Vodafone Red XS GigaKombi Unity, kostenloser zusätzlicher LTE-Router mit 100 GB Inklusivvolumen
Streaming-Abos: Netflix, Sky Ticket (Entertainment + Cinema)

Ex3|cutor
Fortgeschrittener

Beitrag von Ex3|cutor » 23.04.2007, 10:56

Wie Heiner schon geschrieben hat, brauchst du erst einmal ein FTP-Programm (Filezilla, WS-FTP, etc.). Wenn du dieses installiert und gestartet hast, musst du dort deine Accountdaten eintragen.

Ich erklärs hier mal anhand Filezilla, wie es funktioniert...

- Klicke auf Datei->"Server-Verwaltung"
- Dort dann auf den Button "Neuer Server"
Im großen weißen Kasten erscheint nun ein neuer "Zweig" mit dem Namen "Neuer FTP-Server", der grau hinterlegt ist. Hier kannst du nun dem Server einen Namen geben. Welcher Name das ist, ist prinzipiell egal - er dient nur der Übersichtlichkeit deinerseits.
Im rechten Teil unter "Server Details" musst du nun deine Accountdaten eintragen, die du von Kabel Deutschland per eMail zugeschickt bekommen hast:
- In das Kästchen bei "Host" trägst du den Namen der Domain ein, die du bei KDG bestellt hast (z. B. testforum.de). Hier unbedingt das "http" und das "www" weglassen!
- Im Feld "Port" lässt du die Zahl "21" stehen.
- Als Servertyp muss "FTP" gewählt sein.
- Im Feld "Logontyp" wählst du den Punkt "Normal" aus.
- Bei "Benutzer" trägst du den Benutzernamen ein, den du von KDG speziell für Kabel Hosting bekommen hast.
- Unter "Passwort" trägst du das Passwort ein, dass du von KDG speziell für Kabel Hosting bekommen hast.
- Zuletzt noch ganz unten einen Punkt vor die Option "Standartserver" setzen.
Nun auf Speichern, dann auf Verbinden und schon bist du in deinem FTP-Verzeichnis.

Dorthin kannst du dann deine Homepage hochladen...

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator

Beitrag von Heiner » 23.04.2007, 13:28

Genau. Und wenn du Fragen zu Software hast kannst du ja auch hier fragen.

Kannst dir ja Contrexx installieren(http://www.contrexx.com). Dieses Content Management System nutzen wir hier auch fürs Helpdesk. Oder du machst deine Seite ganz klassisch mit HTML. Oder irgendwie anders. Je nachdem was du vorhast.
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (Allstars + HD-Option bis 12/19, Series & Movies + HD-Option ab 01/20, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Mobil: Vodafone Red XS GigaKombi Unity, kostenloser zusätzlicher LTE-Router mit 100 GB Inklusivvolumen
Streaming-Abos: Netflix, Sky Ticket (Entertainment + Cinema)