Kabel Messaging Gratis Startpaket? Von wegen Gratis!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland betreffen. Dies umfasst auch die Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
steikue
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2007, 10:05
Wohnort: Leipzig (Freistaat Sachsen)

Kabel Messaging Gratis Startpaket? Von wegen Gratis!

Beitrag von steikue » 16.05.2007, 15:33

Auf https://www.kabeldeutschland.de/csc/produkte/vas/ums ganz groß zu lesen: GRATIS STARTPAKET.

U.a. steht dort geschrieben: Die Kabel Messaging Pakete beinhalten u.a. UMS-Nachrichten einmalig 100, freie SMS einmalig 100, freie Faxe einmalig 50.

Ich habe nichts GRATIS bekommen, musste mir ein UMS-Pack 50 für 2,99 Euro kaufen.

Dafür buchte Kabel Deutschland dann auch noch den doppelten Betrag ab und will mir jetzt noch 3,90 Euro für Rücklastschrift in Rechnung stellen. Aber nicht mit mir, denn: Kabel Deutschland hat den Fehler gemacht (falsch abgebucht) und nicht ich.

Und meine UMS-Nachrichten einmalig 100, freie SMS einmalig 100, freie Faxe einmalig 50 hab ich immer noch nicht. Und werde die wohl auch nie mehr bekommen.

Schade Kabel Deutschland, dass Ihr es immer wieder schafft, Eure teuer zahlenden Kunden immer wieder zu verärgern.
Mit freundlichen Grüßen
steikue
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor » 16.05.2007, 23:15

Ähm, das Starterpaket IST kostenlos. Ich weiss es, weil ich es selbst nutze...

Zuerst einmal: Das UMS-Paket ist eine Zusatzoption - diese hat absolut nix mit der Paketwahl zu tun.
Bei der Ersteinrichtung deines Mailaccounts über das KDG-Onlineportal wirst du explizit gefragt, ob du das kostenlose Paket START haben möchtest oder ein kostenpflichtiges Paket wählen willst.

Wurde hier evtl. was falsches ausgewählt?
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524

Benutzeravatar
steikue
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2007, 10:05
Wohnort: Leipzig (Freistaat Sachsen)

Beitrag von steikue » 17.05.2007, 11:25

Ex3|cutor hat geschrieben: Wurde hier evtl. was falsches ausgewählt?
Hier wurde mit Sicherheit nichts falsches ausgewählt.

Ich musste keine Ersteinrichtung meines Mailaccounts über das KDG-Onlineportal tätigen, betrete ich die Seite http://www.kabelmail.de/sites/kdg/order ... kete1.aspx, dann komme ich weder zur Ersteinrichtung meines Mailaccounts über das KDG-Onlineportal noch zur Bestellung des Starterpakets, sondern bin gleich bei "Mein Kabel Messaging". Ohne Eingabe von Benutzername und Passwort.
Mit freundlichen Grüßen
steikue
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor » 06.06.2007, 19:38

Du sollst dich ja auch nicht über die kabelmail.de-Adresse einloggen, sondern über diese hier: https://www.kabeldeutschland.de/csc/login

Dort wirst du beim erstmaligen anwählen der Kabel-Messaging-Option im KD-Onlineportal gefragt, welches der drei Pakete du haben möchtest. Das kostenlose oder eben eines der kostenpflichtigen...
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524