Eure Erfahrungen mit den Tarif umstellungen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)

Nach reichlich Überlegung habe ich mich nun doch entschlossen den Tarif zu wechseln. :roll:

Also rief ich am 05.06.07 bei der Hotline an und hatte nach knapp 10min einen netten Herren am Ohr. Das ganze Gespräch dauerte nur 2-3min und mir wurde gesagt, das es am nächsten Tag (06.06.07) soweit währe. Gestern am 07.06.07 trudelte dann die Bestätigung hierfür per Post bei mir ein. Ich also flugs den Speedtest gemacht und... UL o.k. nur der DL weit unter 5MBit. Das Gleiche dann am späten Nachmittag nochmal getestet, weiterhin mies. :?
Ergo das Telefon geschnappt und die Hotline angebimmelt. Wieder war ein netter Herr am anderen Ende der Leitung, der versprach dies umgehend zur Technik weiter zu leiten. Soweit o.k. Nach knapp 5min bimmelte das Telefon und der nette Herr war wieder am Apparat um mir mitzuteilen, das mein Anschluß erst zum 25.06.07 umgestellt wird. In dem Brief von KDG steht aber eindeutig 05.06.07 was den Herren natürlich mächtig verwunderte. :lol:

Egal, auf die paar Tage kommt's mir nicht drauf an. Nur warum ist bei KDG immer so ein wirres Durcheinander? Warum weiß dort immer die rechte Hand nicht was die Linke tut? Kein Wunder das hier soviel über die Mitarbeiter von KDG hergezogen wird.

Bye/2
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Nur warum ist bei KDG immer so ein wirres Durcheinander? Warum weiß dort immer die rechte Hand nicht was die Linke tut? Kein Wunder das hier soviel über die Mitarbeiter von KDG hergezogen wird.
Wobei das hier noch vergleichsweise ruhig ist. Ich kenn Foren, da werden KDG-MAs richtig angefeindet und dergleichen.
Pinhead
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2007, 14:38

Beitrag von Pinhead »

Habe gerade nochmal angerufen, weil sich ja seit meiner Beauftragung am Dienstag nichts getan hat. Wie erwähnt mal klar und präzise ausgerastet am Hörer und gesagt, das ich mich jetzt lange genug verarschen lassen hab, denen genug Telefonservicekosten in den Hintern gepumpt habe(Wo ist bloss der Service :roll: )und nun Taten folgen müssen, ansonsten gibts exklusiv die Kündigung, mit vielen Begründungen, die ich hätte locker durchbringen können.

Aber ruhig Blut, dazu kommts ja hoffentlich nicht.

Der Laden besteht aus völligen Fehlinformationen und der Satz "Da weiss die rechte Hand nicht, was die Linke macht" trifft so knallhart zu, das gibts garnicht.

Auf jeden Fall hat die mir einen erzählt davon, das mein Upgrade nicht eine Bandbreitenerhöhung ist, sondern nen Tarifwechsel, das es Professional nicht mehr gibt und das jetzt Deluxe heisst.
Ja warum denn nicht schon am Dienstag erwähnt, dann brauch man sich nicht aufregen.

Dadurch das sie die 20 Tage einhalten müssen, wird demnach mein Tarif im Laufe des Tages datiert auf den 26.06.07 umgestellt.

Klingt für mich völlig unlogisch. Wieso wähle ich mir nen Tarif aus, wenn ich den widerrufe. Das hab ich paarmal erwähnt und gesagt die können direkt umstellen, aber ist ja nicht so.

Mir ist völlig gleichgültig, wann das umgestellt wird. Es geht mir nur ums Prinzip der Fehlinformationen und der Verarschung am Kunden. Und das häuft sich seit 21 Monaten so dermassen, das ist abnormal.
Wenn ich dieses geile Routing der eigenen KD Seite sehe, könnte ich reihern. Ohne 20 Mal F5 zu drücken, ist die nie vollständig dargestellt.
Mein Kundenportal konnte ich gestern nach etlichen Loginversuchen, Passwort vergessen Anfragen und Neubeauftragung, das erste Mal nutzen. Wohlgemerkt seit September 2005 das erste Mal. Jubel und Applaus, das die das mal nach der Zeit hinbekommen haben.
So Sprüche wie, ja das sind neue Tarife, Vermarktung und Stress und bla bla, brauch ich garnicht zu hören. Steht alles auf dem Zettel vor ihnen, was sie ablesen um darauf zu reagieren, was der Kunde am Hörer möchte.

Kenne ich alles schon.

Ist und bleibt nen Mistladen. Sollen da kompetente Leute hinsetzten die Plan haben und nicht so Semesterferien-Studenten, die dir einen vom Pferd verzapfen wollen.
Gibt genug Konkurrenz im Land, da bin ich auf die, 3 Mal nicht angewiesen.
Wer möchte Geld von mir, ah ja die. Wenn jeder mal das Maul aufmachen würde, würde sich auch was tun. Weil ohne Kundschaft, kann nichts existieren, aber das bekommst du ja nicht gedankt.

Ich habe fertig
Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Einwandfrei geklappt

Beitrag von nibbs »

Ich habe gestern kurzentschlossen telefonisch von 10,2 auf 16 MBit umstellen lassen.
Das Online-Service-Center zeigte die erfolgte Umstellung heute auch an, jedoch habe ich dies an meinem Anschluss nicht erreicht. Nach einem Gespräch mit der Technik und einem Reset des Modems bin ich darauf gekommen, cFos Speed mal die Leitung neu einmessen zu lassen. Löppt nun einwandfrei. :)
Danke KDG! :love2:
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

muß man beim umstellen des Tarifs auf 6000 doer 16000 immer das Modem und/oder den Router resetten.

a) gar nicht oder nur eines von beiden oder beide??
b)Wie macht man dies: einfach Strom für 10sec wegnehmen?
Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbs »

Reset irgendwelcher Geräte ist laut des Technikers gar nicht nötig. Hatte er aber in meinem Falle aus der Ferne getan.
Manuell würde ich sagen, einfach kurz vom Strom trennen.
pummelchen hat geschrieben:muß man beim umstellen des Tarifs auf 6000 doer 16000 immer das Modem und/oder den Router resetten.

a) gar nicht oder nur eines von beiden oder beide??
b)Wie macht man dies: einfach Strom für 10sec wegnehmen?
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

pummelchen hat geschrieben: a) gar nicht oder nur eines von beiden oder beide??
Modem reicht
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Beitrag von pummelchen »

wenn ich bei meinen Einstellungen so lese, könnte man meinen, man könnte sofort auf 6000 upgraden, da der Tarif immer noch Comfort + ist

Paket Comfort+

Internetzugang: Jetzt bis zu 6.000 kbit/s
Mehr Leistung, gleicher Preis. Jetzt kostenlos upgraden!



die Hotline hat mir aber geraten , noch 1 Monat zu warten, da es ein neuer Tarif wäre und sonst mein Guthaben von ca. 40 € verloren gehen würde

wat nu?
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von JustMe »

Pinhead hat geschrieben:Habe gerade nochmal angerufen, weil sich ja seit meiner Beauftragung am Dienstag nichts getan hat. Wie erwähnt mal klar und präzise ausgerastet am Hörer und gesagt, das ich mich jetzt lange genug verarschen lassen hab, denen genug Telefonservicekosten in den Hintern gepumpt habe(Wo ist bloss der Service :roll: )und nun Taten folgen müssen, ansonsten gibts exklusiv die Kündigung, mit vielen Begründungen, die ich hätte locker durchbringen können.

Aber ruhig Blut, dazu kommts ja hoffentlich nicht.

Der Laden besteht aus völligen Fehlinformationen und der Satz "Da weiss die rechte Hand nicht, was die Linke macht" trifft so knallhart zu, das gibts garnicht.

Auf jeden Fall hat die mir einen erzählt davon, das mein Upgrade nicht eine Bandbreitenerhöhung ist, sondern nen Tarifwechsel, das es Professional nicht mehr gibt und das jetzt Deluxe heisst.
Ja warum denn nicht schon am Dienstag erwähnt, dann brauch man sich nicht aufregen.

Dadurch das sie die 20 Tage einhalten müssen, wird demnach mein Tarif im Laufe des Tages datiert auf den 26.06.07 umgestellt.

Klingt für mich völlig unlogisch. Wieso wähle ich mir nen Tarif aus, wenn ich den widerrufe. Das hab ich paarmal erwähnt und gesagt die können direkt umstellen, aber ist ja nicht so.

Mir ist völlig gleichgültig, wann das umgestellt wird. Es geht mir nur ums Prinzip der Fehlinformationen und der Verarschung am Kunden. Und das häuft sich seit 21 Monaten so dermassen, das ist abnormal.
Wenn ich dieses geile Routing der eigenen KD Seite sehe, könnte ich reihern. Ohne 20 Mal F5 zu drücken, ist die nie vollständig dargestellt.
Mein Kundenportal konnte ich gestern nach etlichen Loginversuchen, Passwort vergessen Anfragen und Neubeauftragung, das erste Mal nutzen. Wohlgemerkt seit September 2005 das erste Mal. Jubel und Applaus, das die das mal nach der Zeit hinbekommen haben.
So Sprüche wie, ja das sind neue Tarife, Vermarktung und Stress und bla bla, brauch ich garnicht zu hören. Steht alles auf dem Zettel vor ihnen, was sie ablesen um darauf zu reagieren, was der Kunde am Hörer möchte.

Kenne ich alles schon.

Ist und bleibt nen Mistladen. Sollen da kompetente Leute hinsetzten die Plan haben und nicht so Semesterferien-Studenten, die dir einen vom Pferd verzapfen wollen.
Gibt genug Konkurrenz im Land, da bin ich auf die, 3 Mal nicht angewiesen.
Wer möchte Geld von mir, ah ja die. Wenn jeder mal das Maul aufmachen würde, würde sich auch was tun. Weil ohne Kundschaft, kann nichts existieren, aber das bekommst du ja nicht gedankt.

Ich habe fertig
Mal unter uns gesagt! Es gibt Leute die haben Pech und welche die haben gar kein Glück. Welcher bist Du? Du beurteilst Leute nach einem Gespräch ohne jemals in einem der Callcenter gewesen zu sein. Du beurteilst Leute danach ohne deren Stress mit ständigen Veränderung zu kennen.

Ich weiss nicht was Du für einen Job machst oder gemacht hast. Tut hier aber auch nichts zur Sache. Sicher gibt es den ein oder anderen der gerade bei neuen Produkten nicht alles weiss. Aber die Schulungen kommen sicherlich auc nicht immer zum richtigen Zeitpunkt kann ich mir vorstellen. Und wenn du die Service Hotline anrufst wirst Du garantiert niemanden mit einem Zettel vor der Nase finden. Höchsten mit den wichtigsten Informationen. Also sei friedlich und halt die Luft an.
Benutzeravatar
tweetybaby
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2006, 23:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von tweetybaby »

:twisted:
Meine unstellung ging zwar schnell, aber das wars auch schon fast.

Der Upload ist zwar schneller, dafür der Download lahmer.

Moden, Router mehrfach resetet bringt aber nichts.

Aktuell hab ich folgendes im angebot:
[ externes Bild ]
oder
[ externes Bild ]
  • Premiere 5er Kombi/ Digital Free / ARD Digital / ZDF-Vision / PPV's der WWE & ECW
  • D-Box Streamer & NFS Server. Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino Yadi 2.2.0.2
  • KD Internet & Phone Paket Professional
Möchte Sat, habe aber keine baulichen Möglichkeiten.