Internet Flat Deluxe - Kein Paket! 16.000 auf 26.000 Frage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Internet Flat Deluxe - Kein Paket! 16.000 auf 26.000 Frage

Beitrag von RcRaCk2k »

Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen... Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was man von solch einem "Kunden-Bindungs-Programm" halten soll? Entweder glaubt KD nicht an ihr eigenes Produkt und möchte daher den Kunden so lange wie möglich an das Unternehmen binden, um auch weiterhin auf einen guten "Investor" hoffen zu können, der mit der Grundgebühr das Netz finanziert...

Aber nun mal ehrlich... mich würden die 12 Monate neue Vertragslaufzeit nicht stören, aber dann möchte ich 25.90 EUR im Monat dafür zahlen... Schließlich gehe ich ja auch einer neuen Bindung ein... aber doch nicht zu den alten Konditionen!

Ich glaube für mich persönlich, dass KD bei der Tarif-Umstellung die Kunden gewaltig über's Ohr haut...

In meinem Fall hätte die ganze Sache der KD doch sehr gut geschmeckt... Ich müsste nur noch 3 Monate 29.90 EUR zahlen und könnte dann auf den 25.90 EUR Tarif wechseln... Stattdessen verfrachten sie mich in einen neuen 12 Monate-Tarif und müsste 29.90 EUR bis Sept. 2008 zahlen... Da würden die durch so einen Kunden wie mich 36 EUR Plus machen... Wenn man davon ausgeht, dass 1000 Nutzer genau wie ich den Tarif umgestellt hatten, bevor der vorherige Tarif ausgelaufen war, würden das 36000 EUR sein, was sie sich dadurch mehr in die Tasche rechnen.

Entweder ist das Beschiss, oder ein sehr gut ausgeklügeltes Marketing-System ^^

Ich werde weiterhin in diesem Thema mal mit KD in Verbindung bleiben, und eventuell den Verbraucherschutz kontaktieren, um eine zweite Meinung ein zu holen, ob diese Art und Weise von Akquise rechtens ist.

Grüße
Michi.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Dunskruemel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2007, 14:44

Re: Internet Flat Deluxe - Kein Paket! 16.000 auf 26.000 Frage

Beitrag von Dunskruemel »

Hallöchen,

die Umstellung wäre ein Downgrade weil es nicht dem gleichen Preis entspricht und das würde doch noch einmalig 19,90€ kosten. Und bei jeder Erhöhung kommt die neue MVLZ von 12 Monaten dazu, leider. :roll:
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Internet Flat Deluxe - Kein Paket! 16.000 auf 26.000 Frage

Beitrag von FlyingBock »

Wenn man einen längerfristigen Vertrag schließt, dann sollte man sich klar sein, dass man beispielsweise seine 12 Monate Mindestvertragslaufzeit auch seine Gebühren bezahlt. Und während dieser Zeit auf Ansprüche verzichtet, etwaige Preissenkungen oder andere Vergünstigungen/Vorteile zu bekommen.

Wenn man damit nicht einverstanden ist, dann muss man halt zu einem anderen Anbieter mit kürzerer Mindestvertragslaufzeit gehen, anstatt sich längerfristig zu verpflichten. Wobei 12 Monate Laufzeit im Vergleich zu manchem Konkurrenten schon recht gemäßigt sind.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Internet Flat Deluxe - Kein Paket! 16.000 auf 26.000 Frage

Beitrag von RcRaCk2k »

Also jetzt mal aber echt... Schau dir mal Vergleichsprodukte an... Ich war bisher immer in einem Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit, weil es zuvor ja noch keine Angebote gab, die sich auf einen Monat beschränkten. Aber jedes Mal, wenn am Tarif eine Änderung vorgenommen wurde, wurden diese auch an Bestandskunden weitergegeben.

Es ist das erste Mal, dass ich erlebe, dass Bestandskunden den Kürzeren ziehen... Ich mein... wenn das so ist, dann gehe ich doch nie zu Kabel Deutschland, weil ich mir denken muss, dass es in einem Monat wieder was Neues gibt... Entweder es wird schneller, oder günstiger.. also warte ich.

Das ist Humbug!

Ich finde, dass Kabel Deutschland auch an NICHT PAKET-KUNDEN diese Änderungen weitergeben sollte, ohne die Mindestvertragslaufzeit damit anzugreifen. Schließlich befinde ich mich immer in demselben Tarif!

Es wäre meiner Meinung etwas ganz anderes, wenn sie es wie folgt gelöst hätten: Flat Comfort 6.000, Flat Deluxe 16.000, Flat Premium 26.000
Aber nicht, wenn sie nur die Inklusivleistung in einem bestehenden Vertrag erhöhen!... Wie gesagt, das mit dem 29.90 EUR wäre bis Vertraglaufzeitende ja hinnehmbar, schließlich wurde der Paket Deluxe für 29.90 EUR pro Monat auf eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten abgeschlossen. Es obliegt dann dem Anbieter, ob er die Preissenkung auch an den Bestandskunden weitergibt oder nicht.

Naja ich bin hinsichtlich dessen von KD etwas enttäuscht. Wie gesagt, super Produkt, super Leistung... Aber am Kunden-Zufriedenheits-Programm müssen die noch arbeiten. Nicht jeder mag in irgendeine Ecke gestellt werden, wo jeder Ecke eine besondere Behandlung widerfährt.

Grüße
Michi.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
resonanz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.08.2007, 22:26

Re: Internet Flat Deluxe - Kein Paket! 16.000 auf 26.000 Frage

Beitrag von resonanz »

Hallo

ich greife gerade das Thema nochmal auf......... ich bin von der ehmaligen Flat Deluxe 6000 19,90 Euro auf die
neue 26000 umgestiegen und mir wird wohl demnächst auch 29,90 Euro, laut Vertragsdaten online, abgegriffen, anstatt
der angebenen 25.90 Euro.

Wird hier nach der selben Methode vorgegangen? Oder ist das ein Fehler von KD, weil in der Auftragsbestätigung steht
Preis nach der aktuellen Preisliste?

Gruß Resonanz
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Internet Flat Deluxe - Kein Paket! 16.000 auf 26.000 Frage

Beitrag von Bärliner »

Ich bin auch aus dem 6000er in den neuen 26000 Vertrag aufgestiegen, laut Hotline werden mir auch nur die 25,xx€ in Rechnung gestellt. DIe begründung war das mein Vertrag es so gar nicht mehr gibt und ich deswegen den neuen bekomme. Naja warten wir mal die erste Rechnung ab.
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Internet Flat Deluxe - Kein Paket! 16.000 auf 26.000 Frage

Beitrag von FlyingBock »

Bärliner hat geschrieben:Ich bin auch aus dem 6000er in den neuen 26000 Vertrag aufgestiegen, laut Hotline werden mir auch nur die 25,xx€ in Rechnung gestellt. DIe begründung war das mein Vertrag es so gar nicht mehr gibt und ich deswegen den neuen bekomme. Naja warten wir mal die erste Rechnung ab.
Die Begründung ist falsch. Begründung ist, dass du ein Upgrade deines Tarif in Auftrag gegeben hast, bei dem sich deine monatlichen Kosten erhöhen (z.B. von alter Flat Comfort 19,90 auf neue Flat Deluxe 25,90).

Ein Downgrade des Tarifs, bei dem die Kosten niedriger werden (zum Beispiel von Flat Deluxe zu Flat Comfort) ist nur zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Das gleiche gilt, wenn der eigene Tarif inzwischen für Neukunden günstiger geworden ist (alte Flat Deluxe 29,90, neue Flat Deluxe 25,90), da dies auch als Downgrade gilt.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Benutzeravatar
resonanz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.08.2007, 22:26

Re: Internet Flat Deluxe - Kein Paket! 16.000 auf 26.000 Frage

Beitrag von resonanz »

Guck Guck

also wenn ich mich Online auf meiner Vertragsseite anmelde, dann steht da bei mir
Flat Deluxe und der Preis 29,90 € dahinter und ich bin auch von der 6000er Leitung
aufgestiegen.

Ich habe schon per E-Mail angefragt , bekam aber wie immer noch keine Antwort.

Ist halt alles etwas komisch.

Gruß Resonanz

PS: Ich habe auch keine Zusatzangebote aktiviert.