KD bald mit 200 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5878
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von GLS »

Es gibt wieder zahlreiche Städte und Gemeinden, in denen die 200 Mbit/s ab heute verfügbar sind:

http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 82015.html
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Teuto »

Hach ist das alles ein Spaß...
Die Widerrufgeschichte vor rund 3 Wochen ist durch, im Rahmen dessen wurde eigentlich auch erwähnt das mein bestehender 100Mbit Business bleibt. Nö, der ist gekündigt...
Heute ne Mail bekommen mit ner netten Umfrage, am Ende dieser Umfrage gab es ne Rufnummer zum anrufen wenn man ein neues Angebot haben möchte. Also versuchen wir es doch noch Mal, vielleicht bekommt man es ja doch Mal hin ein bestehenden, gekündigten Vertrag mit einem netten Angebot im Rahmen der 200er zu behalten...

Max. 3 Freimonate, mehr ist bei der 200er nicht drinnen. Nö, ich denke das geht besser. Hat der Hotliner auch indirekt bestätigt. Nur darf Er Mir das nicht geben, dazu muss ich die korrekte Abteilung anrufen (Normale Kundehotline).
Die wiederum ist aber auch der falsche Ansprechpartner, will Mich weiter verbinden. Nach 30sek kam der Herr zurück. Sowohl die Kündigungsvermeidungshotline (?) als auch die Kundenrückgewinnung will damit nichts am Hut haben. Bin ja Businnenkunde... Also wollte Er mich zum Grosskundenservice durch stellen von wegen Bussinnes.. Außerhalb der Geschäftszeiten, die hören um 17Uhr auf mit der Hotline :brüll:
andy01090
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 30.06.2009, 21:38

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von andy01090 »

hat hier schon irgend jemand einen gekündigten 100er Vertrag umgestellt bekommen und zu welchen Konditionen?
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Teuto »

andy01090 hat geschrieben:hat hier schon irgend jemand einen gekündigten 100er Vertrag umgestellt bekommen und zu welchen Konditionen?
Ich würde gerne, gestaltet sich aber etwas Schwierig wegen Business... Wenn Du normaler Kunde bist ruf einfach die normale Hotline an und lass Dich mit der Kündigungsvermeidung verbinden, da kannst Du mal hören was man Dir für ein Angebot unterbreitet.
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Teuto »

fLoo hat geschrieben:Ich habe KDG auch gekündigt :) Nach meinem letzten Anruf ist mir die Hutschnur geplatzt. Ich fragte nach 200 Mbit und mir wurde gesagt, Kabel Deutschland bietet sowas nicht an, das hat keiner, das Produkt gibt es nicht :hirnbump:
Nachdem Man Mich ja beim letzten Mal direkt abgeschoben hat weg von der Kündigungsvermeidungshotline habe ich doch heute noch Mal einen Versuch gestartet. Gar nicht großartig Reden schwingen, direkt bitte verbinden. Klappte auch. Meinen Business Anschluss würde man mit 2 Freimonaten verlängern. 200er Anschluss wird nicht vermarktet, nur Neukunden :wand:
Dann warte ich eben jetzt bis der jetzige Business Vertrag gekündigt ist und bestelle dann als Neukunde auf den anderen TV Vertrag. Was ein mal geklappt hat (ohne Absicht) wird ja 8 Monate später sicherlich noch mal klappen, nur dann mit Absicht... :kaffee:
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5878
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von GLS »

Weitere 700.000 Haushalte bekommen ab sofort die 200 Mbit/s. Daneben soll ein neuer Volumentarif eingeführt werden, wonach 1000 GB pro Monat mit 200 Mbit/s geladen werden können, aber man danach auf 10 Mbit/s gedrosselt wird. Details zu den Orten und dem neuen Tarif in dieser PM:

http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 82015.html
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von berlin69er »

Gilt bei dem denn trotzdem die Filesharingdrossel? Wenn ja, wäre das ganz schön hinterlistig, da dem Kunden ja zunächst mal suggeriert wird, 1000GB wären frei...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von branTT »

1000 GB könnten sich ausgehen. Wobei ich schwer einschätzen kann, was das Streaming des ganzen US Sports ausmacht, wenn der wieder los geht. Aber für den gleichen Preis wie 100 Mbit würde ich das dann definitiv mal probieren.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von fLoo »

:fingerzeig: :fingerzeig: :fingerzeig:
GLS hat geschrieben:Weitere 700.000 Haushalte bekommen ab sofort die 200 Mbit/s. Daneben soll ein neuer Volumentarif eingeführt werden, wonach 1000 GB pro Monat mit 200 Mbit/s geladen werden können, aber man danach auf 10 Mbit/s gedrosselt wird. Details zu den Orten und dem neuen Tarif in dieser PM:

http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 82015.html
[ externes Bild ]

Läuft bei mir :fahne:
Somit entspreche ich ~ 30 100-Mbit Kunden :wink2: (Ich war am Anfang des Monats im Urlaub, daher kein Traffic)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: KD bald mit 200 Mbit/s

Beitrag von Cro Cop »

GLS hat geschrieben:Weitere 700.000 Haushalte bekommen ab sofort die 200 Mbit/s. Daneben soll ein neuer Volumentarif eingeführt werden, wonach 1000 GB pro Monat mit 200 Mbit/s geladen werden können, aber man danach auf 10 Mbit/s gedrosselt wird. Details zu den Orten und dem neuen Tarif in dieser PM:

http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 82015.html
Wo hast du diese PM gefunden? Hier ist nichts davon zu sehen: http://www.kabeldeutschland.com/de/presse.html