HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TomTomBerlin
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2016, 12:29

HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Beitrag von TomTomBerlin »

Liebe Menschen da draussen,

ich wüsste nicht ob ich bekloppt bin oder doch, deswegen wende ich mich vertrauensvoll an Euch.

Ich bin seit 04/2011 KD-Kunde, der Vertragsbestandteil dahin lag zu 100-Mbit-Leistung auf 39,90 € plus HomeBox-Option 5,00 €.
Durch die etlichen, nachweisbaren Bandbreiteneinschränkungen im Jahre 2013, 2014 und 2015 konnte ich jeweils pro Jahr zu Sonderkonditionen für
12 Monate in Höhe von 19,99 € plus HomeBox-Option 5,00 € verhandeln und durchringen. Dadurch wurde mir immer ein schriflichen
Tarifwechselbestätigung zugegangen.

Am 15.04.2015 war das letzte Mal, wo ich die Bandbreitenbeeinträchtigung durchringen konnte. Dort steht unter "Internetdienste" - HomeBox-Option: 5,- Euro monatlich:

[ externes Bild ]

Am 02.05.2016 hatte ich meinen Unmut über 3-maligen Verbindungsausfall an verschiedenen Tagen mit telefonischen Kundenservice über die Kulanz verhandeln wollen.
Dieser war bereit, mir 10,00 € Kulanz zu geben, zusätzlich machte er mit mir ein Angebot, dass ich zukünftig zu die 100er-Leistung statt 39,90 plus HomeBox-Option 5,00 €
inhaltlich nur noch 34,99 € zahlen brächte. Ich hinterfragte, ob die 5,00 € HomeBox-Option hinzu käme. Dies wurde verneint und nochmalig betont, dass ich nicht mehr als 34,99 zahle.
Ich willigte dies ein und erhielte 2 Tage später ein schriftlichen Tarifwechselbestätigung, wo der Tarifwechsel zu 02.05.2016 in Kraft tritt.
Dahin ist "Internetdienste" - HomeBox-Option: 5,- Euro monatlich nicht mehr zu erlesen.

[ externes Bild ]

Doch an die beiden letzten Rechnungen sind Option Homebox 5,- Euro aufgestellt.

Nun wieder telefonisch mit Kundenservice verbunden und diese eröffnete mir, dass es nicht ginge, dass Option HomeBox in dem Betrag von 34,99 € integriert sei.
Ich hinterfragte, mit der Bitte um Einsichtsvergleich zu Tarifwechselbestätigung zum 15.04.2015 und zu 02.05.2016 und machte über den fehlenden Teil
zu "Internetdienste" - HomeBox-Option: 5,- Euro monatlich aufmerksam und bat, dies nochmal zu prüfen. Da meinte die, dass die HomeBox-Option durch
vergänglichen Vertragsbestandteil zu den neuen übernommen bzw. weitergeführt wird.

Also wenn ich mir den aktuellen Vetrag nochmal genau hinschaue, kann ich ausser der Preis nichts anderen an Veränderungen oder weiterführenden Maßnahme feststellen.
Und wenn ein alter Vertrag durch neues ersetzt wird, dann gilt der alte Vetrag bekanntlich nicht mehr, ist logisch.

Nun, wie seht Ihr das - bin ich nun bekloppt?
Zuletzt geändert von TomTomBerlin am 08.06.2016, 13:26, insgesamt 3-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13446
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Beitrag von spooky »

Kannst du deine Frage mal klar und deutlich stellen?
Die 5.- € Homebox kommen immer dazu.. Auch bei den 34,99!
TomTomBerlin
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2016, 12:29

Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Beitrag von TomTomBerlin »

Ist alles ausführlich genug und hab den Zweifel, dass du auch wirklich alles gelesen und durchgeklickt hast.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13446
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Beitrag von spooky »

Was willst du? Willst du wissen ob du bekloppt bist? Das ist die einzige Frage die du stellst..
TomTomBerlin
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2016, 12:29

Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Beitrag von TomTomBerlin »

spooky ist ein Nestbeschmutzer und wird nicht mehr beachtet.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Beitrag von berlin69er »

Der Name "Option" sagt doch bereits, dass die Fritte nicht inklusive sein kann.
Es wird auch schwer nachzuweisen sein, dass man es dir versprochen hat, wenn du nichts schriftliches hast.
Und ja: dein Post ist mehr als unverständlich geschrieben!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TomTomBerlin
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2016, 12:29

Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Beitrag von TomTomBerlin »

Auf die beiden unterschiedlichen [externes Bild] wäre nix schriftliches?
Am Telefon hatte ich die Aufzeichnung "zur Schulungszwecken" bejaht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13446
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Beitrag von spooky »

Auch wenn ich auf der ignorieren Liste bei dir stehen sollte:
Betonung liegt auf Schulungszwecke... Es wird dir keine Hotline das Gespräch raussuchen können und wollen.
Ausschlaggebend ist immer die schriftliche Auftragsbestätigung.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Beitrag von berlin69er »

Nein, die beiden Zettel bringen dir nichts, da dort nichts von Homeboxoption inklusive steht!
Und die Aufzeichnung ist, wie du ja selbst erfahren hast, für Schulungszwecke.
Im übrigen, hab ich letzt erst deinen Post an spooky gelesen und klinke mich darum jetzt hier aus... Hilf dir selbst! :fahne:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Hulk Holger
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 29.08.2014, 08:10

Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Beitrag von Hulk Holger »

Klar bringen dir die Schreiben etwas, laut dem zweiten besitzt du keine Homebox Option mehr und musst diese zurück schicken ;)

Für deine Wünsche müsste dort aber, wie von berlin69er richtig angemerkt, Homebox inklusive stehen!