Vodafon-Mitarbeiter will in die Wohnung!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafon-Mitarbeiter will in die Wohnung!

Beitrag von berlin69er »

Um mal zu diesem Fall zurückzukommen: 3 Techniker werden von VF beauftragt, alle Dosen zu prüfen, aber die Hausverwaltung ist darüber nicht informiert? Warum bitte sollte man es sich so schwer machen, wenn mit einer offiziellen Info an die HV sofort alle Tüten geöffnet bekommen würde (vielleicht im Zusammenspiel mit dem Hausmeister)?
Die Erfahrung der sicherlich allermeisten Kunden mit diesen "Messungen" ist eben eine andere...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Vodafon-Mitarbeiter will in die Wohnung!

Beitrag von Keule. »

Ich war mal so ein MA, und ich habe mir laut meiner Liste immer nur Personen ausgesucht die entweder nur Internet, oder nur TV hatten, und dazu sollten wir diesen Pegeltest durchführen, damit wir in die Wohnung kommen. Anders wird es hier nicht sein.
So war es der Wunsch von Oben, ich hab es nicht so gemacht, und wurde darauf hin gekündigt!
Tür auf, fragen was los ist, sagen du bist zufrieden, deine Internetverbindung/TV läuft ohne Störung. Fertig.
Teilweise tauchen die MA nur bei älteren Anschlüssen (Internet) wo die TV sperre nicht installiert ist, die wurde damals nicht so ernst genommen von den Techniker, um "Testseher" zu entlarven
Zum teil bekommen die MA wenn sie nix abends eingeben eine Konventionalstrafe aufgebrummt.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Vodafon-Mitarbeiter will in die Wohnung!

Beitrag von Krummlasche »

Keule. hat geschrieben: dazu sollten wir diesen Pegeltest durchführen, damit wir in die Wohnung kommen. Anders wird es hier nicht sein.
So war es der Wunsch von Oben, ich hab es nicht so gemacht, und wurde darauf hin gekündigt!
Genau so und nicht anders ist es- da braucht man gar nicht daher zu babbeln! :streber: 3 angebliche Techniker von Kabel ohne Termin in meine Butze lassen.. ich glaub mein Schwein pfeift.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Vodafon-Mitarbeiter will in die Wohnung!

Beitrag von Wurzelzwerg »

Kannst dir auch einfach Name geben lassen und online schauen, ob das ein Vertriebler von VFKD ist.
https://zuhauseplus.vodafone.de/vodafon ... er-finden/

Unglaubwürdig ist es aber auf jeden Fall.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafon-Mitarbeiter will in die Wohnung!

Beitrag von berlin69er »

Was soll er damit, wenn solche Praktiken doch "offiziell gedeckt" werden?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
surfkiller20
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2007, 16:07

Re: Vodafon-Mitarbeiter will in die Wohnung!

Beitrag von surfkiller20 »

Rein rechtlich muss ich außer meinem Vermieter, der sich aber vorher anzumelden hat,
die Polizei, braucht einen Durchsuchungsbeschluss und den Schornsteinfeger (sofern Feuerstätte in Wohnung) sonst eigtl, niemanden in die Wohnung lassen.

Selbst Ableser für die Heizung oder das Wasser haben nicht das Recht dazu. Zwar darf der Energieversorger an seine Zähler ran, aber muss das im Härtefall erst mal auf dem Rechtsweg bewirken. Das kann dauern.

Wenn bei einem alles Funktioniert => Tür nicht aufmachen und die Ruhe genießen. Auf eventuelle weitere Terminvereinbarungen einfach nicht reagieren.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Vodafon-Mitarbeiter will in die Wohnung!

Beitrag von Besserwisser »

Und wenn du denkst, es klopft nicht mehr, kommt irgendwo ne Störung her.

:wink2:
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Vodafon-Mitarbeiter will in die Wohnung!

Beitrag von kabel_fan »

surfkiller20 hat geschrieben:Rein rechtlich muss ich außer meinem Vermieter, der sich aber vorher anzumelden hat, niemanden in die Wohnung lassen.
Nur zur Info: Dieses Betretungsrecht hat der Vermieter aber auch nur, wenn es dafür einen konkreten sachlichen Grund gibt. Einfach "mal nachschauen" ist nicht drin.
Vergleiche BGH, Urteil vom 4.6.2014 - VIII ZR 289/13 : http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-b ... os=0&anz=1
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafon-Mitarbeiter will in die Wohnung!

Beitrag von berlin69er »

Besserwisser hat geschrieben:Und wenn du denkst, es klopft nicht mehr, kommt irgendwo ne Störung her.

:wink2:
Ja und? Dann bestellt man einen Techniker und keinen Verkäufer... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Vodafon-Mitarbeiter will in die Wohnung!

Beitrag von Besserwisser »

Du hast das jetzt nicht richtig verstanden.

Die Störung ist dann gleich da.
Der Techniker vielleicht erst in ein paar Tagen.

:wink: