Stellt VFKD I&P25 auf Red Cable I&P32 ohne Auftrag um?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Stellt VFKD I&P25 auf Red Cable I&P32 ohne Auftrag um?

Beitrag von spooky »

Hallo,
meine Schwägerin erhielt gestern ein Schreiben zum Tarifwechsel auf 32 MBit/s.
Datum war der 27.12.
Monat 1-3 19,99 danach 29,99.
Angeblich hat meine Schwägerin nichts gemacht, weder selbst im Kundencenter einen Wechsel durchgeführt noch angerufen.

Ist jemanden sowas auch passiert?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Stellt VFKD I&P25 auf Red Cable I&P32 ohne Auftrag um?

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich hatte mehrere Kunden, denen dieses kostenfrei angeboten wurde:
"Stecker raus -Stecker rein" -> dann 32 MBit.

allerdings ohne 3 verbilligte Monate.

also als reines Geschenk ohne Anpassung der Vertragslaufzeit.
So, wie du es schilderst, kenne ich es nicht
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Stellt VFKD I&P25 auf Red Cable I&P32 ohne Auftrag um?

Beitrag von Gastanmeldung »

Das mit dem kostenfreien umstellen habe ich bei einem bekannten gesehen. Dort wurde von I&P 10 ohne zutun auf I&P32 umgestellt, kostenfrei.

Gruß Gastanmeldung
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Stellt VFKD I&P25 auf Red Cable I&P32 ohne Auftrag um?

Beitrag von spooky »

Kostenfrei wäre in meinen Augen, wenn ich den Rest der Laufzeit den 32er zu Konditionen für Neukunden bekommen würde..
Meine Schwägerin hat den Anschluß erst ein knappes Jahr.
Lutze

Re: Stellt VFKD I&P25 auf Red Cable I&P32 ohne Auftrag um?

Beitrag von Lutze »

spooky hat geschrieben:Kostenfrei wäre in meinen Augen, wenn ich den Rest der Laufzeit den 32er zu Konditionen für Neukunden bekommen würde..
Meine Schwägerin hat den Anschluß erst ein knappes Jahr.
Ich würde einen Schritt weiter gehen und kostenfrei würde bedeuten das ich die 32 zum Preis des vorab genutzten z.B.10er Tarif bekomme. Ansonsten müsste man doch wohl vorab gefragt werden wenn es teurer wird.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Stellt VFKD I&P25 auf Red Cable I&P32 ohne Auftrag um?

Beitrag von Gastanmeldung »

Lutze hat geschrieben:Ich würde einen Schritt weiter gehen und kostenfrei würde bedeuten das ich die 32 zum Preis des vorab genutzten z.B.10er Tarif bekomme. Ansonsten müsste man doch wohl vorab gefragt werden wenn es teurer wird.
Genauso ist es.

Gruß Gastanmeldung
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Stellt VFKD I&P25 auf Red Cable I&P32 ohne Auftrag um?

Beitrag von Abraxxas »

Kostenfrei hin oder her. Auch eine Vertragsänderung zugunsten des Kunden ist eine Vertragsänderung und bedarf deshalb der Zustimmung. Die Kosten sind eine Sache aber es gibt auch Gründe warum man einen etwas teueren Tarif ganz einfach behalten möchte. Ich habe z.B. sowas und möchte es auf keinen Fall ändern.