Monatliche Rechnung als PDF

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

ja sorry, wofür bitteschön gibts dann das?

--
Möchten Sie über Themen rund um Ihren Vertrag schnell per E-Mail informiert werden? Dann aktivieren Sie diesen kostenlosen Service und bekommen z. B. gleich Bescheid, sobald eine neue Rechnung im MeinKabel-Kundenportal bereit liegt. Sie bekommen keine Werbung und die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
--

SERVICE AKTIVIERT

Wenn hier ein Anbieter was verspricht, dann soll er es in Gottes Namen auch halten. Oder darf man das heute als zahlender Kunde nicht erwarten???
Ach ja, die Benachrichtigung für die Rechnung vom 16.10. ist noch nicht da...
Kann auch gerne den Thread im ehemaligen KD-Support-Forum raussuchen.

Mfg
Hermann
Lutze

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Lutze »

mal ne blöde Frage, wie lautet deine mailadresse? Wenn es eine AOL ist liegt es ziemlich sicher an AOL denn dort habe ich die Erfahrung gemacht das mit viel Glück jede 10. den Empfänger erreicht. Egal ob ich aus Outlook, livemail versende oder die mails automatisch in meinem Onlineshop auf einem ganz anderen Server mit anderer Absendermail generiert werden.
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Breitband »

Söoooo nun melde ich mich auch Mal zu Wort.

Vor ca. 30 Minuten bekam ich eine E-Mail mit der Rechnung im Anhang.
Das lustige daran ich hatte weder bei Vkdg angerufen und nachgefragt oder im Kundencenter da etwas umgestellt.


Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Ihre Rechnung finden Sie als PDF im Anhang. Und da es so einfach am schnellsten geht, bekommen Sie Ihre Post jetzt immer öfter per E-Mail von uns.

Haben Sie einen Einzelverbindungsnachweis angefordert? Dann finden Sie ihn auf vodafone.de/meinkabel.

Gut zu wissen: Ändern können Sie Ihre E-Mail-Adresse jederzeit unter vodafone.de/emailadresse. Hier können Sie sich gleich registrieren oder anmelden. Ihre Kundennummer steht oben, den Aktivierungscode finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung. Sie brauchen ihn auch, um ein neues Passwort zu vergeben.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13446
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von spooky »

Also bekommen nur Neukunden die Rechnung per PDF? Ich bekomme nur die Benachrichtigung und kann auch nichts im Kundencenter umstellen, dass ich die per Mail haben möchte
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von DarkStar »

spooky hat geschrieben:Also bekommen nur Neukunden die Rechnung per PDF? Ich bekomme nur die Benachrichtigung und kann auch nichts im Kundencenter umstellen, dass ich die per Mail haben möchte

Nein, ich habe heute meine Kabel TV Rechnung die sonst immer per Post kam per Email bekommen (Im Kundencenter ist sie bisher noch nicht hinterlegt).
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von DerSarde »

Hat es nicht mal geheißen, dass Kunden mit aktuell einer Rechnung per Post künftig auf E-Mail umgestellt werden, aber halt auch nur die?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von reneromann »

DerSarde hat geschrieben:Hat es nicht mal geheißen, dass Kunden mit aktuell einer Rechnung per Post künftig auf E-Mail umgestellt werden, aber halt auch nur die?
Heißt das, ich muss bei VFKDG anrufen und eine Rechnung per Post beantragen, damit ich eine PDF per Mail bekomme? Der ist gut... *muhahahahaha*

Ne mal ganz im Ernst:
Wenn man eine Rechnung PER POST wünscht, z.B. weil man das Stück Papier für die Steuer oder sonstige Dinge braucht, dann hilft einem die PDF nicht wirklich weiter.
Wer wirklich eine PDF will, konnte die sich ja schon seit Jahren im Kundencenter anschauen & herunterladen - und diejenigen, die den Versand per Post wollten, haben das ja i.d.R. nicht ohne Spaß gemacht.
Und was ist überhaupt mit den Leuten, die gar keine Mailadresse angegeben haben - bekommen die jetzt gar keine Rechnungen mehr?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von DarkStar »

Wieso gar keine Rechnung mehr? Die Rechnungen gibt's in jeden fall im Kundencenter.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von reneromann »

DarkStar hat geschrieben:Wieso gar keine Rechnung mehr? Die Rechnungen gibt's in jeden fall im Kundencenter.
Wenn man denn das Internet nutzt und nicht genau deshalb eine Papierrechnung per Post bekommen wollte ;-)
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von hermann.a »

Hallo,
Lutze hat geschrieben:mal ne blöde Frage, wie lautet deine mailadresse? Wenn es eine AOL ist liegt es ziemlich sicher an AOL denn dort habe ich die Erfahrung gemacht das mit viel Glück jede 10. den Empfänger erreicht. Egal ob ich aus Outlook, livemail versende oder die mails automatisch in meinem Onlineshop auf einem ganz anderen Server mit anderer Absendermail generiert werden.
nein, gmx.net. Daran sollte es nicht liegen, die Adresse hab ich wohl schon 10 - 15 Jahre. Noch nie Probleme gehabt.

Mfg
Hermann