Monatliche Rechnung als PDF

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Krummlasche »

reneromann hat geschrieben:Und was ist überhaupt mit den Leuten, die gar keine Mailadresse angegeben haben - bekommen die jetzt gar keine Rechnungen mehr?
Die bekommen sie natürlich weiter per Post- warum sollten sie jetzt keine Rechnungen mehr bekommen? :confused:
Wer wirklich eine PDF will, konnte die sich ja schon seit Jahren im Kundencenter anschauen & herunterladen
Das ist aber vielen Kunden zu umständlich- sie möchten das Teil direkt in der Email haben, ohne sich einloggen zu müssen. Das ist einer der Hauptgründe für die Umstellung.
Hat es nicht mal geheißen, dass Kunden mit aktuell einer Rechnung per Post künftig auf E-Mail umgestellt werden, aber halt auch nur die?
Also bekommen nur Neukunden die Rechnung per PDF?
Weiß gar nicht, warum ihr so kompliziert denkt- nein, nicht nur Neukunden. Absolut jeder Papierrechnungskunde mit einer gültigen Email Adresse bekommt sie zukünftig per Email! Wer keine angegeben hat, weiter per Post. Wer mit angegebener Email Adresse weiter Post haben will, muss im Kundenservice anrufen und seine Mailadresse löschen lassen- dann bekommt man aber auch keine anderen Infos mehr per Email-

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von reneromann »

Krummlasche hat geschrieben:Weiß gar nicht, warum ihr so kompliziert denkt- nein, nicht nur Neukunden. Absolut jeder Papierrechnungskunde mit einer gültigen Email Adresse bekommt sie zukünftig per Email! Wer keine angegeben hat, weiter per Post. Wer mit angegebener Email Adresse weiter Post haben will, muss im Kundenservice anrufen und seine Mailadresse löschen lassen- dann bekommt man aber auch keine anderen Infos mehr per Email-
Was ist das für eine Logik...
Wenn ich eine PAPIERrechnung haben will, dann sollte die auch auf PAPIER ankommen...
Wenn ich eine PDF-Rechnung haben will, dann per PDF.

Aber dieses "Wenn du eine Papierrechnung haben willst, uns aber eine Mailadresse gibst, dann bekommst du eine PDF" ist doch völliger Bullshit.
Ebenso das Löschen der Mailadresse, damit man wieder eine Rechnung per Post bekommt - was soll das...

Aber effektiv bestätigt das ja, dass man also eine Papierrechnung beauftragen muss, damit man eine PDF per Mail bekommt. :wand:

Ganz ehrlich - derjenige, der sich das ausgedacht hat, war wahrscheinlicht nicht ganz bei Sinnen...
Lutze

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Lutze »

reneromann hat geschrieben:Wenn man eine Rechnung PER POST wünscht, z.B. weil man das Stück Papier für die Steuer oder sonstige Dinge braucht, dann hilft einem die PDF nicht wirklich weiter.
So ein pdf kann man tatsächlich ausdrucken. Ja es soll wohl auch Leute geben die keinen Drucker haben aber ob die dann unbedingt das Stück Papier fürs Finanzamt brauchen?
Und bevor du jetzt mit wird nicht anerkannt kommst, das war vielleicht mal im letzten Jahrtausend so, heute werden sowohl selbst ausgedruckte Kontoauszüge als auch Rechnungen akzeptiert wenn alles drauf steht was drauf stehen muss. Meine Firmenkunden bekommen zum allergrößten Teil ihre Rechnungen als stinknormales pdf auch wenn die Hersteller von Buchhaltungssoftware gern Signaturen verkaufen wollen.
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von hermann.a »

Hallo,
Krummlasche hat geschrieben: Weiß gar nicht, warum ihr so kompliziert denkt- nein, nicht nur Neukunden. Absolut jeder Papierrechnungskunde mit einer gültigen Email Adresse bekommt sie zukünftig per Email! Wer keine angegeben hat, weiter per Post. Wer mit angegebener Email Adresse weiter Post haben will, muss im Kundenservice anrufen und seine Mailadresse löschen lassen- dann bekommt man aber auch keine anderen Infos mehr per Email-
ich bekomme, wenn ich Glück habe, eine Benachrichtigung, dass eine neue Rechnung vorliegt. Ich kann auch nirgends umstellen, dass ich die Rechnung per Mail haben will. Ich hatte allerdings auch noch nie nen Papierrechnung.

Mfg
Hermann
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von Webmark »

Man kann im Kundenbereich nur auswählen, ob man über eine neue Rechnung per E-Mail informiert werden möchte, was in meinem Fall auch funktioniert.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 66562r.png[/img]
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

heute (nach 5 Tagen) kam die Benachrichtigung.... Obs damit zusammenhängt, dass ich im Support-Forum geschrieben habe (3 Stunden vor Erhalt der Mail) weiß ich nicht...

Mfg
Hermann
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von reneromann »

Webmark hat geschrieben:Man kann im Kundenbereich nur auswählen, ob man über eine neue Rechnung per E-Mail informiert werden möchte, was in meinem Fall auch funktioniert.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 66562r.png[/img]
Richtig - das funktioniert schon seit Jahren. Nur ohne irgendwelche Anhänge...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von DarkStar »

reneromann hat geschrieben:
Webmark hat geschrieben:Man kann im Kundenbereich nur auswählen, ob man über eine neue Rechnung per E-Mail informiert werden möchte, was in meinem Fall auch funktioniert.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 66562r.png[/img]
Richtig - das funktioniert schon seit Jahren. Nur ohne irgendwelche Anhänge...
Oder eher seit Jahren nicht :)
Fehler

Leider können sie Ihren Rechnungstyp nicht selbst umstellen. Bitte setzen Sie sich mit dem Vodafone-Team in Verbindung.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von reneromann »

DarkStar hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben:
Webmark hat geschrieben:Man kann im Kundenbereich nur auswählen, ob man über eine neue Rechnung per E-Mail informiert werden möchte, was in meinem Fall auch funktioniert.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 66562r.png[/img]
Richtig - das funktioniert schon seit Jahren. Nur ohne irgendwelche Anhänge...
Oder eher seit Jahren nicht :)
Komisch - ich bekomm seit Jahren den Rechnungshinweis per Mail...
Fehler

Leider können sie Ihren Rechnungstyp nicht selbst umstellen. Bitte setzen Sie sich mit dem Vodafone-Team in Verbindung.
Du meinst also die Umstellung Online auf Post-Rechnung...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Monatliche Rechnung als PDF

Beitrag von DarkStar »

Genau, dass lässt sich schon seit gefühlten Jahren nicht mehr Online umstellen.