Anrufbeantworter bei Kabel-Vodafone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bigfraggle
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 08.04.2011, 01:05
Wohnort: Berlin

Anrufbeantworter bei Kabel-Vodafone

Beitrag von bigfraggle »

Hallo zusammen,

meine Eltern sind umgezogen und haben jetzt statt Telekom Telefon über Kabel-Vodafone.

Die Telekom hat ja die T-Netbox und wie ich gesehen habe, bietet auch Vodafone einen Anrufbeantworter. Diesen habe ich soweit auch eingerichtet und er nimmt Anrufe korrekt entgegen.

Beim Telekom-Anschluss war es immer so, dass die T-Netbox sich bei einer neuen Nachricht "gemeldet" hat. In der Anruferliste im Telefon war die Box aufgelistet und man konnte so sehen, dass neue Nachrichten eingegangen sind.

Bei Vodafone vermisse ich so etwas. Wenn man prüfen will, ob der AB eine Nachricht hat, muss man ihn halt auf gut Glück anrufen. Dies ist natürlich nicht so komfortabel.

Lässt sich das irgendwie optimieren oder kann man da nichts machen?

Grüße
bigfraggle
DVB-C: KDG Kabel Digital, Privat HD + Basic TV Zweitabo
TV: Panasonic TX-65HZW2004, TX-P65HZW1004 sowie TX-43EXW754
BR/HEIMKINO: Yamaha RX-V483 und BD-S681 mit Teufel LT 4 sowie Panasonic SC-ALL70T
KONSOLE: Xbox Series X (Gamertag: chefkoch76)
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Anrufbeantworter bei Kabel-Vodafone

Beitrag von robert_s »

Wenn sich da in den letzten 10 Monaten nichts getan hat, wohl nicht:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... -p/1344313

Ansonsten bleibt eben nur, z.B. eine Fritz!Box anzuschliessen und dessen Anrufbeantworter zu nutzen.
bigfraggle
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 08.04.2011, 01:05
Wohnort: Berlin

Re: Anrufbeantworter bei Kabel-Vodafone

Beitrag von bigfraggle »

Danke für den Link, hatte dort im Forum nichts gefunden.
DVB-C: KDG Kabel Digital, Privat HD + Basic TV Zweitabo
TV: Panasonic TX-65HZW2004, TX-P65HZW1004 sowie TX-43EXW754
BR/HEIMKINO: Yamaha RX-V483 und BD-S681 mit Teufel LT 4 sowie Panasonic SC-ALL70T
KONSOLE: Xbox Series X (Gamertag: chefkoch76)
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Anrufbeantworter bei Kabel-Vodafone

Beitrag von Samchen »

Daran hat sich nichts geändert.
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Anrufbeantworter bei Kabel-Vodafone

Beitrag von Artchi »

Weiß jemand ob es mittlerweile eine Funktion gibt? (E-Mail Benachrichtigung o.ä.)
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Anrufbeantworter bei Kabel-Vodafone

Beitrag von Samchen »

Artchi hat geschrieben: 28.06.2018, 15:36 Weiß jemand ob es mittlerweile eine Funktion gibt? (E-Mail Benachrichtigung o.ä.)
Nein!