Plötzliche Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Plötzliche Verträge?

Beitrag von berlin69er »

Das Vertriebsystem bei Vodafone macht das ganze aber einfach.
Und da es ja kein Einzelfall ist, kann man davon ausgehen, dass das ganze zumindest geduldet wird.
Und ehe jetzt wieder solche Posts kommen: Nein, VF ist damit nicht alleine. Rechtfertigen tut es das aber darum noch lange nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Vertragsaerger
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2018, 14:10

Re: Plötzliche Verträge?

Beitrag von Vertragsaerger »

tehabe hat geschrieben: 03.10.2017, 13:18 Letzte Woche bekam ich aus heiterem Himmel eine E-Mail von Vodafone, dass meine Geräte per DHL auf dem Weg zu mir sind. Mit Hilfe des Twitter-Teams von Vodafone habe ich herausbekommen, dass ich angeblich einen Vertrag über Fernsehleistungen abgeschlossen haben soll. Den konnte ich sofort stornieren. Und als die Geräte ankamen, habe ich die Lieferung gleich abgelehnt.

Was mich nur stutzig gemacht hat ist, dass der DHL-Mensch dies schon irgendwie wusste. Auf Nachfrage bestätigte er mündlich, dass dies häufiger vorkommen würde.

Dies passiert auch noch während ich regelmäßig von einer Rufnummer angerufen werde, die wohl Marketing für Vodafone macht. Mich haben sie nie erreicht, weil sie nur die Nummer anrufen, die ich auf meiner Fritzbox fürs Fax eingeteilt habe. (Als würde ich je ein Fax bekommen …)

Mich interessiert, ob andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich bin nur froh, dass Vodafone hier einen recht guten Kundenservice hat und daher der Fernsehvertrag schnell und kompliziert storniert werden konnte.
Guten Tag, mir ist auch sowas passiert.

Meine Freundin hat einen Kabel Deutschland Vertrag (Vodafone) auf ihren Namen und wohnt in Bayern. Ich bin nur beim Lastschriftverfahren eingetragen.
Ich hatte zum Zeitpunkt des Anrufes bei Vodafone einen Data go L Vertrag, der auf meinen Namen läuft und ich wohne in Thüringen.
Beide Verträge völlig unabhängig von einander.

Ich rief am 09.10.2018 bei Vodafone an, um mich nur über Callya und Mobilfunk Datentarife zu informieren.
Der Mitarbeiter fragte mich, ob ich einen DSL oder Kabel Anschluss hätte, ich sagte nein, nur meine Freundin die wohnt aber woanders.
Er sagte es gäbe da vielleicht ein Angebot für Bestandskunden bei einen Kabel Deutschland Vertrag.

Nach Gesprächsende schloss ich auf meinen Namen im Internet einen Callya Tarif (2 GB und 200 Frei Einheiten) für 9,99 EUR ab.
Hat alles gut geklappt nach 3 Tagen war die Sim da.

Jetzt kommt der Hammer:
Am Wochenende kam bei meiner Freundin ein Paket von Vodafon auf Ihren Namen an.
Paket mit Fritzbox und Highspeed Vertrag für 19,99 EUR und ab 13.Monat für 44.95 EUR.
Vodafon sagt telefonische Bestellung vom 09.10.2018.
Ich habe natürlich gleich widerrufen und Kündigung und Paket an Vodafone gesendet.

Wie sollte ich einen Vertag auf meiner Freundin abschließen können ? Und die Vertragsnummer vom Kabel Vertrag liegt bei meiner Freundin.

Mein Ziel war ja eigentlich nacheinander zwei Callya Tarife und einen Data Go XL Tarif für mich und meine Freundin abzuschließen.
Wir benötigen nur Mobilfunk.

Das Vertrauen mit Vodafone ist total weg.
Ich werde natürlich keinen Data Go XL und keinen zweiten Callya Tarif bei Vodafone abschließen. Der erste Callya Tarif wird demnächst auch gelöscht und
eine Alternative für Kabel Deutschland werde ich vielleicht auch noch finden.



Ihr Vodafone Kunde
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Plötzliche Verträge?

Beitrag von Samchen »

Dann wende dich mit deinem Anliegen an https://forum.vodafone.de. Hier ist nur dass inoffizielle Vodafone Kabel Forum!
Zuletzt geändert von Samchen am 17.10.2018, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Plötzliche Verträge?

Beitrag von Flole »

Samchen hat geschrieben: 17.10.2018, 14:20 Dann wende dich mit deinem Anliegen an www.forum.vodafone.de . Hier ist nur dass inoffizielle Vodafone Kabel Forum!
Der Link ist missglückt, und das www gehört da auch nicht vor.....
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Plötzliche Verträge?

Beitrag von Samchen »

🤣🤣 Ist meines Wissens ein Bug in der Forumssoftware! Dann kopier den per CopyPaste in die Adresszeile!

Edit: korrigiert
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Plötzliche Verträge?

Beitrag von Flole »

Nö wenn du korrekt http://forum.vodafone.de schreibst dann gehts.
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Plötzliche Verträge?

Beitrag von Samchen »

Flole hat geschrieben: 17.10.2018, 20:01 Nö wenn du korrekt http://forum.vodafone.de schreibst dann gehts.
Dann guck mal was 4 Beiträge weiter ⬆️oben steht! 🤨
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Plötzliche Verträge?

Beitrag von Flole »

Dann guck mal was da stand bevor du es bearbeitet hast (mein Zitat ist noch unverändert). Das ist kein Bug, man muss es nur richtig schreiben.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Plötzliche Verträge?

Beitrag von Abraxxas »

Aber natürlich ist das ein Bug. Es gibt überhaupt keinen Grund vor von Usern gepostet Links ein https://www.kdgforum.de/ voranzustellen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Plötzliche Verträge?

Beitrag von robert_s »

Abraxxas hat geschrieben: 18.10.2018, 11:03 Es gibt überhaupt keinen Grund vor von Usern gepostet Links ein https://www.kdgforum.de/ voranzustellen.
Doch gibt es. Relative Links bekommen die aktuelle Domain vorangestellt. So funktioniert das Web.